Allesfresser

Diskutiere Allesfresser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Sind Eure Wellis und da spreche ich vor allem die Damen an, auch so begeisterte Alleszerstörer? Die folgenden 2 cm dicken...
A

Anton & Co

Guest
Hallo Zusammen!
Sind Eure Wellis und da spreche ich vor allem die Damen an, auch so begeisterte Alleszerstörer?
Die folgenden 2 cm dicken Sitzstangen wurden beide in nur 4 Stunden, inklusive kleinem Erholungsschlaf, in alle Einzelteile zerlegt. Nein, nicht nur durchgeknabbert, sondern fein säuberlich vom Ende angefangen abgeknabbert. Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • schaukel01b.jpg
    schaukel01b.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 125
...

"Eh, Alter, stör mich bloß nicht bei der Arbeit!"
 

Anhänge

  • schaukel02c.jpg
    schaukel02c.jpg
    28 KB · Aufrufe: 113
...

Das ist nun das vollbrachte Werk. Ist ein Wellischnabel nicht ein herrliches Werkzeug?
 

Anhänge

  • schaukel03b.jpg
    schaukel03b.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 110
Das scheint denen ja richtig gut geschmeckt zu haben.:D

Meine haben mal ein Loch in eine Kokosnuss geknabbert.

Zweige werden auch gerne geschält. Und wenn ich nicht die Nistkästen aufgehängt hätte, wäre von meiner Voliere nicht mehr viel übrig, da aus Holz.
 
Bei uns werden auch überwiegend die

frischen Zweige in alle Einzelteile zerlegt.

Die Einrichtung verschonen sie weitestgehend.

Aber die Weibchen sind schon ganz klar die Ersten beim Schreddern.

Ist schon enorm, was Deine fleissigen Arbeitshennen da in so kurzer Zeit geschafft haben... Kompliment an die Damen!!!
 
...

Nein, nicht Arbeitshennen. Das war nur eine Dame und sie ist die größte Baumeisterin, die ich je erlebt habe. Sie sucht sich immer mal wieder ein anderes "Opfer", das dann bearbeitet wird. Da kann ich frische Zweige anbieten wie ich will. Das reicht Madam bei weitem nicht. Sie ist da sehr fleißig und zuverlässig. Im Moment habe ich nur verputzte Wände, aber bald ziehe ich in eine Wohnung mit Tapete. Ich bin mal gespannt, was sich die Geier da einfallen lassen:~
 
Das ist ja irre - nur EINE ???

Wenn bei uns mal Umbau- oder Renovierungsarbeiten anstehen, komme ich mir die Kleine ausleihen - ist ja nicht weit weg.:)

Und da gibt es tatsächlich Leute, die sich einen Gartenhäcksler kaufen - die sollten es mal mit einem Welli versuchen;) :0-
 
Hallo Verena,
derartige Ambitionen bzw. "Erfahrungen" haben meine beiden Flitzer überhaupt nicht. Zweige sind zwar eins fix drei abgenagt, aber Schäden gab es bisher noch nicht...
 
Thema: Allesfresser

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
872
Snowswift
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Kathrin
K
Zurück
Oben