4 neue Federbällchen

Diskutiere 4 neue Federbällchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, das ist so: *grübel*denknach*schweißperlenaufderstrinhab*unschuldigguck*wiebringichseuchnurbei???*mutigbin*:~ Wir werden ja nun am...
F

Federbällchen

Guest
Also, das ist so: *grübel*denknach*schweißperlenaufderstrinhab*unschuldigguck*wiebringichseuchnurbei???*mutigbin*:~

Wir werden ja nun am Wochenende noch einen ca. 4-jährigen Welli-Mann zu unserer Truppe übernehmen (Abgabe) und freuen uns schon mächtig.

Doch - ich mag nun einmal keine ungerade Zahl im Schwarm - also die letzten 2i Tage einige THs in der Umgebung abgeklappert - Fehlanzeige, Tiere in rauhen Mengen, aber leider kein einziger Welli 8o :(

Heute nun ein weiteres TH aufgesucht: "Haben Sie z. Z. Wellis"?
- da wusste ich wohl schon, warum ich nach der Mehrzahl fragte:-)

Jawohl - Treffer - hatten "welche"...

Drei Hennen, zwei davon waren nur zusammen abzugeben (die beiden Scheckis) und eine Blaue wäre auch alleine abgegeben worden.

Tja, was soll ich Euch sagen - Türe auf zum Vogelhaus - Blick auf die Drei - Herz quillt über - Verstand setzt aus - Mund sagt spontan: "Die nehm ich alle DREI"!!!

Und nu sind se da und ich find natürlich wie sofort und immer - bildhübsche Wellis *ganzstolzbin*.

Von links nach rechts - Pac Man (obwohl ne Dame), Tetris und Isolde (weil der am Samstag kommende Tristan heißt) -
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 287
Sitzen noch etwas schüchtern

im Q-Käfig, aber hin und wieder kommt schon ein Zwitschern. Die Beiden verbändelten Mädels -tsss- turteln auch hier schon weiter und die kleine Blaue knispelt genüsslich mit ihrem Schnäbelchen...

Gefressen und getrunken haben sie auch schon und sind weit weniger pansich, wie ich gedacht hab. Kann problemlos ganz nah an sie heran gehen*freu*
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 278
Herz quillt über, verstand setzt aus...

hallo, federbällchen,
wie gut ich dich verstehen kann:) . Wie hättest du auch einen davon allein zurücklassen können;) Und schön sind sie alle drei.
Hoffentlich klopppen sie sich nun aber nicht um Tristan8o
Liebe Grüße und gespanntbinwiesweitergeht:D
Gunna:0-
 
Hallo Federbällchen,
alles Gute für die 3 Süßen, sind ja allerliebst! Hast Du ihnen schon erzählt, daß noch ein neuer kommt? Wie haben sie es aufgenommen? Und Deine anderen Flitzer?
 
Ja, das war es nun aber noch nicht

wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles suupergründlich mache - und 3 neue Wellis sind ja schließlich kein neuer Welli:D

Na ja, wir haben dann heute gegen Abend noch ein paar Dinge in unserem Stammladen für Geierleins & Co. einkaufen wollen und mussten natürlich - wer kann schon dem inneren Zwang widerstehen? - zu den Wellis hin...

Und da war so ein gaaaaanz niedlicher kleiner voll süßer Federball *erstauntguck*nein*doch*warumnicht?*charmevollkommenerlegenbin*also,klar*

- *tiefdurchatme*gekauft* - UNSERE *megadollfreu*
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 274
@dolfoo und gunna

vielen lieben Dank - aber halt - geht ja noch weiter - *soverrücktichbin*
 
Die kleine Weiße ist es, die mein Herz

dann noch im Sturm erobert hat - heute getauft auf den Namen:
Schneekönigin :)

Ist wirklich Weißer-Riese-Weiß mit ein paar angedeuteten Wellchen auf den Flügeln und ganz süßen schwarzen Knopfäuglein
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nun sind wir noch glücklicher, als

wir schon glücklich waren mit unserem erweiterten Minischwarm:D

und wenn dann am Samstag noch Tristan einzieht - na, dann wird es ein ganz aufregendes WE.

(Die kleine Weiße musste nicht in Quarantäne, weil ich weiß, woher sie kommt und dass sie top in Ordnung ist. Bei den TH-Wellis werde ich da noch abwarten und auch erstmal Kotproben zum TA bringen - sicher ist sicher und die Erfahrung hat in der Vergangenheit schon schmerzlichst gelehrt...)

Die kleine blau-weiße Scheckin aus dem TH hat eine krustige Nasenhaut. Sie hatte als Einzige einen geschlossenen Ring, so dass ich daher weiß, dass sie aus 1998 ist - also 5 Jahre.

