Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne

Diskutiere Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen, wisst ihr ob Perlite (mineralisches Urgestein - das sind diese weißen Kügelchen die man oft in Blumenerde sieht) für Wellis giftig...
A

Ariel

Guest
Hi zusammen,

wisst ihr ob Perlite (mineralisches Urgestein - das sind diese weißen Kügelchen die man oft in Blumenerde sieht) für Wellis giftig sind ?
Ich habe für meine süßen Öko-Kresse gekauft und die sind ja immer in solchen Schälchen und die Kresse wurde in diesem Perlite angeplanzt. Ich würde ihnen das Schälchen einfach gerne in die Voliere stellen damit sie sich je nach Lust und Laune bedienen können, bin mir aber nicht sicher ob ich das gefahrlos kann. Nicht das meine Süßen an dem Zeugs knabbern und das ist giftig 8o

Und dann noch eine Frage nebenbei. Ich suche eine Badewanne für die Wellis bei der die Halterungen hinten (also nicht am "Eingang" der Wanne) sind, damit ich sie außen an der Voliere anbringen kann und der Eingang aber auch nach außen zeigt, damit sie von außen einsteigen können. Sie lehnen nämlich das Baden in Wannen die ich außen einhänge, von der sie aber innen einsteigen müssen kategorisch ab.
wer einen guten Tipp hat immer her damit :D
 
Hallo Christine

es gibt sogenannte Badekäfige, z.B. bei Futterkonzept oder anderen onlinehändlern, ich mag daran nur nicht, dass sie keinen Spritzschutz haben - nur Gitter. Aber man kann sie von außen anhängen.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hi Gunna,

mensch, da hätte ich ja eigentlich auch mal von selbst schauen können 0l
Hihi, naja...was soll´s ! Hab´s gerade bestellt !
Danke :)
 
Ariel schrieb:
Hi zusammen,

wisst ihr ob Perlite (mineralisches Urgestein - das sind diese weißen Kügelchen die man oft in Blumenerde sieht) für Wellis giftig sind ?
Ich habe für meine süßen Öko-Kresse gekauft und die sind ja immer in solchen Schälchen und die Kresse wurde in diesem Perlite angeplanzt. Ich würde ihnen das Schälchen einfach gerne in die Voliere stellen damit sie sich je nach Lust und Laune bedienen können, bin mir aber nicht sicher ob ich das gefahrlos kann. Nicht das meine Süßen an dem Zeugs knabbern und das ist giftig 8o
:D

Hallo,

wie hast du denn die Kresse jetzt verfüttert?

viele Grüße

Martina
 
Thema: Perlite giftig für Wellis ? / Badewanne
Zurück
Oben