Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht

Diskutiere Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen, muss mich gerade mal ausheulen/aufregen 8( Die Oma meines Freundes wünscht sich sehnlichst wieder einen Welli weil sie selber...
Hallo!

Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Es ginge mir genauso!
Aber versuch mal, Dich in Deine Oma hineinzuversetzen: Sie hatte schonmal einen Einzelwelli. Dieser war absolut zahm, konnte sprechen und hat ihr viel Freude bereitet. Jetzt will sie genau so einen wieder! Was ja ansich schon schwierig werden dürfte.
Und FRÜHER war das ja ganz NORMAL, dass man einen Vogel einzeln hielt. Warum sollten die alten "Werte" plötzlich hinfällig sein?! Schließlich hat es dem letzten Wellie auch nicht geschadet.... So in etwa wird sie denken.

Mein Vorschlag wäre, ihr den Käfig zu geben und gleich zwei Wellies reinzusetzen, die beide schon zahm sind!
Es gibt Züchter, die zahme Wellies verkaufen oder Leute, die zahme Vögel abgeben wollen.
Da müsste man halt ein bisschen im Internet suchen. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir sogar weiterhelfen?

...hm, hab gerade noch gesehen, das schon vor mir jemand den Vorschlag gemacht hat. Na ja.
Es tut mir leid für den zukünftigen Einzelwelli.... :(

ODER: Kannst Du nicht- auch wenn Du momentan vor Wut kochst- ihr nach einiger Zeit (wenn sie dann ihren Wellie zahm hat) einfach einen zweiten Wellie schenken? Meinst Du, den würde sie verstoßen?
Ach, es ist wirklich vertrackt!
8(
ich hoffe, Du hast noch Erfolg.
Lieben Gruß,
Marie.:0-
 
sie würde ihn nicht haben wollen, leider. Hab gerade meiner Schwiegermama nochmal mild beigeredet und mich für den Streit entschuldigt..mussja nicht sein. Hab ihr auch nochmal 2 Links von Dagmar geschickt, damit sie mir schlussendlich glaubt das ich mir die Dinge nicht einfach ausdenke sondern Ärzte als Mindestanforderung sehen 2 tiere zu halten. sie will ja dennoch das es dem Welli gut geht, ist ihr ein großes Anliegen, viell. überlegt sie es sich nochmal mit einem 2ten Welli der später dazu kommt. Gebe die Hoffnung ja nicht auf :)
 
Hall9o
ich weiss ja nicht wie weit weg das ist, abver setzt Euch doch mal mit Semsh in Verbindung....macht nen netten Familienausflug nach Delemhorst (weiss nicht wie weit weg das von Euch ist, ist ja alles irgendwioe da oben)
Semesh hat zahme Wellis und demnächst soagr wieder nestjunge.......

Vielleicht wäre das ja was?????

Liora
 
das gehört nicht direkt hierher...

... aber ein bisschen schon: Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie nur einen Vogel halten will. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es für den Wellie schlecht ist: Ich muss mich immer zügeln, meinen Schwarm nicht zu vergrößern- für mich kann es glaub ich gar nicht genug Schreihälse und Kotbomber in der Wohnung geben- und andere meckern schon, wenn sie statt einem zwei halten sollen?!
*verständnislosguck*.
Ich habe nur vier Vögel- zwei Wellies und zwei Nymphies. Im Herbst gehe ich für ein knappes Jahr nach GB, sonst wären es sicher schon mehr geworden. Aber danach kann ich für nichts garantieren:D . Mein ältester Vogel- Welliedame Anna, ist jetzt 8einhalb; solange halte ich schon Sittiche. Doch leider sind die Wohnungsbedingungen erst seit 1einhalb Jahren so gut, dass ich auch mehrere halten könnte.
Nur hab ich jetzt schon Schiss, dass meine Vögel zu laut sein könnten- werde auch in Zukunft in Mietwohnungen wohnen...:(
Wenn ich das hier manchmal lese, wie viele Vögel Einige hier haben... Aber auch ein kleiner Schwarm bereitet viel Freude!

Zurück zum Thema: Du sagtest, Deine Oma findet die Fotos von Deinem Schwarm toll... zeige ihr ruhig noch mehr davon und bleibe penetrant.
Wenn sie am Schluss nur deshalb einen zweiten nimmt, damit Du endlich Ruhe gibst, ist es ja egal- Hauptsache, das Ziel ist erreicht! Und sie wird sicher merken, dass es auch für sie spannender ist, zwei Wellies zu halten.

Nun ist aber Schluss. Ich muss mal wieder an meine Hausarbeit... die schreibt sich leider nicht selbst.
Lieben Gruß
und halte uns auf dem Laufenden!
Marie:)
 
Thema: Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
412
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
509
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.381
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
696
astrid
astrid
Zurück
Oben