Mit der Nasenhaut - bin mir noch nicht sicher, ob das evtl. mal Milben waren oder vielleicht irgendein Hormonproblem.
Werd mich heute Abend hier und in Büchern noch ein wenig schlau machen und sie dann auf jedem Fall auch noch dem TA vorstellen. Sieht aber eher nach was "Altem" und nicht mehr Akutem aus.

So, die Wellimanie ist nun komplett ausgebrochen - denn, wie schon gepostet, ich mag keinen ungerade Zahl im Schwarm und jetzt haben wir mit Tristan auch noch 13 !!!!

Bin mir im Moment noch nicht sicher, ob das Glück oder Unglück bedeutet - aber der Platz Nummer 14 ist auf jeden Fall für irgendeinen armen Abgabe- oder TH-Welli fest reserviert.

Doch dann ist wirklich Schluss !!!*selbstüberzeugmichnochnichtsorichtigdaranglaub* :D ;) :0-
 
Hallo Martina,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und lässt Dich alleine und schon hast Du so viel Zuwachs bekommen 8o

Sie sind aber alle ganz dolle süß, und ich finde es Klasse das Du die drei aus dem TH geholt hast. War es zufällig Düsseldorf ?

Auf jeden Fall sage ich Herzlichen Glückwunsch zum super süßen Zuwachs. Wieviele sind es denn nun *nichtmehrmitkomm* :D
 
Nee, war Kölle Alaaf ...

z. Z. 12 und ab Samstag noch der Abgabe Welli aus Bonn -wir werden noch Rheinland-international :p - dann 13

Und - das musst Du doch sicher auch zugeben - ist doch nun wirklich eine ganz doooofe Zahl - oder:?

Na ja, wir werden sehen. Eilt ja nicht:)
 
Guten Morgen Federbällchen

ich blicks auch nicht mehr - hast du einen oder drei aus dem Laden mitgebracht???
Auf jedenfall ist die/der Weiß-graue gaaaanz süß! Und dreizehn ist eine gaaaanz doofe Zahl:p :D - wirklich wahr:)

Liebe Grüße
Gunna mit ähmnachzähl 7Kanaris6Mövchen4Wellisundbishernur1Reisfinkchenmacht18Vogis-ich fände21eineschöneZahl :~ :0-
 
Welli-Rechnung...

*schmunzel*überhauptnichtnachdenkenmuss*;) :? *selbererstauntbin*8o

Also, gestern habe ich die 3er Bande aus dem Tierheim zu uns geholt (Pac Man -gelb-, Tetris -Schecke blau-weiß, und Isolde, normal blau). Sind ja schon etwas älter und wohl alle drei Hennen.

Und da es den lieben Kleinen bei uns ja nun so richtig gut gehen soll, erfordern neue Wellis eben auch ein wenig mehr an Zubehör und Fresschen. Also in unseren Stamm-Laden und da bin ich dann über die kleine Weiß-Graue Schönheit (Schneekönigin) gestolpert...*mitnehmenmusste*


"Ergebnis" 19.03.2003 :D : 3 Tierheim-Wellis und 1 "Laden-Welli"

So und nun zieht am Samstag noch der Abgabewelli "Tristan" (normal blau) bei uns ein. Da ein "Tristan" bekanntlich eine "Isolde" braucht, hat die blaue TH-Henne nun diesen Namen erhalten.

Das ergibt dann in der Summe die blöde Zahl 13 !!!

Alteingessene: 2 (Taxi und Silvester)
In den letzten Monaten dazugekommene: (Quapsel, Ponita, Diddel, Diddellina, Agaturbo, Volpix)
Zugang 19.03.03: 4 (Pac Man, Tetris, Isolde, Schneekönigin)
Zugang am nächste WE: 1 Tristan

Ich hoffe, unsere Abteilung "Welli-Buchhaltung" konnte alle Unklarheiten beseitigen:~ ;) und nun ist alles oki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gröhl :D :D

Das ist ja eine "lustige" Geschichte ;)

Wieso ist 13 ne "komische" Zahl :?
Wir haben hier auch 13 Piepser -kicher- bringt doch Glück, oder wie war das ? ;)

Du bist ne Marke---------------- nur nene Wellie aus TH holen------und dann das -MEGAGRINS- :~ :0-

Bin ja mal gespannt, ob Du auch bei 14 aufhörst 8o :0-
 
"Und führe uns nicht in Versuchung"

Oder wie war das:D? Aber so ein Schwarm ist ja auch was dolles, ich verstehe Dein "Suchtverhalten":)
Wellis im Schwarm sind super zu beobachten, da braucht man eigentlich keinen Fernseher mehr.

Aber mir sind sie zu quirlig, ich denke da eher sehnsüchtig an einen Nymphenschwarm:~ :)
 
Hallo Federbällchen,
Mega stark,finde ich toll das du die 3 Damen aus dem TH geholt hast :p Wenn die alle zusammen kommen muß das ja witzig sein.So ein Schwarm hätte Ich auch gerne ;) aber Platzmangel :( naja mein mini Schwarm ist auch lustig :p
 
Danke, für Eure "verständnisvollen" Antworten

Die 3er Bande ist heute schon ein wenig mehr aufgetaut. Sie hören sehr aufmerksam zu, wenn man mit ihnen spricht und schauen noch etwas ungläubig 8o - wen wundert das???

Keine Ahnung, was sie schon zu alles erleben mussten...

Ja, bin auch wirklich froh, sie zu uns geholt zu haben - obwohl ich immer noch über mich selbst staune;) (ich meine mengenmäßig)

@Piwi: Tja, so ne "Marke" bin ich wohl. Aber ich denke, es war so "federgenau" richtig!!!

Au Mann, da hab ich ja wohl ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, von wegen 13 ist ne blöde Zahl:? :)

Nee, 13 kann natürlich auch eine super Glückszahl sein - da hast Du schon recht und ich glaube so ganz uninfiziert bis Du ja auch nicht - wer weiß, wann es Dich mal wieder erwischt und der "Virus" bei Dir wieder ans Tageslicht krabbelt...

@Stefan: Jaaaa, Fernseher brauchen wir fast gar nicht mehr und ich vermiss das überhaupt nicht. Sollte ernsthaft überlegen, die GEZ-Gebühren zu sparen :D - für das Geld kann man ne ganze Menge für Geierleins tun... Ein Nymphenschwarm ist große Klasse aber auch nicht Ohne, aber die Wellis sind schon ziemlich lieb-nervige Kobolde - das stimmt.

@scotty: Werd mich in Zukunft auch gaaaanz schön bremsen müssen - sonst gibt es auch bei uns bald Platzmangel und das macht Stress. Das wollen wir ja nicht, auch ich bin wirklich froh, das die Drei nun ein endgültiges zuhause gefunden haben - denn, soviel steht fest: Diese armen Zwerge sind mir binnen kürzester Zeit total ans Herz gewachsen und ich empfinde für sie sogar noch ein bisschen mehr Verantwortung, als für die anderen, denn irgendwie beschäftigt einen schon permanent die Frage, was sie wohl schon so alles erlebt haben...und man -in dem Fall ich- will es doppelt wieder gut machen:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martina,

also 13 ist wirklich eine komische Zahl. Ich hatte diese Zahl Gott sei Dank nur zwei Wochen ab heute sind es 14 und nun ist auch Schluss, weil alle Volies voll sind.

Wann kommen denn Fotos von Nr. 14 ?? :D :D :D *wegduck*
 
Da die 3-THs ja noch in Quarantäne

sitzen, bin ich im Moment noch seeeehr standhaft - ich muss halt ganz einfach nur alle Orte meiden, wo es im Umkreis von 2 km möglich wäre, an einen Welli zu kommen *doppelgrins*

Am WE kommt ja dann noch Abgabe-Welli dazu.

Obwohl - wenn dann schon vier separat sitzen, dann könnte man doch eigentlich auch gleich den 14. dazu setzen - oder???
Dann muss man hinterher nicht noch mal mit Getrennthaltung anfangen - hätte ja auch was Gutes;)

Schaun wir mal...

Abgesehen davon macht es total Spaß mit den (jetzt noch) Dreien. Hab sie hier in meinem Zimmer stehen und wir sind eigentlich in Permanentkontakt - kann nicht sagen, wer mehr zu wem schielt.
Ab und an kommt ein zaghaftes Pieps und hört sich so rührend an, dass ich sofort immer zu ihnen muss.
Sie bleiben ganz ruhig sitzen und hören sich an, wie ich sie dann so zutexte und ich hab ihnen so viel zu erzählen...
So lernt man so nach und nach ihre Persönlichkeiten kennen - macht unglaublich Freude und sie gucken recht vertrauenswürdig.

So, Nr. 14???? Ja, dann muss ich ja wohl gleich zum Gratulieren noch in Nymphenforum wechseln???
 
Wie macht Ihr das nur ?

Hallo Federbällchen,

gratuliere zu Deinen Neuzugängen.Jetzt sind´s also 13.Da frage ich mich immer wieder,wie Ihr das so macht.Bei mir wohnen nur 4 Wellis und ich bin bei Nr.3 und 4 schon auf erbitterten Widerstand von Seiten meines Partners gestoßen.Ich würde allerdings gerne noch ein paar mehr zu mir holen (Voliere im Bau),nur frag ich mich ,wie das dann ohne Familienkrieg abgehen soll.

Wie läuft das bei Euch? Ihr könnt doch nicht alle alleine leben.

Gruß

Tina:0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Tina

das frage ich mich auch - meine 4 Wellis sind meinem Mann schon jetzt zu laut und ich werde dazu aufgefordert, sie abends zuzudecken, damit sie morgens nicht so früh anfangen zu brabbeln:~
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Thema: 4 neue Federbällchen
Zurück
Oben