Ta

Diskutiere Ta im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo heute war ich mit 4 geiern beim TA, er hat bei Julia und Yellow einen Kropfabstrich gemacht, wobei er bei Julia nicht schön reingekommen...
L

Liora

Guest
Hallo
heute war ich mit 4 geiern beim TA, er hat bei Julia und Yellow einen Kropfabstrich gemacht, wobei er bei Julia nicht schön reingekommen ist, da hat er etwas anderes genommen? So eine Metallsaugdingens....und dann auf so einen Glasträger gespritzt...Dann untersucht er noch auf parasiten und E.Coli, Do/FR habe ich das Ergebnis....

Yellow hatte auch wieder diese Ruck-Wackel-Bewegungen gemacht, er meinet auch nur es wäre falsche Haltung und ne Macke.....Ich denke langsam ernthaft darüber anch diesen Züchter mal beim Ordnungsamt zu melden.....

Liora
 
Hallo Liora!

Hat er denn nicht gleich unterm Mikro angesehen?
Das wäre besonders im Fall einer Untersuchung auf Trichomonaden wichtig gewesen. Am besten kann man die nämlich sehen, wenn der Abstrich frisch ist! Ansonsten muss das in eine ganz spezielle Nährlösung gegeben werden, damit die trichos nicht platzen, sonst kann man sie nicht mehr nachweisen!

Wie lange war denn der angeblich gestörte Vogel beim Züchter oder im Laden, war der alleine? So eine Störung braucht lange um sich zu festigen, So schnelle bekommt kein Vogel eine Verhaltenstörung!
 
Jepp,
ihr dürft mir gratulieren, das war eben der 1000 Beitrag!!!!!!

Ich denke er hat sie sicher gleich angesehen, aber ich bin gegangen....Es war nichts los, aber ich hatte den Junior dabei....

TA macht jedenfalls guten Eindruck....

Yellow? Ist eine Wurf vom letzten jahr, wollte ja einen älteren Hahn haben...

Er war mit zwei anderen in so einem Kleinen Käfig, also MINDESTENS ein halbes Jahr!?

Er hat diese Bewegungen nur gemacht wenn er im Stress ist, seitdem er draussen ist, fliegen kann er auch nicht besonders gut....

Liora
 
Ach Semesh.......
Danke........

was macht meine PN?

Liora
 
Hallo Liora!

Wegen den Trichos, frag bitte den TA nochmal nach, wie er das ausgetestet hat! Ich habe schon die verschärftesten Sachen gehört. Allein ein guter Eindruck reicht da nicht!
 
Thema: Ta

Neueste Beiträge

Zurück
Oben