Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Diskutiere Nymphe und Wellen in einem Häuschen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo vogelfreunde, besteht die möglichkeit, einen nyphensittich und zwei männliche wellensittiche(einer handzarm) in einen käfig, der gross...
X

xpxsascha

Guest
Hallo vogelfreunde,
besteht die möglichkeit, einen nyphensittich und zwei männliche wellensittiche(einer handzarm) in einen käfig, der gross genug ist für 3 vögel oder mehr zusammenzutun? wobei der käfig eigentlich immer offen ist und nur als schlaf und essplatz genutzt wird.

Bitte um rat ob diese möglichkeit in betracht zu ziehen wäre.

THX
 
Hi!

Im Vogelpark weden Nymphen und Weelis in einer Voliere gehalten. Grundsätzlich sollten sie sich verstehn.
Sind die Vögel denn aneinander gewöhnt? Sonst solltest Du es vielleicht erst mal mit getrennten Käfigen probieren und später dann mit einem. Für den Nymph solltest Du aber auf jeden Fall nachdenken einen Partner zu holen. So weit ich weiß, vertragen die sich zwar, aber jeder geht seiner Wege. Miteinander haben Nymphen und Wellis wohl nicht viel zu tun.
In freier Wildbahn sind sie Nachbarn.
 
Hallo THX

hab Dir schon im Nymphenforum eine Antwort auf Deine Frage geschrieben.
 
naja der nympi ist noch nicht bei uns es war nur eine überlegung einen anzuschaffen da eine unserer bekannten einen nymphi hat und eine allergie auf den vogel hat. daher kamen wir auf diese überlegung ighn zu uns zu nehmen.

Naja die wellensittiche sind 3 und 4 jahre beide männlich und der eine wellensittich war auch schonmal eine übergangszeit mit einem nympensittich zusammen aber in getrrennten käfigen wo sie sich schonmal besuchten.
 
Wie schon geschrieben,

grundsätzlich sehe ich da keine Probleme, nur wäre ein zweiter Nymphie für ihn sicherlich das Beste, was ihm passieren könnte...

Weißt Du denn, wie alt der Nymph ist und welches Geschlecht er hat???
Ist er evtl. sehr zahm und zutraulich - wäre möglich, dass es dann ein paar Probs mit der Vergesellschaftung geben könnte, die aber nicht unlösbar sein müssen. Und - es könnte sie geben, muss aber nicht. Kann genauso gut auf Anhieb klappen.

Steht die Übernahmeüberlegung denn unter den Voraussetzungen (evtl. 2 Nymph) noch zur Diskussion???

Wenn ja, dann frag uns hier ruhig Löcher in den Bauch - helfen sicher alle gerne weiter.:0-
 
Also das thema 2. nympi dazu steht schon aber wir wisse´n leider nicht allzuviel von dem vogel wir wissen zurzeit nur das der vogel in liebevolle (also unsere) hände abzugeben ist aus allergiegründen nunmal.

Wir melden uns wen wir mehr wissen also heute abend ^-^.

Vielen dank das ihr uns so helft ^-^.
 
Ja, macht das, erkundigt Euch noch

etwas über Nymphie und meldet Euch dann wieder hier *warte*

Was es zu Fragen gibt:

Alter, Geschlecht?, evtl. Farbe (gibt ganz schön viel verschiedene Farbschläge und daran kann man halt manchmal auch das Geschlecht erkennen), bisherige Haltung (Käfig, Voli, Freiflug, zahm). War er von Anfang an bei Euren Freunden oder hat er vorher schon mal woanders gelebt???

Na, gäbe wahrscheinlich noch viel zu fragen, aber das ist wohl hoffentlich zunächst mal das Wesentliche - falls ich noch was Wichtiges vergessen habe - wäre schön, wenn es noch jemand ergänzt.

Finde es prima, dass Ihr überlegt, ihn zu Euch zu holen und ihm noch jemanden zur Gesellschaft hinzuzugeben.

Werde Euch gerne, wie alle hier, mit Rat und Tat so gut es eben geht zur Seite stehen.
 
Thema: Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
26
Aufrufe
1.581
xpxsascha
X
H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
H
Antworten
1
Aufrufe
464
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben