Züchtersuche

Diskutiere Züchtersuche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde! Möchte mir nach längerer "Welliabstinenz" wieder welche ins Haus holen. Kennt jemand einen GUTEN Züchter in Braunschweig...
R

Rakete7

Guest
Hallo Wellifreunde!
Möchte mir nach längerer "Welliabstinenz" wieder welche ins Haus holen.
Kennt jemand einen GUTEN Züchter in Braunschweig oder Umgebung?
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus, Gruss Frank:0-
 
Hallo Dagmar!
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Habe unter Vogelzüchter.de eine Züchterin in Hillerse gefunden und werde sie die nächsten Tage mal kontaktieren.
Gruss Frank
 
Ansonsten gibts in der Rubrik Adressen, Vereine auch den Vogelverein in Braunschweig, da könntest Du ggf. auch anfragen, falls es in Hillerse nicht klappen sollte.

Ich drück Dir die Daumen. :)

LG
Meike
 
Hallo Meike!
Danke Dir für Deine Antwort.
Werde mich auch nochmal auf die Suche im Net machen und denke es müsste möglich sein, einen Züchter bei mir in der Nähe zu finden. Vielleicht hilft mir auch die Züchterin in Hillerse weiter, da ich ganz gerne Standartwellis hätte.
Gibt es bei ihnen irgendetwas zu beachten?
Ich möchte nicht solch arme kaputtgezüchtete "Schauvögel", denen man die Lebensfreude genommen hat.
Gruss Frank;)
 
Hi Rakete!

Kanns sein, daß du jetzt was verwechselt hast? Denn Standartwellensittiche sind die, die nach einen gewissen Standard gezüchtet sind und die ausgestellt werden. Manche Züchter übertreiben dann und züchten ziemlich lethargische Wesen, die vor Federn im Gesicht kaum noch gucken können und nur herumsitzen und kaum zum Fliegen zu animieren sind...

Meistens "lebenslustiger" sind die sog. Hansi-Bubis. Sie sind kleiner und meistens vitaler. Natürlich gibt es auch ruhige Hansibubis und lebhafte Schauwellis, aber meistens ist es eben so, daß Standard- oder Schauwellis ruhig bis lethargisch und Hansibubis lebhaft bis überdreht sind *maleinenblicknachrechtswerfwozweigewissewellisauchumdieseuhrzeitaufgedrehtohneendesind* :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Rebecca!
Ja,ich bin da wohl von einem Ideal ausgegangen!
In meiner Kindheit flog uns mal ein grüner Welli zu,der eine ausgesprochen stolze Haltung hatte (eben ein Standart wildgrün) und ein ausgesprochen super Wesen an den Tag legte. (zahm,agil,neugierig und frech)
War halt ein echter Clown,der immer wieder überraschte!
Natürlich kann und will ich ein solches Wesen nicht auf Abruf wieder haben (jeder Welli hat seine eigene Persönlichkeit und ich werde ihn, egal welches Verhalten er an den Tag legt, gern haben),ich meinte mit"Standart" nur die stolze Haltung.
Erscheint mir ein solches Tier zu lethargisch werde ich mit Sicherheit vom Kauf Abstand nehmen und mich "Hansi Bubi" zuwenden.
Das möglichst natürliche Wesen ist mir wichtiger als das Aussehen!!! (Gilt übrigens für alle Lebewesen)
Liebe Grüsse, Frank
 
Thema: Züchtersuche

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
470
cabaret
cabaret
B
Antworten
6
Aufrufe
3.088
Bianca155
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1.696
Candice115
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Rako
R
Zurück
Oben