männchen oder weibchen??

Diskutiere männchen oder weibchen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hab seid über einem jahr jetzt den pitry. sollte ein hahn sein, isser glaub ich auch. jedenfalls von seinem verhalten. aber seine nasenhaut...
N

nookgirl

Guest
hab seid über einem jahr jetzt den pitry. sollte ein hahn sein, isser glaub ich auch. jedenfalls von seinem verhalten.

aber seine nasenhaut wird nie richtig blau. manchmal is sie ein bissel blau, dann wieder mehr braun und etwas verkrustet wie bei den weibchen.

bin mir deswegen nicht sicher was er nu ist.

ab welchem alter entscheidet sich das denn entgültig??
 
Hi nookgirl!

Also bei meinem Puppi hab ich das nach ca. 5 Monaten so richtig erkannt, dass es ein Männchen ist...

Am besten, du wartest noch ein wenig ab um zu sehen was es nun ein Weibchen oder Männchen ist...
 
Hallo nookgirl

du kannst von einem vogelkundigen Tierarzt ein Genanalyse machen lassen. Dafür brauchst du nur eine Feder die aber nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Ich nehme aber an das es ein Männchen ist. Du hast ja geschrieben das er ein blaue Schnabelhaut hat.


Grüße, Frank:) :0-
 
Hallo,

ich denke eher, dass es ein Weibchen ist. Vorallem, wenn ein hahn schon ein Jahr alt ist, sollte seine Wachshaut entweder ganz blau oder Lila sein.

Wenn sich die Farbe immer verändert, und auch braun wird, tippe ich doch mal eher auf ein Weibchen.

Hast du ein Bild von der Wachshaut? Dann könnte man es besser wissen. :)
 
Ich tippe ebenfalls auf ein weibchen. Hennen erneuern öfter mal Ihre Kruste, und werfen die alte ab. darunter ist die Nase hellblau mit einem hellen bereich um die nasenlöcher. Um sicher zu gehen, wäre ein Foto nicht schlecht. Die Nase Bei Hähnen geht leicht ist Violette.
 
Thema: männchen oder weibchen??
Zurück
Oben