brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht?

Diskutiere brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe heute meinen Traumwellie gesehen! Jetzt haltet mich davon ab, ihn zu holen- bis 19 Uhr muss ich mich entschieden haben...
M

Marie Sue

Guest
Hallo Leute,

ich habe heute meinen Traumwellie gesehen! Jetzt haltet mich davon ab, ihn zu holen- bis 19 Uhr muss ich mich entschieden haben!

Es ist nämlich so:
Im Herbst gehe ich für acht Monate nach GB. Für meine Vögel habe ich schon einen liebevolle Betreuer ausgesucht- einen Züchter, bei dem sie dann die ganze Zeit über in einer Voliere fliegen dürfen:) . Meine Vögel, das sind übrigens zwei Nymphies und zwei Wellies. Die Wellies könnt Ihr unten bei "Ratet mal, was ich bin" bewundern.

Nun habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich keine Vögel mehr hole, bevor ich weggehe. Ich weiß auch noch nicht, ob es dann für das Vogelsitting teurer wird:? Warte noch auf Antwort.

Aber dann sah ich heute diesen Wellie! Einfach mein Traum! Wunderschön und quirlig und sah auch sehr gesund aus.
Mein Freund hat auch gerade am Telefon gesagt, ich soll ihn holen.
Ich würde ihn erst einzeln mitnehmen, da ich nicht genau sagen konnte, ob es ein Männlein oder Weiblein war. (Ganz ausgefallener Farbschlag).
Dann erstmal in Quarantäne, Kot zum TA bringen etc.
Wenn die drei dann zusammensitzen, kann man sicher bald sehen, ob Wellie Nr. 3 ein Hahn oder eine Henne ist.
Wenn es ein Hahn ist, glaube ich, könnten sie auch bis Herbst zu dritt auskommen und der Neue sucht sich dann gleich bei dem Züchter eine Partnerin aus.
Wenn es nicht geht, es zwei Hennen sind- und Anna würde der Neuen ordentlich zeigen, wer die Chefin ist;) dann ginge das ganz schnell und Wellie Nr. 4 wäre da- den würde ich dann aber ausm Tierschutz holen. Da gibt´s genug arme Seelen.

Platz hab ich auch: Bisher waren WEllies und Nymphies in einer großen Zimmervoliere untergebracht. Ich habe aber noch eine kleinere, die ich eigentlich verkaufen wollte, die aber für vier Wellies ideal wäre.

Meine "alten" Wellies sind die letzten Jahre sehr faul geworden, da sie wohl meinen, in der Voliere hätten sie genug Bewegung ;-). Da wären doch zwei junge Wellies gerade das richtige, um sie wieder etwas anzuspornen, oder?
Außerdem lassen sich doch 4 Wellies viel schöner beobachten als 2. Der Wellie muss auch gar nciht unbedingt zahm werden- meine beiden sind es auch nicht- nur Micky ist etwas zutraulicher und ist sogar zweimal von sich aus zu mir gekommen, obwohl er nie gezähmt wurde.
Zum Knuddeln hab ich ja meine Schmusenymphies ;-)

Was meint Ihr?
Bin ich total bekloppt?
Haltet mich auf- bindet mich fest!!!!8o :~

Soll ich ihn holen oder soll ich vernünftig sein?
Zoohandlungsvögel sind eigentlich gegen meine Prinzipien.:? 8o

Bitte antwortet ganz schnell- ich muss ja bis 19 Uhr Bescheid sagen!

Vielen Dank im Voraus,
Marie.
 
Wenn die anderen schon ein Päarchen sind, dann hole doch auch gleich 2. Mir wurde auch immer gesagt, daß 4 besser sind als 3. Aber bei mir haben sich noch kein Päarchen herauskristallisiert. Und wenn sie sich dann gefunden haben, dann bekommt meine Nr. 3 auch einen Partner.
 
> Bin ich total bekloppt?

Welli-bekloppt, na klar. -Wärst doch sonst nicht hier, oder??? ;) :D
Welli oder nicht - wenn doch im Herbst erst einmal acht Monate wech angesagt sind - ich würde es wahrscheinlich nicht machen.
 
Hallo
da kann ich dir ganz schnell helfen:D 8) :D

Lass ihn wo er ist, wenn Du Dir noch welche zulegen willst, mache das nach deinem Auslandsaufenthalt!!

Erstens ist 3 eine ungünstige Zahl und Du hast ja nichts von ihm, also was soll das dann?

Aber ich kann Dich verstehen, es gibt schon süüüssssssse Geier....

Liora
 
es soll ja nicht bei 3n bleiben!

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!

Ich würde ja auch gleich zwei nehmen, aber wie gesagt, man konnte das Geschlecht nicht erkennen, und da ich schon zwei habe möchte ich eben wieder ein "richtiges" Pärchen.
ich fänd es unausgeglichen, wenn ich drei Männer und eine Frau hätte oder andersrum. Deswegen wollte ich das erst abwarten.

Stimmt schon, ich bin im Herbst weg.
Aber ich hab doch danach wieder was von ihm und die Zeit, die ich wegbin, wäre er ja auch gut untergebracht.

Jetzt hat allerdings auch mein Freund Blut geleckt...:p :S :~
obwohl er den Wellie noch nicht gesehen hat.

Es ist eigentlich wider jeder Vernunft. Aber vielleicht mache ich das doch- für den Wellie ist ja gesorgt während ich weg bin und wie gesagt: Er muss gar nicht zahm werden. Wäre zwar auch schön, aber wie gesagt....:~ .

Also, Ihr meint alle, ich soll es besser lassen.
Verweist Ihr mich des Forums, wenn ich es trotzdem tu?:s
Ach, Ihr habt ja Recht....

ich schreibe nochmal, wenn es was Neues gibt!
Lieben Gruß,
Marie :0-
 
Hallo
wir verweisen niemanden aus dem Forum.......:D 8)

Du musst wissen was tu tust?!

Es ist nur nicht okay wenn sich jemad ständig neue Wellsi anschafft und diese dann abgibt wenn sei umbequem werden, aus welchen GRünden auch immer....

Aber bedenke drei sind ungut!

Viel erfolg bei der Entscheidung...

Liora
 
Hi!

Ich würde warten, bis Du wieder da bist.
Ich kann Deine ungeduld verstehen! Mir geht´s ja auch nicht anders. Ich würde auch lieber heute als morgen noch 2 Wellis dazu nehmen, aber ich fahre in 4 Wochen in Urlaub und das wäre dem Welli gegenüber nich fair.
Aber wehe, wenn ich wieder da bin :p
 
ich würds tun! folge deinem herzen und hol den kleinen racker. bei dir wirds ihm doch sehr gut gehen. wer weiß zu wem er sonst kommen würde...:?
 
muss Euch noch weiter auf die Folter spannen

Hallo!

Stand der Dinge ist, dass mein Freund, der sowieso gleich von der Arbeit an dem Laden vorbeikommt, heute erstmal die Anzahlung macht. Dann diskutieren wir die ganze Nacht durch und entscheiden es bis morgen!:~ :?

@ Liora: Ich finde es gut, was Du schreibst. Doch bei mir brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Meine Vögel sind mein Ein und Alles und ich habe noch nie einen abgegeben.
Mein ältester Federball wird dieses Jahr 9 und hat schon alle möglichen Höhen und Tiefen zusammen mit mir durchgemacht;)

@ Nookgirl: Ja stimmt. Bei mir ist das Sittichparadies:) . Und er käme ja in einen kleinen Schwarm.
Natürlich kann ich nicht alle Vögel aufnehmen, die mir gutgefallen - und ich habe es ja bisher auch nicht getan, deswegen hab ich ja nur so einen kleinen Schwarm-
aber wenn er/ sie zu jemand Anderes kämen, stünden die Chancen groß, dass er/ sie ein Einzelvogel würde:? .
------ja, ich weiß- das ist kein Argument;)

Aber darf ich nicht einmal, wie Nookgirl schon schreibt, meinem Herzen folgen und ein kleines bisschen unvernünftig sein? Ich überlege ja schon sonst in meinem Leben zu viel.... und er/ sie hätte es ja wirklich gut bei mir.:o

Wie gesagt, noch ist nichts entschieden.
Bis bald!
Die Unschlüssige.:~
 
... ach so...

... das Sittichparadies erstreckt sich natürlich über sämtliche Forumsteilnehmer;) .
Also bitte diesen Satz nicht falsch interpretieren:~
 
ich sag ja, wenn du deinem herzen und deinen gefühlen folgst kann die entscheidung nicht falsch sein! du hast ihn gesehen, es hat klick gemacht: der isses!
wie mit der liebe.

so war das bei meinem 3.welli auch!
 
Hallo,

ich mache es mir aber auch immer schwer mit allem.
Vor allem, weil ich eigentlich keinen Welliehandel in Zooläden unterstützen will:? .
Gut, dort war es sauber und ich habe kein krankes Tier gesehen. Trotzdem....:?
Na ja, jetzt wird die Nacht darüber "geschlafen" - ICH bestimmt nicht, mein Freund schnarcht schon...;) und dann endlich entschieden...!

Geht Ihr mit neuen Wellies auch zum TA oder bringt Ihr nur eine Kotprobe? Ich finde nämlich,dass man das dem armen kleinen Federball ersparen sollte, wenn es geht. Schließlich muss er sich schon an die neue Umgebung gewöhnen.

Na, dann werde ich mich jetzt in die Heia legen und bestimmt die ganze Nacht unruhig hin- und herwälzen...

Gespannten Gruß,
- denn es ist wirklich nichts entschieden! -
von Marie.:0-
 
Hallo Marie Sue

na, ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast:)
Grade bei besonders auffälligen schönen Wellensittichen im Zoogeschäft habe ich oft zwiespältige Gefühle - sie sind ja prädistiniert, sehr schnell einen Liebhaber zu finden. Und eben sehr oft einen, der diesen Vogel dann allein hält. Ich selber muß mich nun zurückhalten und tue es auch - habe ja schon 4 Wellischätze:D
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Lucy ist da

hallo!

