Einrichtung für die Wellis

Diskutiere Einrichtung für die Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben, :0- erstmal eine sache vorne weg, ich habe in meinem profil angeklickt das ich automatisch eingeloggt bleiben möchte. trotzdem...
C

caballo83

Guest
hallo ihr lieben, :0-
erstmal eine sache vorne weg, ich habe in meinem profil angeklickt das ich automatisch eingeloggt bleiben möchte. trotzdem bin ich nie angemeldet. wenn ich es dann tue und irgendwo raufklicke bin ich plötzlich wieder abgemeldet.......was ist da los? in anderen foren, die so wie hier aufgebaut sind klappt es ja auch.....?! :? kann mir jemand helfen? :?

so, nun zum thema......:

bei unserem umzug musten die wellis auch in einen kleineren käfig wechseln......aber sie haben täglich fast immer die tür offen. der jetzige käfig ist circa 51 cm breit, 30 cm tief und 55 cm hoch. dort leben meine beiden.
ich möchte ihnen ihr leben darin richtig schön natürlich gestalten und mag die einrichtung richtig schön welligerecht gestalten. :)
nicht nur das übliche stangengehabe. suche mir im wald ein paar schöne äste usw usw.
habt ihr ein paar tipps oder sogar fotos wie ich das richtig prima hinbekommen kann? :p muss dabei aber immer auf tweetys behinderung an den füßen achten. es soll ein richtiges "paradies" werden! :s ;)

hoffe auf viele anregungen und fotos!

ps: bitte bedenkt die größe des käfigs und tweety..........;)
 
Wie du auf dem Foto siehst, steht der Kletterbaum direkt neben dem Käfig. Ich habe auch nur einen kleineren Käfig, aber die Vögel sind ja sowieso fast nur draußen. Haben einen schönen verzweigten Ast in den Weihnachtsbaumständer gestellt. Achte darauf, daß das Holz nicht schädlich ist. Jede Baumart ist nicht geeignet. An den Baum kannst du allerhand anhängen, da soll deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Auch frische Äste kommen immer als Bündel ran und viel Möhrenkraut.
 

Anhänge

  • willybaum3.jpg
    willybaum3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 189
hallo
mir kommt der käfig recht klein vor, ausser ein paar stangen einer schaukel und für den behindertem vogel eine leiter würde ich nichts rein machen.. stelle ihnen doch draussen einen tollen vogelbaum oder spielplatz auf.......

dort kannst du ja dann alles mögliche ranhängen und machen......

liora
 
danke erstmal!

naja so klein ist der nu auch net.........:~ die beiden fühlen sich wohl! *g*
einen spielplatz habe ich ihnen schon gebaut, mit stangen, schaukeln usw......aber den finden sie reichlich uninteressant! :( er steht aber günstig zum anfliegen, doch sie nutzen ihn nicht.....nur zum landen. aber "benutzen" tun sie ihn nicht. schade!
aber mir geht es jetzt auch ertsmal um die käfigeinrichtung! ;)
 
hallo
wie ich schon sagte, ich würde nicht zu viel rein machen.......

versuche sie doch mal mit leckerlies an den spielplatz locken........

liora
 
alles schon probiert..........nix wirkt! :(

ich werde eine gute mischung zwischen viel und wenig finden..... :p


*hungrigauffotosbin*
 
hallo
biete ihnen doch, wenn platz da ist einen vogelkletterbaum an, der wird eigentlich immer genommen.......

liora
 
also für einen vogelbaum habe ich null platz :( mein zimmer ist net grad groß, eher klein. ich habe einen kleinen eckbalkon, darum fehlt dort die entscheidene stellfläche!

;)
 
Hallo
Als Auto ist unser CD-Ständer viel besser geeignet und universell einsetzbar:
- PASST FASST ÜBERALL HIN
- wir werden damit spazieren gefahren
- man kann wunderbar darauf sitzen, knappern naschen...
- wenn es auf einer Platte, Tablett o.ä. steht, müssen wir nicht mal zur Toilette fliegen

man kann ja auch noch größere Zweige/Äste raufmachen...
diese beiden Bilder sind aus dem Winter, jetzt haben die Zweige ja schon so tolle Knospen!!!...Mmmhhh
 

Anhänge

  • 02120030.jpg-fert-a.jpg
    02120030.jpg-fert-a.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 145
So sieht mein "Vogelbaum" aus.( Natürlich noch nich alles fertig ) Der ist für Leute mit wenig Platz genau richtig.
Senkrechte Stange, 2 Winkel und die Seile aus dem Baumarkt. Löcher in die Stange Naturäste rein fertig. ( alles nach Lust und Laune ) Alles Hand-Made. :D :D
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 71
Die andere Seite des Seils. Kennt auch jeder. Halter von ner Gardinenstange Naturast rein fertisch. :D :D
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    27 KB · Aufrufe: 84
Thema: Einrichtung für die Wellis
Zurück
Oben