wo bekomm ich Ringe her?

Diskutiere wo bekomm ich Ringe her? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI! Jip zum Frühlingsanfang hat es nun geklappt mein Weibchen ist in Brutstimmung:D , nachdem sie lange die Herren nur gehackt und gebissen...
T

TheVirgin

Guest
HI!

Jip zum Frühlingsanfang hat es nun geklappt mein Weibchen ist in Brutstimmung:D , nachdem sie lange die Herren nur gehackt und gebissen hat. Ich habe gelesen das men ein Weibchen mindestens einmal Junge aufziehen lassen soll und das will ich jetzt wagen. mein problem ist nur ich werde sie aus platzmangel nicht behalten können und werde sie auch nur mit Ring abgeben. aber wo bekomme ich die her und wann muss ich sie ranstecken?

Tschau Dorothy
 
Hi

Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?
Ohne diese darfst du keine Wellensitiche züchten.
 
achso

ach die brauch ich ja auch noch!:D wusste doch das ich das aus irgeneinem grund doch noch nicht kann!

Ich schätze ma die bekommt man dann nicht mehr so einfach, oder?!0l
 
Jepp
genauso ist es, man benötigt eine ZG, die bekommt man beim Vetrinäramt, alleine das Eierlegen ist schon illegal, bzw. wenn dort Küken rauskommen, also Eier anstechen oder abkochen!!!!! Strafe kann bis zu 10000 DM gehen......

Also sieh zu das Du deine ZG bekommst, erkundige dich beim VTA was Du alles brauchst, beantrage sie und mach hinne....

Also ich braichte poliz. Führungszeugnis, Auszug ais dem Gewerberegister, den Antrag, die Voliere udn einen gekachelten ioder gefliesten Quarantäneraum.

Dann kam er sah sich alles an, stellt eineige Fragen zur Psittakose, zum Nacjhwesibucg, warum wieso weshalb und sah sich die Vögel an udn drei Wochen später hatte ich alles....

Mit der urkudne kannst Du dann beim ZZF Ringe usw. bestellen....

Es sei denn Du wohnst in Österreich, dann vergiss alles.....

Liora
 
oje

Also erst mal: ich glöaub du hast was falsch verstanden meine henne hat noch keine Eier gelegt.

das kann ich mir ja jetzt aus kopf schlagen. denn ich wohn nicht in Österreich!0l und meine wellis sitzen in nem grossen volliere im meinem zimmer und das geht wohl nicht durch!

na gut :(
Danke!
 
Hallo
mal abwarten, farge einfach mal beim VTA nach was die meine, obwohl ich da nicht sop das problem sehe, Ramona züchte auch im WZ....
Das grössere Problem sind immer die Quarantäneräume?!

Aber tu doch mal ganz doof und frage einfach mal nach. Manch aktzeptieren ja sogar den QU.-Raum ausser haus, habe ich alles schon gehört. Badezimmer bei den schwiegereltern oder Oma udn Opa oder so....

Ich fidne nur wichtig das Du über Zucht und Co. Bescheid weisst.....

Liora
 
?

hab ich das richtig verstanden das der Quarantäneraum ein zimmer ist wo die ungestört brüten können?!
wenn da ein bad echt geht geht auch meins! :p

aber okay ich stell mich ma ganz doof, genau wie jetzt:
was ist ein VTA und wo find ich das/so was?:D
 
Hi
nö den Quarantäeraum brauchst Du um deien Tiere im Krankheitsfall aussortieren zu können, d.h. Du solltest auch eien Extrakäfig haben, gefliest sollte er deshalb sein, damit du den raum desinfizieren kannst...Geh unter "Suchen" und gebe deb Begriff Psittacose ein, dann erfährst Du merh....

Der Quarantäeraum darfg nicht benutzt werdem bzw. er sollte nicht benutzt werden...


Brüten dürfen sie in der Voliere......

VTA ist das zuständige Veterinäramt, meistens sind diese im Landratsamt ode rim Ordnungsamt mit drin......

Wie alt bist Du?

Liora
 
!

achso! nagut



ich hab noch nen käfig, ja!
ich bin erst 16 das ist bestimmt gleich das nächste problem. Trotzdem danke!
Ich werd mich trotzdem ma infomieren!

tschau dorothy
 
Hallo Norman,

nicht das Eierlegen ist verboten, sondern das Schlüpfen der Küken ohne Zuchtgenehmigung!

In Deutschland gibt es eine Psittacose-Verordnung (Papageienkrankheit), die die eine Zucht von Papageien (auch Wellensittichen) nur gestattet, wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast, spezielle Kenntnisse über die Krankheit und einen Quarantäneraum nachweisen kannst für den Fall, daß diese Krankheit ausbrechen sollte. Die ist nämlich hochanstecken, auch auf Menschen, ist eine SEUCHE!

Wenn Du keine ZG hast, mußt Du die Eier abkochen oder austauschen. Anderenfalls machst Du Dich ganz einfach strafbar!
 
Original geschrieben von Liora
Jepp
genauso ist es, man benötigt eine ZG, die bekommt man beim Vetrinäramt, alleine das Eierlegen ist schon illegal, bzw. wenn dort Küken rauskommen, also Eier anstechen oder abkochen!!!!! Strafe kann bis zu 10000 DM gehen......

Hallo das hatte ich aber geshriebn?

Vielleicht etwas unklar, aber nun gut....sollte geklärt sein, oder?

Liora
 
Thema: wo bekomm ich Ringe her?

Ähnliche Themen

Angie666
Antworten
4
Aufrufe
2.369
Angie666
Angie666
O
Antworten
8
Aufrufe
2.489
Sittichfreund
S
A
Antworten
12
Aufrufe
4.063
Schönbürzel
S
Zurück
Oben