Bräuchte mal Hilfe!

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen beiden süßen wellis noch 2 hole. Eigentlich steht das schon fest! :-) Das problem...
S

Spurtzi

Guest
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen beiden süßen wellis noch 2 hole. Eigentlich steht das schon fest! :-)

Das problem ist ich möchte gerne auch noch einen Nymphi dazu nehmen und später einen 2 damit er nicht alleine ist.

Und meine frage ist nun ob hinterher alle platz haben in meiner Voliere. Die maße sind 1,8m hoch 1m tief und 1,5m breit und hat die schräge wie man auf dem bild sehen kann.

Was meint ihr haben dort alle platz oder was würdet ihr mir raten?
 

Anhänge

  • voliere10.jpg
    voliere10.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo
schöne Voliere......

Dürfen die Vögel raus? Dann würde ich sagen sie ist gross genug.
Genrell ist es aber besser lieber mehr Vögel von einer Sorte zu halten........

Ich würde sagen so wie die Voliere aussieht kannst Du da gute 6 Wellis halten, ohne schlechtes Gewissen......


Liora
 
Hallo Liora,

ja haben jederzeit freiflug. das freut mich das du der meinung bist das da so viele reinpassen! :-)

aber es geht ja um die Nymphis ob sie auch dann noch platz haben bei 4 wellis.
 
Ach so,

danke für das kompliment meinen wellis gefällt sie auch sehr gut! *grins*
 
Hallo
würde ich schon sagen, wenn sie mehr draussen als drin sind auf jeden fall.....
Sie müssen sich halt aus dem Weg gehen können.

Aber was ich halt sagen will, ich habe auch eine gemischte Voliere, ist aich gut so, aber wie ich schon sagte generell ist es besser eine art zu haben.....

Aber ich denke trotzdem das es geht.......

Aber dann vielelicht gleich beide Nymphen zusammen reinsetzen.......

Liora
 
ja die nymphis kommen gleichzeitig in die voliere. einer alleine fühlt sich ja nicht so richtig wohl ist ja wie bei wellis.
 
hallo Dirk
na dann ist ja gut, nur weil du oben geschrieben hast, später einen 2. Nymphen.....

Liora
 
Hallo Dirk :0-


Ich würde in den Käfig keine 4 Wellis und 2 Nymphen setzen.

Die beiden Vogelarten sind vom Charakter her so unterschiedlich, das es für die Nymphen in Streß ausarten wird.

Wellis sind unruhige, auftreiberische, freche Kobolde. Im Gegensatz zu den ruhigen Nymphenschissern.
 
Hallo Federmaus,

wenn ich die Nymphis nicht in die Voliere mit reinnehme wie groß müßte dann der extra Käfig sein für die Nymphis?

Kann man garnicht glauben das solch große hübsche vögel solche schißer sind. sind denn alle Nymphis so?
 
Hallo Dirk
also meien beiden sind auch so, die lassen sich echt alles geafllen, die wellis ziehen am schwanz, häöngen sich dran usw. sind echt e Plagegesietr für die Nymphen, aber sie können ja ausweichen....

Willst Du für die Nymphen nen Käfig oder ne zweite Voliere?


Liora
 
Hallo Dirk :0-


Für ein Nymphiepärchen wären 1mx1mx2m optimal.
Bei genügen Freiflug kannst Du natürlich Abstriche machen.


Die Nymphies sind total anderes als Wellis.
Ihre Eigenart ist es das sie halt sehr Ruhig und Gutmütig sind und sich sehr viel gefallen lassen.

Wenn die Wellis sehr aufdringlich sind artet es bestimmt in Stress für die Nymphen aus.

Ich hatte vor Jahren einen zugeflogenen Welli bei meinen Nymphen. Aber der Welli war der Chef in der Voli. Er bestimmte wann gefuttert wird oder wenn die Nymphen schlafen wollten und er nicht wurde ständig am Schwanz oder an den Schwungfedern der Nymphen gezogen. Egal wo diese hin gingen sie hatten keine Ruhe vor dem kleinen Kerl.
 
Thema: Bräuchte mal Hilfe!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben