zieht Spiegel vor

Diskutiere zieht Spiegel vor im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich halte meine Wellensittiche in einer geräumigen Voliere zu 4! 3 Hähne und 1 Henne! Der eine Welli ist schon etwas betagt und um Ihn...
C

curly7782

Guest
Hallo
Ich halte meine Wellensittiche in einer geräumigen Voliere zu 4!
3 Hähne und 1 Henne!

Der eine Welli ist schon etwas betagt und um Ihn gehts, ich muß aber erst die Begebenheiten der Anderen erklären!!

Ich hatte die ganze Zeit 5 Wellis mußte aber leider eine Henne abgeben weil die andere sie fast totgebissen hatte!!!
YELLOW und TWEETY lieben sich abgöttig und haben mitlerweile 7 Kinderlein gehabt!
Das eine Männchen trauert ein bischen weil ich sein Weibchen weggeben mußte, aber die Familie wo Schneeflocke jetzt ist wollt keine 3 Wellis.(hatten schon einen) Sternchen versucht sich deshalb bei dem ältern einzuschleimen in dem er ihn versucht zu füttern und zu putzen etc.
Aber der Andere (Moritz der Alte) füttert stets seinen Spiegel und besteigt das Glöckchen. Den Rest muß ich nicht erzählen, ja?
Ist das normal das der Vogel einen Realen Partner ablehnt und nur sein Glöckchen glücklich macht, macht das auch ein Welli von euch!?

Ich meine ich gönne Ihm ja jede Freude aber bis zu 10X am Tag und in solch einer Lautstärke...

0l
Eure Curly aus Dieburg
 
Hallo!

Also erst mal: Spiegel gehören nicht in den Käfig/Voliere!!! Wenn Du eh mehrere Wellis hast, soll er sich mal schön mit den lebendigen Exemplaren beschäftigen.
Ein Glöckchen habe ich auch in der Voli. Meine beiden versuchen sich immer von der Glocke kraulen zu lassen. Einen Spiegel haben wir nicht!
Nimm den Spiegel besser raus. Der Rest ergibt sich dann.
 
Ich habe Ihn als Einzel-Welli von der Verstobenen Nachbarin genommen, der kennt nur seinen Spiegel... ich weiß nicht mal sein alter!

Aber danke trotzdem
 

Anhänge

  • pict0038.jpg
    pict0038.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo!

Ich hatte auch mal so einen Fall.
Urlaubswelli aus Einzelhaltung!! Muß ich noch was sagen?!

Jedenfalls hat er sich um nichts Anderes gekümmert als um seinen Plastikkameraden. Meine andern Wellis haben ihn gar nicht interessiert. Er hat ihn gefüttert und eben auch versucht ihn zu besteigen.

Nach ein paar Tagen habe ich ihm den Plastevogel dann rausgenommen und siehe da,langsam fing er auch an Kontakt aufzunehmen,wollte dann doch nicht allein sein.
Mittlerweile ist er voll im Schwarm integriert.

Kaum zu glauben, was man mit Spiegel oder Plastevogel bei so einem Tier anrichten kann,wenn man es alleine hält.

Nimm ihm auf jeden Fall den Spiegel raus.
Er hat doch Gesellschaft und er wird sicher bald merken,daß so ein echter Welli doch auch viel besser zu knuddeln ist.

Ich finde es jedenfalls schön,daß er nun nicht mehr alleine sein muß und er bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat.


:0-
 
Ist wohl auch eine Schecke. Sieht ja so ähnlich aus, wie Anton.
 

Anhänge

  • anton und willy16.jpg
    anton und willy16.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 119
Hi Curley,
ich hatte das gleiche Problem wie du. Conan war so fixiert auf die Glocke, daß er sein Weibchen ganz ignoriert hat zum Teil. Ich hab ihm die Glocke auf anraten vieler Forummitglieder weggenommen. Jetzt wird es immer besser mit den beiden. Sie streiten sich zwar immer noch mal, aber Conan ist jetzt mehr an Bonnie interessiert. Guck doch mal in den Threat "Ich hab da mal ne Frage". Ist ja sehr ähnlich das Problem :).
 
Ach ja, der Threat ist mittlerweile auf Seite 2 recht mittig und von mir :)
 
Hallo
Glöckchen und Spiegel können wohl eine Kropfreizung, bzw. Entzündung hervorrufen....

Also aufpassen.....

Liora
 
Thema: zieht Spiegel vor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben