Die erste, frische Vogelmiere, ...

Diskutiere Die erste, frische Vogelmiere, ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... selbst gezogen, habe ich heute mal testweise den Wellis zum Fraß vorgeworfen. :) Heinz ... ... zeigte sich anfangs wenig...
B

Basstom

Guest
 
Tja, das heißt wohl nicht

umsonst "VOGELmiere" ;)

Super schöne und gestochen-scharfe Bilder *neidisch guck*
 
Das Zeugs mochten meine Wellis vor zwanzig Jahren auch schon sehr gerne. Da ich hier ums Haus herum nichts pflücken und den Wellis geben möchte (Schadstoffe), habe ich lange nach einer Quelle für Saatgut gesucht.
Nu´ habbich was, die erste Testernte ist eingebracht und die Viecher sind begeistert. :D
 
Hallo
habe heute von meinem Schwiegervater auch ausgestochene Vogelmiere mitgenommen, habve sie in den garten gepflanzt udn die nächsten tage gibt es dann auch wieder was.....

Liora
 
Hallo Tom,

Vogelmiere ist lecker, ich habe auch gerade welche ausgesäht, aber das dauert noch, bis die groß ist.
Nun gab es heute das erste mal in diesem Jahr frisches Gras vom Wiesenrand:
 

Anhänge

  • gras1826.jpg
    gras1826.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 233
und noch eins:
 

Anhänge

  • gras1829.jpg
    gras1829.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 219
Da sieht man mal wieder, welche Freude man den Piepen mit etwas frischem Grünzeug machen kann. :)
 
großaufnahme

hallo, ich weiß nicht wie vogelmiere aussieht, dabei habe ich einen riesen garten und jede menge birds.
mfg c&c
 

Anhänge

  • rudel.jpg
    rudel.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 169
Wenn meine Nachbarin das lesen könnte, dass ihr Miere aussät, die würde Schreikrämpfe kriegen. Hier in Hessen heißt das immer "der Dreck" und der muß natürlich weg!
 
Ich hoffe, daß das Winterwetter bald vorüber ist, damit ich meinem Trio auch frische Miere aus dem Garten anbieten kann. Vorerst haben sie sich erstmal mit klitzekleinen frischen Löwenzahnblättchen vergnügt. Anton geht da schwerer ran. Aber Willy und Wölkchen stürzen sich regelrecht darauf. Für eine mittelgroße Möhre brauchten sie nur 1 Stunde und alles war schön rot besprengelt. Nun konnte unser Hund alles vom Boden auflesen und es war für ihn schön klein geraspelt.
 
Meine 4 lieben Gänseblümchen ... und Jacky ganz besonders. Wollte sie nur kurz auf der Fensterbank ablegen und Schuhe ausziehen. Da saß Monsieur schon auf der Fensterbank und hat genüßlich zugelangt! Na, hauptsache es schmeckt.
Jetzt muss die Bande leider warten - Papa hat den Rasen gemäht :k
 

Anhänge

  • bild021.jpg
    bild021.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 165
Tolle Bilder leute ;)
@ Tom du hast ja ein*flugbild* Ich würde meine geier gerne sowas selbst gepflücktes anbieten wollen,aber muss erst aus der Stadt raus zu viele Autos here :( und bei mir gehen alle Pflanzen ein :(
 
Hai Margaret,

> und bei mir gehen alle Pflanzen ein

Vogelmiere muss man schon arg misshandeln, bevor die eingeht. ;)
Besorge Dir eine etwas grössere Schale oder einen Blumenkasten oder so, Erde hinein, Vogelmiere aussähen und ab und zu gießen. Das Zeug wächst wie verrückt und Deinen Wellis tust Du damit einen riiiesigen Gefallen! :)
-Etwas von dem Saatgut habe ich noch über, könnte ich Dir zum Ausprobieren gerne zuschicken.
 
Hallo!

Vogelmiere mögen meine 2 auch gern.
Gänseblümchen wurden allerdings bisher ignoriert. Tja und Vogelmiere muß ich auch selbstziehen. Muß wieder warten, bis meine Freundin welche im Blumenkasten hat :~
Vom Straßenrand ist nicht so toll! Abgase, Hunde.....
Vielleicht bestelle ich auch mal irgendwo welche. Finde ich nur sehr teuer. So lange gibt´s halt Möhrengrün aus dem Gemüseladen. Die geben das immer für Tiere mit. Ist total lieb von denen :)
 
Hai Margaret,

so´n paar Vogelmiere samen habe ich noch über, für eine kleine Aussaat (kleiner oder mittlerer Balkonkasten oder so) wird es wohl reichen. Das kann ich Dir gerne schicken, dann kannst Du das mal ausprobieren und Deine Geier damit verwöhnen. :)
 
Hi Tom,
Adresse hast du ja schon ;) die Geier habe Ich erzählt LOL freuen sich auch schon drauf :D
ein riesengrosses DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :p
 
Bis jetzt haben meine zwei weder grünes noch rotes angeknabbert. Aber sobald es frisches grünes gibt werden sie damit gnadenlos zugeschüttet. :D :D :D :D
Dieses Jahr wirds klappen.
 
Hey, :0-

das sind ja lustige Bilder von euren Piepsern! Ich werde am WE auch unbedingt mal nach Grünzeugs Ausschau halten (bei unseren Eltern auf'm Land)! :)
Aber eine Frage hätte ich da noch an euch:
Wascht ihr die Sachen vorher ab, bevor ihr sie den Geiern gebt?
Ich habe halt festgestellt, dass unsere z. B. nasse Gänseblümchen nicht so gerne haben, wie trockene... komisch gell?!
Das ganze Kleinzeugs lässt sich ja auch nicht so gut waschen, oder wie genau nehmt ihr das? Ich bin mir da so unschlüssig von wegen Fuchsbandwurm und anderen Verunreinigungen... :?
 
Thema: Die erste, frische Vogelmiere, ...
Zurück
Oben