bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung

Diskutiere bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, da ich jetzt endich ein Foto unserer beiden Süßen habe wollte ich euch 1. das Foto nicht vorenthalten und 2. euch bitten ob ihr mit...
B

blondesGift

Guest
Hi,

da ich jetzt endich ein Foto unserer beiden Süßen habe wollte ich euch
1. das Foto nicht vorenthalten und
2. euch bitten ob ihr mit helfen könntet den Farbschlag der beiden zu bestimmen (hab davon leide null Ahnung)

Danke schonmal im Vorraus und Grüsse aus Mainz Yvonne

http://www.zocker-network.de/kucki_pebbles.jpg
 
Hallo Yvonne!

Die beiden sind ja nett! Ist das ein echtes Pärchen? (Ich kann leider die Wachshaut des linken Vogels nicht sehen.)

Sofern die Farben "stimmen", ist die linke Schönheit ein "normaler" Dunkelgrüner. Der junge Mann rechts ist ein Opalin, wahrscheinlich in hellgrün. Der Farbton könnte allerdings auf ein hellblaues Europäisches Gelbgesicht Typ 2 passen. Das ist auf Fotos leider oft nicht richtig auszumachen. Hast Du den Kleinen schon von der Jugendmauser gekannt? War er da (stellenweise) blau?
 
Hi Britti,

naja, ob man das schon ein "echtes" Paar nennen kann weiß ich nicht. Kucki (m) füttert zwar ab und zu Pebbles (w), jedoch mehr schlecht als recht. Sieht zumindest für mich zu hektisch aus. Gekrault haben sie sich noch nie.

Kucki war vor seiner Jungmauser Türkis mit richtig schönem blau Schimmer.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.

Liebe Grüsse Yvonne
 
Thema: bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
215
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben