Wellis ohne Ring

Diskutiere Wellis ohne Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, findet ihr es nicht auch seltsam,das so viele Findelkinder keinen Ring haben ? Ich lese hier immer wieder von solchen Fällen.Meiner...
B

Blaunasenbär

Guest
Hallo,

findet ihr es nicht auch seltsam,das so viele Findelkinder keinen Ring haben ?

Ich lese hier immer wieder von solchen Fällen.Meiner Meinung nach ist das Absicht,denn über den Ring könnte ja der Besitzer ermittelt werden.
Ausgesetzte Hunde tragen ja auch keine Steuermarken.

Sowas ärgert mich immer ungemein.

8( 8( 8( 8( 8(

Grüße aus Hessen

Tina
 
Hallo
so arg wundern tut mich das nicht, denn wenn ich alle naselang lese, das den Vögeln die Ringe abgemacht werden,w eil sie stören,w eil sie ander gardine häöngen bleiben und uind und ...die Ringe haben ihren Grund und bei mir ist früher noch nie eiern irgendwo hängen geblieben...gut Ausnahmen gibt es immer wieder aber so viele?

Viele sind wirklcih selerb schuld das sie ihre Vögel nicht wieder bekommen, wenn sie die Ringe abmachen......

Ausserdem soll man das auch nicht!!

Ich weiss das ich mit meiern Aussage jetzt wieder massiv angegriffen werde, aber das ist meien meinung.....

Liora
 
Willy hatte es nach gut 4 Wochen geschafft, sich den Ring in 3 Teile zu zerlegen. Natürlich habe ich die Teile aufgehoben. Meine beiden Männer knabbern auch fleißig daran rum.
 
Hallo!

Ich habe einige Vögel unberingt übernommen! Die habe ich ordnungsgemäß nachberingt (allerdings indem ich die Ringe beiseite gelegt habe und nur einen für sie reserviert habe).

Eine Henne hatte ich mal, deren Ring musste entfernt werden, weil sie sich das Beinchen aufgebissen hat, abends schwoll es dann immer an und wurde blau! Das habe ich mir nicht lange mit angesehen und habe ihn entfernen lassen! Was soll man dann denn machen, wenn man solche Tiere bei hat?

So hatte ich glücklicherweise auch keine Unfälle mit Gardinen oder so, aber ich denke, das kann jedem passieren und was macht man da?
 
Hallo Ramona,
ich weiss es gibt Ausnahmen, qber generell sollt edas eien Ausnahme sein, wenn sie nur daran herumbeissen würde ich ihn noch nicht gleich abmachenb, wie es allerdings ein Wellis schafft das teil durchzubeissen? Komisch?!

Warum beringst Du sie nicht nach, ich miene richtig? Ich habe meien unberingten alle nachberingt und nciht nur im Buch, sondern am Fuss?!

Meien drei neuen muss ich demnächst auch rausfangen und nachberingen....

Liora
 
Thema: Wellis ohne Ring

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
907
Andre@s
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.025
Silberreif
S
N
Antworten
9
Aufrufe
1.839
fisch
F
I
Antworten
75
Aufrufe
5.522
Hildepilde
H
Zurück
Oben