zu langer Schnabel

Diskutiere zu langer Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei einem meiner beiden Wellis ist der Schnabel zu lang geworden Weil ich damit keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob ich zum Tier-arzt...
F

Frank M

Guest
Hallo,
bei einem meiner beiden Wellis ist der Schnabel zu lang geworden
Weil ich damit keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob ich zum Tier-arzt gehen loss oder ob ich es selber machen kann.
Wer kann mir helfen?



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank,

Schnabelschneiden würde ich auf jeden Fall vom TA machen lassen!
Wenn amn keine wirklich gute Übung hat einen Welli ruhig zu halten und ganz genau weiß wo man wieviel abschneidet, kann da seeeehr viel schief gehen.

Ich selber halte seit etwa 15 Jahren Wellis, aber für Schnabelschneiden geh ich auch zumTA, falls denn das mal der Fall sein sollte!

cu,
Cosima
 
Hallo
auf jeden fall zum TA... Und dann frage mal was Du dagegn machen kannst.
Ich biete immer kalkstein zum schaben an udn Äste zum Knabbern, was kann man sonst noch tun?

Liora
 
Ja, unbedingt beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen.

Ich habe der Gräfin Dracula mal selbst den Schnabel gestutzt und falsch geschnitten und sie hat dann geblutet.
Bin dann ziemlich in Panik geraten, noch dazu war das am Wochenende.
Habe dann einen Tierarzt angerufen, was ich tun soll (der lag gerade mit seinem Handy im Bad, gg), der hat mir dann ganz nett und ruhig am Telefon geholfen und es ging alles gut.

Da der Schnabel dann bei einer erträglichen Länge aufgehört hat zu wachsen, laße ich ihn jetzt so, wie er ist. Sie kommt gut damit zurecht, er scheint sie nicht zu stören.

Falls ich ihn aber doch mal wieder stutzen will, lasse ich das das nächste Mal beim Tierarzt machen.
 
Hallo Ihr,

danke für die Antworten.


Liebe Grüße, Frank:0- :0-
 
Thema: zu langer Schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
810
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
495
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Tim2001
T
Zurück
Oben