Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum)

Diskutiere Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Feli ist ja nun auch schon fast mit der Jungmauser durch und ist immer noch zahm, zwar bestimmt sie den Zeitpunkt, wann sie sich mit uns...
S

Sittich-Liebe

Guest
Meine Feli ist ja nun auch schon fast mit der Jungmauser durch und ist immer noch zahm, zwar bestimmt sie den Zeitpunkt, wann sie sich mit uns abgibt aber immerhin!

Feli bei einer meiner Töchter gelandet!
http://www.ramona.thomas-pape.net/images/felicitas_josephine_kopf.jpg

Und hier ganz niedlich, wie sich Feli für die Küken interessiert!
http://www.ramona.thomas-pape.net/images/felicitas_kueken_01.jpg

leider etwas dunkel:
http://www.ramona.thomas-pape.net/images/felicitas_kueken.jpg
 
Toll, daß sie noch so zahm ist. Willy hatten wir auch sehr jung bekommen und sie kommt auch immer noch gerne zu uns. Darum nehme ich auch an, daß die neuen Bewohner nicht so schreckhaft und überängstlich sind, weil sie sehen, daß Willy auf unserer Hand nichts passiert. Wölkchen frißt auch schon ganz, ganz vorsichtig Hirsekolben von der Hand. Natürlich sind sie noch längst nicht so zahm wie Willy, aber die werdens schon packen. Für die kurze Zeit sind sie schon ganz schön weit.
 
Hallo Marion!

Feli ist ja unsere eigenen NAchzucht, deshalb auch so zutraulich!

Wo hast du deine denn gekauft, in dem Laden den ich dir am Anfang mal empfohlen hatte?
Oft haben die Vögel schon zu viel Streß gehabt, von einem zum anderen und wieder einfangen! Das ist nicht gut!
 
Ich habe alle meine Wellis bis jetzt im Zooladen gekauft. Damals bei Willy hatte die Verkäuferin zu tun, sie zu fangen. Aber trotzdem ist sie so zutraulich geweorden. Bei Wölkchen ging es ganz schnell. Ein Griff und die Verkäuferin hatte ihn. Aber mit viel Geduld schafft man es auch, sie zahm zu bekommen. Obwohl Anton ein komischer Kauz ist, kommt er auf die Hand zum Hirsefressen. Und unser neues Wölkchen war heute auch schon drauf und das nach nicht mal 24 Stunden. Na, ich habe auch schon Fusseln auf den Zähnen vom vielen Quatschen. Zum anderen schauen sich die Neulinge auch vieles von Willy ab. Und die Hand tut ja nichts. Ganz im Gegenteil.
 
hallo ramona,
alle drei, kind und grosse un kl. vögel sind echt toal nett. sieht witzig aus wie der graue flaum so hervorschaut......

liora
 
Hallo Liora!

Wie ein aufgeplatztes Kopfkissen, gelle?

Hallo Marion!

Und soll es jetzt nch ein 4. werden?
Vielleicht kannst du ja doch noch eins von mir nehmen, vom nächsten Gelege! Anfangs hattest du mich ja mal angemailt, weißt du noch?
 
Ja, ich weiß noch, daß ich dir gemailt hatte. Aber ich will erstmal abwarten, wie sich Anton macht. Er muß doch mal auftauen. Er steht nicht auf Hennen, nicht auf nen Hahn. Komisch. Aber beim Menschen gibt es auch Einzelgänger und Junggesellen. Warten wir es ab. Aber ich komme vielleicht noch auf dein Angebot zurück, zumal sich meine Tochter wohl auch infiziert hat, ich meine an der Wellisucht. Sie sagte schon, wenn es irgentwie nicht mit Anton und den 2 anderen hinhaut, dann nimmt sie Anton und dann braucht er ja auch einen Partner. Aber an Wölkchen geht er auch nicht ran. Und wenn Wölkchen ihn anstupst, dann tippelt er langam zur Seite. Bei Willy flüchtet Anton hektischer. Willy ist ja auch aufdringlich!!!!!!!!!!!
 
Welcher ist denn Anton?

Wölkchen ist noch zu jung, da ist das oft so, das sie sich erst etablieren müssen und erst nach der Jungmauser richtig angenommen werden! Man muss auch einfach noch abwarten!
 
Anton ist der gelb/grüne Schecke, Willy die blau-graue Henne und dann Wölkchen
 

Anhänge

  • anton, wölkchen und willy1.jpg
    anton, wölkchen und willy1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo Marion!

Ich würde die erst mal zusammen lassen, die müssen sich aneinander gewöhnen und der Kleinste muss noch älter werden, ehe man Aussagen treffen kann!

Anton ist übrigens ein Australischer Schecke, ganz hübsch!

Bei Wölkchen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sogar ein Halsbandschecke ist, dazu bröuchte ich ein Foto von hinten!
 
Hallo Ramona, Wunder der Natur! Von den kleinen Nackten (allerliebst und rührend anzusehen) zu diesen wunderschönen
Befederten! - Es wird sicher sehr, sehr schwer, sie dann herzugeben - sicher auch, wenn man dieses von vorneherein wußte und man auch weiß, daß sie in allerbeste Hände kommen.
 
Hallo Gisela!

Ich hoffe, das ich es schmerzlos machen kann!
Auch habe ich keine Namen gegeben, weil ich mal gelesen habe, das es schwerer wird sie abzugeben, wenn man ihnen erst mal Namen gegeben hat!

Und ein kleiner Trost, die nächsten Küken kommen bestimmt ;) !
 
Ja, Homer hat mir auch schon geschrieben, daß Wölkchen ein Halsbandschecke ist.
Hier sein komentar dazu:

Wie du schon schreibt ist es kein "normaler" Austr. Schecke wie dein Anton. Er ist aufgehellter und das würde aufgrund seiner Farbverteilung, wie schon geschreiben, auf einen Halsbandschecken hinweisen.
Theoretisch könnte es auch ein doppelfaktoriger Aust. Schecke sein, denn auch diese können stärker aufhellen als einfaktorige Austr. Schecken. (Dein Anton ist ein einfaktoriger Austr. Schecke.)

Und Gaby schrieb mir, daß da auch Opalin/Sprangel mit drin sein kann.

Hier ein Foto von hinten
 

Anhänge

  • anton und wölkchen2.jpg
    anton und wölkchen2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Ramona,
Finde Ich toll das deine Feli ímmer noch Zahm ist ;) wunderschöne Voglis hast du da ;)
 
Hallo Marion!

Von hinten sieht er tatsächlich wie ein HBS aus, aber was eigentlich dagegen spricht ist, das er oben am Hals blau gefärbt ist, denn HBs sind hinten blau oder grün gefärbt und haben auf dem Bauch den farbigen Punkt! Dolfoo hat einen HBS und ich habe einen, nämlich den Yellow! Spangle sehe ich auch, opalin bin ich nicht sicher, das Bild ist nicht nahe genug!

Vielleicht veranlasst solch eine Diskussion doch Ferrano sich mal wieder einzumischen, ich bin sicher, er liest mit und es juckt ihn tierisch in den Fingern, *winkewinkeferrano*!

Genauso wegen meinem Küken, EGG oder AGG????
 
Hallo Ramona, wie abgesprochen hier also der Aufhellungs-versuch. Einfach süß die 3 Kleinen!!!
 

Anhänge

  • felicitas_kueken.jpg
    felicitas_kueken.jpg
    14 KB · Aufrufe: 73
Hallo Gisela!

Das hätte ich ja nicht gedacht, das das jetzt so dolle hell wird.
Sieht ja richtig Klasse aus!

Übrigens, was ich vergessen hatte zu sagen am Telefon, Thomas hat den Job!
 
Hallo Ramona, es ist ja einfach prima, dass es bei Thomas geklappt hat!!! Ich wünsche ihm viel Freude und Erfolg!!! -
Zum Aufhellen: Ich hatte einmal ganz ganze Bild aufgehellt und dann mit einer Maske das ganz linke Kleinchen, weil es immer noch recht dunkel war. – Farblich habe ich nichts verändert.
 
Thema: Felicitas, immer noch zahm (wuselt mit den Küken rum)
Zurück
Oben