Wir haben uns noch lange darüber unterhalten und uns schließlich entschieden, den Wellie zu holen.
Und das haben wir dann heute auch gemacht.

Und fast hätten wir auch noch Wellie Nr. 4 mitgenommen, nämlich den, mit dem sie kurz geschnäbelt hat.
Doch leider stellte sich dann heraus, dass alle Wellies Weibchen waren bis auf zwei, wo sie es nicht genau sagen konnten.
Deshalb haben wir dann schweren Herzens nur Lucy mitgenommen. Aber vielleicht klappt es schon Samstag mit Nr. 4- habe schon dem "Züchter meines Vertrauens" geschrieben.

Sie ist eine ganz Hübsche! Wie in den Farbtopf gefallen :-)
Im Laden war sie auch sehr quirlig und ist immer den anderen direkt über den Kopf geflogen:p . Einem WEllie hat sie genüsslich die Schwanzfedern zerflickt. Eine ganz Freche- genau das Richtige für uns.

Und jetzt kommts: Ich war doch gehemmt wegen meines Englandaufenthalt.
Heute kam der Brief: Sie haben mich nicht angenommen!:( :? .
Es steht keine Begründung dabei.
Ich bin sehr fertig und kann mich nun gar nicht richtig über den Wellie freuen. Doch nun habe ich sie ja wenigstens noch länger für mich. Natürlich werde ich mich nochmal für England bewerben- doch das dauert dann nochmal zwei Semester.

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo
das sind ja nette Neuigkeitehn....

das mit England tut mkr ja für Dich leid, für ie Wellis freut es mich......Schick mal ein paar Fotos her....

Glückwunsch zur Numemr 3 und 4(??)

Liora
 
Mit dem Englandaufenthalt tut es mir auch leid, aber du hast ja jetzt ein riesiges T R O S T P F L A S T E R. Und da fällt die Enttäuschung dann nicht mehr so groß aus.
 
Hallo

laß den Kopf nicht hängen - alles ist für irgendetwas gut. Nur erkennt man es manchmal nicht sofort. Laß dich von deinem neuen Welli trösten - und zeig uns recht bald Fotos von der kleinen Frechen, die in die Farbtöpfe gefallen ist:D
Liebe grüße
GUnna:0-
 
Neues von Lucy

Hallo!

Danke für die vielen Antworten und den Trost. (wegen England)
Man ist einfach enttäuscht, wenn man sich schon so sicher war. Ich musste ja zu einem Interview ,und da haben die zu mir gesagt "Von uns aus können Sie ihre Koffer packen". Das Gespräch verlief so gut, dass ich mir nicht mehr ausgerechnet hab, dass ich auch nicht genommen werden könnte:? :( .
Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten, werde mich da noch informieren. Und vielleicht gehe ich dann auch nach Australien- und könnte mal wilde Wellies und Nymphies sehen! Das wäre toll:) -

Nun aber zu Lucy:
Ihre erste Nacht war leider nicht so toll. Wir haben sie in´s Schlafzimmer gestellt- als Quarantäneraum-. Auf dem Käfigboden hab ich Zeitungsseiten ausgelegt, die ich dann heute zum TA bringe.
In der Nacht ist sie oft unruhig geflattert, obwohl ein kleines Licht an war. Sie vermisst sicher ihren Schwarm:( Aber sie kommt ja in einen neuen Minischwarm:) .
Gestern Abend war sie ganz ruhig und man konnte schon nah an sie heran, ohne dass sie Angst zeigte:) .
Jetzt hoffe ich, dass wir am Samstag Nr. 4 bekommen!
Ich glaube nicht, dass es gut wäre, Lucy vorher zu den anderen beiden zu setzen. -Weiberkeile8o -
Wenn alles gut läuft, richten wir dann am Sa die Voliere neu ein, holen die Alteingesessenen raus und setzen dann alle zusammen wieder rein, damit keiner Platzvorteile hat.
Allerdings überlege ich jetzt, ob ich doch schon die kleinere Voliere wieder zusammenbauen soll und die Wellies dann gleich darein setze.:? . Denn ich denke, dass die große Voliere dann mit vier WEllies und zwei Nymphies doch eng wird.
Andererseits fänd ich es schön, wenn alle zusammenblieben.
Vielleicht probiere ich es erstmal aus, ob es klappt, wenn alle sechs in der großen Voliere sind.

Soweit erstmal die Neuigkeiten!
Liebe Grüße,
Marie.
Hier ein Bild von der großen- noch mit "Unterbesetzung" *hihi*:
 
Voliere

...
 

Anhänge

  • wahnsinnsvoliere.jpg
    wahnsinnsvoliere.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 60
und Fotos von Lucy

gibt es dann nächste Woche!
Ich habe keine Digi und muss deshalb immer warten, bis mein Film voll ist:(
LG,
Marie.:0-
 
Thema: brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben