Junger Wellensittich

Diskutiere Junger Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, Ich hab seit paar tagen einen Wellensittich und er/sie ist noch etwas jung. Er war gestern ziemlich schläfrig und trinkt nicht...
U

Unregistered

Guest
Hallo Leute,

Ich hab seit paar tagen einen Wellensittich und er/sie ist noch etwas jung. Er war gestern ziemlich schläfrig und trinkt nicht soviel Wasser. Heute kratzt er sich auch öfters mit seinem Schnabel, aber er rupft seine Federn nicht aus ich hab jedenfalls keine federn gesehen. Was ich noch heute bemerkt habe, er zieht ein bein hoch und steht nur auf einem. Liegt es an dem Mausern oder ist das alles normal?
 
Hallo,

zuerst kann ich dich mal beruhigen. Das ist alles normal. Durch das Kratzen putzt er nur sein Gefieder. Und das auf dem einem Bein stehen ist auch normal das machen meine beiden auch immer mal wieder.
Das trinken kommt auch noch. Wo hast du denn den wassernapf zu hängen? kann dein welli den auch leicht finden?
Hast du nur einen Welli? wenn ja warum und möchtest du ihn nicht noch einen partner besorgen?
 
Hallo!
Kratzen tun sich meine auch immer wieder! Ein Beinchen anziehen auch. Entspannen sich dann, oder pennen bald. Vor allem in der Mauser schlafen die mehr als sonst.
Keine Sorge, scheint alles ok zu sein.

Laß den/die Kleine/n nicht allein. Besorg einen Partner. Da hast auch Du viel mehr Spaß am Vogel.
 
Thema: Junger Wellensittich
Zurück
Oben