Bilder von Wölkchen

Diskutiere Bilder von Wölkchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wölkchen macht sich gut. Frißt, trinkt und schaut sich die Umgebung neugierig an. Anton ist inzwischen in den Käfig zurückgekehrt und ihn...
B

Blacky.S

Guest
Wölkchen macht sich gut. Frißt, trinkt und schaut sich die Umgebung neugierig an. Anton ist inzwischen in den Käfig zurückgekehrt und ihn interessiert es nicht, daß ein neuer Mieter eingezogen ist. Willy kommt immer für ca. 10-15 min. in den Käfig, schnäbelt mit Wölkchen und geht dann wieder raus.
 

Anhänge

  • wölkchen1.jpg
    wölkchen1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 149
noch ein Foto von Wölkchen. Wüßte gerne den Farbschlag.
 

Anhänge

  • wölkchen2.jpg
    wölkchen2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 161
Hier sind Anton und Wölkchen
 

Anhänge

  • anton und wölkchen.jpg
    anton und wölkchen.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 161
Also, ich habe zwar keine Ahnung von Farbenschlägen, aber: das ist ein superschöner Welli den Du da hast!
*neidischguck*
:D

Sieht man nicht so oft, oder?
 
Hallo Marion,
ist ja ein allerliebstes Kerlchen! Ich drücke die Daumen, daß sie sich schnell zusammenraufen!
 
Hai,

auch ich kann zu dem Farbschlag nix sagen, aber das ist ein sehr hübscher Welli. :)
 
Die Wellenzeichnungen auf dem Kopf sind bei Wölkchen ganz blaß und gehen bis zur Nasenhaut. Danach ist er wirklich ein ganz junges Kerlchen und dazu noch die großen schwarzen Knöfchenaugen. Die Nacht haben sie alle gut zusammen im Käfig geschlafen. Nur jetzt beim "Frühstück" hatte sich Willy richtig zickig. Hat beide Männer nicht an die Näpfe gelassen. Also habe ich erstmal Willy auf den Baum gelassen und beide haben sich den Wanst vollgehauen. Anton ist auch schon draußen. Aber für Wölkchen ist alles noch sehr neu. Er bleibt lieber drin und schaut sich alles genau an. Auch ist Wölkchen gegenüber Anton sehr neugierig. Klettert duch den ganzen Käfig usw. Dies hat Anton nie gemacht. er sitzt meist nur auf der selben Stelle.
 
Hallo
mein Wölkchen hat mehr blau dirn ist irgendeine Scheckenart, aber so genau kenne ich kcih da auch nicht aus, müsste ein australischer schecke sein......


Viel Spass noch mit Wölkchen, mien Wölkchen hat zwei Küken, mal sehen was da für Farebn rauskommen, denn der Papa ist ein olivgrüner ST......

Liora
 
Sieht wirklich süss aus der kleine.
 
> müsste ein australischer schecke sein......

Hmm, ich habe zwar auch keinen Dunst von den Farbschlägen, aber müsste ein australischer Schecke nicht eine gut ausgeprägte Wellenzeichnung mit dem berühmten Nackenfleck und weissen bzw. gelben (je nach Farbreihe) Schwungfedern haben?
-Für die australischen Schecken habe ich mich mal interessiert, da meine Flocky auch so einer ist. :)
 
Hallo Toma,
ich agte ja ich weiss es nicht genau,a ber vielelicht schaut Ramon aoder so ja mal wieder vorbei die kennen sich da eher aus, mitr sidn die Farben imemr egal...Hauptsache hübsch und gesund und er ist leib un dnett und sie vertrageb sich gut.....

Liora
 
Ja, bei wölkchen konnte ich jetzt auch, wie bei Anton den berühmten Nackenfleck ausmachen. Ansonsten sind alle Wellenzeichnungen ganz, ganz blaß.
 

Anhänge

  • anton und wölkchen2.jpg
    anton und wölkchen2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo Marion,
Süß dein Wölkchen ;) schön das die 3 sich vertragen,feut mich für dich.
 
Hallo Marion,

dein Wölkchen gefällt mir sehr gut.
Ich würde sagen es ist ein blauer Halsbandschecke (ist eine Kombination zwischen Austr. Schecken und rezessiven Schecken) und Opalinspangle.
Beim Spangle sind die Wellenfedern der Flügel dunkel gesäumt und nicht hell wie bei einem "normalen" Wellensittich. Bei deinem Vogel sind sie blau gesäumt (deshalb OPALINspangele). Wären die Flügelfedern dunkel gesäumt wäre er "nur" ein Spangle.

Das alles aber wie immer ohne Gewähr.:)

Ciao, Homer
 
Original geschrieben von Liora
jaja,
der homer wieder mit seinem farbenlatein.........:D :D

liora8)
Hi Liora,

ist sicher manchmal etwas langweilig:o was ich da schreibe, ich versuche aber auch immer alles zu erklären.

Ciao, Homer:0-
 
Ich finde es toll, wie du mir, Homer, dies erklärst. Man lernt nie aus. Denn für eine reine Schecke kam es mir nicht vor, da ich den Vergleich zu Anton habe.
 
hallo homer
das ist nicht böse gemient, im gegenteil.......aber ich verstehe davon nichts.....
ich sehe schon, wenn ich mal eine digi-cam habe, dann bombardiere ich euch mit bildern.......bis zum umfallen.......

wartet es nur ab.....

liora
 
Hallo MArion,

ich hoffe mal es stimmt auch.
Wie du schon schreibt ist es kein "normaler" Austr. Schecke wie dein Anton. Er ist aufgehellter und das würde aufgrund seiner Farbverteilung, wie schon geschreiben, auf einen Halsbandschecken hinweisen.
Theoretisch könnte es auch ein doppelfaktoriger Aust. Schecke sein, denn auch diese können stärker aufhellen als einfaktorige Austr. Schecken. (Dein Anton ist ein einfaktoriger Austr. Schecke.)

@liora.
ich weiß, dass das von dir nicht bös gemeint war:)

Cioa, Homer
 
Thema: Bilder von Wölkchen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben