Nasenwachshaut!!!!!!!!?

Diskutiere Nasenwachshaut!!!!!!!!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin moin Wellikollegen :D Mir is heude was an meiner blauen Wellihenne aufgefallen: Sie hatte in letzter zeit eine ziemlich "verkorkste"...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin Wellikollegen :D

Mir is heude was an meiner blauen Wellihenne aufgefallen:

Sie hatte in letzter zeit eine ziemlich "verkorkste" wachshaut....hab mal n Bild:

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Homepage-Bilder/Wellis/Wellis4.jpg

die blaue isses, kann man erkennen oder??!!!

nunja, heute hab ich sie mir mal genauer angesehn und gemerkt, dass die wachshaut sichl richtich BRAUN gefärbt hat, die gnubel allerdings ALLE völlich verschwunden sind.....sie ist also wieder total glatt ohne ecken und kanten......

Hat sie die "verkorkste" schicht nun endlich abgestoßen????
ist unter der alten eine neue wachshaut gewachsen, welche nun "fertich" is und darum die "gnubbel" abgestoßen wurden????


werd gleich nochma versuchen n hild davon zu machen, zum dirketen vergleich....




Mister
 
bild

moin moin,

habs versucht, leider isses nich wirklich sooo gut zu erkennen, aber es ist wirklich ein deutlicher unterschied......sie sieht viel besser aus.....braun...leicht lila...
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 171
naj

geht doch so eingermaßen.....


sorry, aber besser bekomm ichs nicht hin.....auch wenn ne fernanalyse immer schwierich is, vielleicht könnt ihr mir ja was dazu erzählen......habs sogut verusucht wie ich kann :D :~

in meinen Augen siehts jedenfalls um einges besser aus als vorher....mal sehn wies sich weiter entwickelt!!!
is ja aber in original immer noch n beden was anderes......


DANKE!!

mister:0-
 
Hallo,

soweit ich weiß, hat das bei etwas älteren Wellidamen was mit den Hormonen (Brutstimmung???) und so zu tun.

Das, was mir bekannt ist, deckt sich auf jeden Fall mit Deinen Schilderungen - aber, wie Du schon geschrieben hast: Ist nur ne Ferndiagnose...
 
Hallo,
ich denke, dass es mit der Brutstimmung zu tun hat.Das hat mein Weibchen auch.

Also sie ist Paarungsreif.


Oder auch ned????So hab ich es gelesen.
 
Hallo :0-

schöne Welli Dame, der braune Farbton ihrer Nasenhaut, zeigt den Hähnen an, diese Dame kommt in Brutstimmung, ist in Brutstimmung.
Die WS-Damen haben mit zunehmenden Alter verschiedene Farben der Wachshaut - Anzeige des Hormonhaushaltes.
Hennen. kurz nach der Geburt bekommen die Nasenlöcher weiße Kränze/Ringe, so kann man Hahn und Henne unterscheiden. Dann wir die Nasenhaut der Henne leicht hellblau. ( Da werden dann die Hennen im Zoogeschäft durch Unwissenheit oder Absicht
als Hähne verkauft) 8( danach wird die Nasenhaut weißlich und geht dann in beige über. Je nach Henne kann sie jetzt schon in die Zucht genommen werden. Dann färbt sich die Nasenhaut braun, das richtige Zeichen - reif für die Brut. Ist diese Phase um kann die Nasenhaut häuten. Meist ist die neue Nasenhaut dann wieder hellblau oder auch weißlich. Kommt oft auf die Abstammung an.
Gruß :0-
Hans-Jürgen
 
hallo meien henen haben das fast alle während der Brut, war schon fast auf dem weg zum TA, und habe dann erfahren das das normal ist, allerdings dasuert das ewig beí uns bis das wieder nromal ist....

Wobei irgendwio hier habe ich mal gelesen das der TA diese Nasenhaut dann abschleift??

Muss mal gucken ob ich den Thread finde...........


Liora
 
Hallo!

Also besser kann eine Wachshaut einer Henne für einen Züchter nicht aussehen! Das braucht auch nicht vom TA behandelt zu werden, wenn es bei der Mauser abfällt und sich erneuert ist gut, wenn nicht stört es nicht. Eine meiner Hennen hat so eine Wachshaut seit ich sie habe, hat sich nie geändert, brüten will sie aber auch nicht die MAdame!
 
Thema: Nasenwachshaut!!!!!!!!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben