Bin SOOOO sauer -> Einzelhaltung...

Diskutiere Bin SOOOO sauer -> Einzelhaltung... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich muß einfach mal Dampf ablassen... Meinen grünen Welli habe ich ja vor ca. 1 1/2 Jahren von einer ehemaligen Arbeitskollegin übernommen. Er...
Das ist ein süßes Kerlchen **dahinschmelz**

Freut mich riesig, dass du ihn so einfach bekommen hast!!!
 
Sieht ja aus, wie mein Wölkchen.
 

Anhänge

  • wölkchen3.jpg
    wölkchen3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo Spirit,
welches Glück für den kleinen Süßen, daß er nun – und auch so schnell – bei Dir gelandet ist!

Hallo Marion, auch wenn jedes Vögelchen (Tier) viel Niedliches, Hübsches, Ergreifendes (leider aber viel zu häufig auch verdammt Trauriges!!!) an sich hat und man sich nicht oft genug diverse Bilder angucken kann: wenn man dann auf ein seinen eigenen Lieblingen ähnliches Foto stößt, kann man sich kaum noch halten...
 

Anhänge

  • 390.jpg
    390.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 117
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Spirit,

herzlichen Glückwunsch zum dem niedlichen kleinen Welli.

Schön das Deine Kollegin ein Einsehen hatte. Jetzt hat der kleine endlich andere Wellis um sich herum, und damit ein artgerechtes Leben. :0- :0-
 
Als ich vorhin nach Hause kam, stand der Käfig mit dem Kleinen auf dem Tisch neben meinen anderen beiden Wellis. Mein Freund hat ihn dahin verfrachtet "damit er sich unterhalten kann". Dabei war er gestern abend noch ganz schon sauer... :D
Er ist auch ganz aufgeregt im Käfig rumgehüpft und hat nach den 2 Geierlein gelinst. So ganz versteht er noch nicht, was ihm da geschieht.

Er hat so einen Käfig mit diesen ätzenden Plastikstangen... da möchte ich ihn so schnell wie möglich raus holen, aber ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Ich habe ja ein Pärchen, wenn es also eine Henne ist, kann sie auf keinen Fall dazu bevor ich nicht noch einen Hahn habe, oder? Die Wachshaut ist rosa, aber die Wellenzeichnung reicht noch ganz bis auf die Stirn. Und die weißen Ringe um die Augen sieht man auch nur ganz schwach. Könnte es dann evtl doch ein Hahn sein und die Wachshaut sich noch verfärben? Oh je, mein Freund erwürgt mich, wenn ich noch einen Welli haben will...

Wann könnte ich die 3 zusammen setzten? Oder soll ich es erst mal lassen? Nicht dass es Zoff bei meinem Pärchen gibt!

Wenn der Süße sich etwas eingewöhnt hat, gibt es auch ein paar besser Bilder. Es ist wirklich ein Schnuckel... wie kann man so ein Vogli nur weggeben??? Und vor allem nicht lieb haben??? Ach, und einen Namen brauche ich ja auch noch....

... gibt es Vorschläge??? :)
 
Hallo Spirit,

der/die Neue ist ja noch ein Kind, das gibt noch keinen Zoff bei dem Paar. du mußt eher schauen, daß sie den Kleinen akzeptieren. Laß das Paar doch mal raus, damit sie den Kleinen aus der Nähe begucken können, dann den Käfig etwas umgestalten, genug gleichwertige Sitzplätze zur Verfügung stellen, auch einen zusätzlichen Futternapf.
Und dann würde ich sie zusammensetzen. Schließlich kannst du ihn ja nicht ewig in seiner Einzelzelle lassen!
Tja, und einen 4. brauchst du dann wohl noch :D
Aber wo 3 Platz haben, haben auch 4 Platz :)
 
Hallo
ich würde es auch so m,achen, die "Grossen" rauslassen und besch uppern lassen.

Dann langsam das kleinbe dazu setzen, wichtig ist das jeder seine eigenrés Futter hat und dann irgendwann mal die Nr. 4, dann müsste eigentlcih alles okay sein....

Viel Spas noch

Liora
 
Hai Spirit,

ein sehr hübscher Welli! Gut, das er/sie bei Dir jetzt ein gutes Zuhause bekommen hat. :)
 
@DagmarH
@Lioara:

Meine beiden Wellis gehen aber nicht aus dem Käfig raus... das ist das Problem...

Der "Neue" ist heute schon ganz aufgeregt in seinem Käfig rum und wollte raus. KLar, er will zu den anderen.

Ich hoffe, dass er die beiden zum frei fliegen animieren kann... das wäre mal was. :D

Ich denke auch, dass er noch ein Baby ist, er war noch nicht mal in der Jugendmauser, er hat auch noch ganz schmutzige Flügel und Schwanzfedern. Die Wellenzeichnung geht ja auch noch bis zum Schnabel. Also werde ich wohl den Neuzugang aus seiner Einzelhaft entlassen... in den großen Käfig geht er dann eh von alleine.... miteinader geschwatzt haben sie heute den ganzen Tag schon. Gestern waren ja alle 3 noch recht still.
 
Hallo,
dann lass halt den kleinen raus.....

Liora
 
Ich würde ihn auch rauslassen. Wellis sind ja neugierig und irgendwer wird von denen schon den Anfang machen und auch zu dem kleinen gehen, sprich fliegen.
 
Thema: Bin SOOOO sauer -> Einzelhaltung...
Zurück
Oben