Eigenbau-Voliere fertig!!

Diskutiere Eigenbau-Voliere fertig!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen,daß es bei uns in letzter Zeit viel ums Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL]...
J

JaRo

Guest
Hallo!

Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen,daß es bei uns in letzter Zeit viel ums Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ging.

Jetzt ist sie endlich fertig,die Wellis sind umgezogen und fühlen sich super wohl.

Nach einigen Änderungen sind wir bei einer Größe von B: 2,50m,
H: 2,10m und T: 0,85 m angekommen.

Hier die Ergebnisse:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/eigenbauvoliere1.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/eigenbauvoliere2.jpg
 
Wow,ein tolles Teil !

Hallo,Jana!

Ist ja super geworden und riesig.Kann man richtig neidisch werden.


:0- :0- :0-

Gruß

Tina
 
Hallo,

ich schließe mich den anderen an das ist ja en super teil geworden. Wieviel Wellis hast du schon dadrinnen wohnen und möchtest du dir noch welche zulegen? wie lange habt ihr dafür gebraucht um es fertig zu bauen?
 
Hallo Jana,
würd Dich gerne auf ne Tasse Kaffee einladen,
bring aber bitte Dein Werkzeug, Holz und etwas Volierendraht mit:D :D :D

Ist echt toll geworden!

:S :0- Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ja die Wellis haben sich schon dran gewöhnt. Sie wollen gar nicht mehr raus.;)

@ Dirk
In der Voliere leben jetzt 14 Wellis. Das es noch mehr werden glaube ich nicht,denn dann müssen wir ja bald wieder bauen.
Außerdem ist es doch von der Lautstärke manchmal schon hart an der Grenze des Ertragbaren.

Wir haben 3 Wochenenden gebaut.Wir wären sicher schon früher fertig geworden,aber mein kleiner Sohn wurde dann krank, und da ging das dann alles etwas langsamer voran als geplant.

Bin aber froh das alles fertig und wieder an seinem Platz ist. Das Chaos hier im Wohnzimmer während der Bauzeit kann sich keiner vorstellen.

:0-
 
Hallo Alexandra!

Na die Hauptarbeit hat mein Mann gemacht. Rahmen,Gestell,usw.

Ich habe ab und zu was festgehalten und dann den ganzen Drat angetackert.
War zwar anstrengend,hat aber auch unglaublich viel Spaß gemacht und wenn ich jetzt abends im Wohnzimmer sitze und die Voli sehe,ist man doch auch schon stolz auf das was wir geschafft haben.

:0-
 
ist eine SUPER voliere geworden.....GRATULIERE!!!!!

ist ein tolles gefühl wenn die pieper in ein so großes heim einziehen können und man stolz sagen kann "die hab ich gebaut" das macht es gleich doppelt so befriedigend!!!!!!

ihr könnt echt stolz auf euch sein:D :0-
 
Ich würde die Voli gerne bei dir bestellen :D :D :D :D
Schick mir mal bitte die Bestellnummer :D :D :D :D
Mal im ernst welcher Pieper würde sich nicht über so eine grosse Behausung freuen.
 
Toll, Toll, Toll

Ist die toll geworden. Da kann man nur neidisch werden. Vor allem, so was bekommt man ja nie im Laden. Man sieht auch, wieviel Arbeit darin steckt. Aber nun sehen ja die Wellis ganz, ganz anders aus. Viel, viel hübscher, als vorher. Das ist doch für die Geierleins ein richtiges Schloß. Das Beobachten ist ja nun auch viel spannender.
 
Volierenbau

Hallo:0-
Habe im Dezember meinem kompletten Zuchtraum neu gebaut. Sieht fast so ähnlich aus. Habt ihr die Hölzer von innen auch alle mit Draht ummantelt, wenn nicht schleunigst nachholen. Wellis sind da mächtig fleißig. Aus langeweile da sie an das andere Holz nicht mehr richtig daran kommen, haben sie jetzt schon 3 Stitzstangen 14 mm in den paar Wochen durchgebissen. Besser die Sitzstangen als die Voliere. Habe die V. nicht bis unten gebaut, Stelzen 80 cm, da bekanntlich fast nie jemand unten ist. Verschenkter Raum. Sah der Vetrinär bei der Abnahme auch so.

Für die die auch gerne möchten, aber nicht die großen Handwerker sind wie ich, mir hat sehr mein Schwiegervater und unser Jr. geholfen.
Zunächst haben wir ganz konkrete Pläne mit den Maßen erstellt um auch die Materialien besorgen zu können. Das Holz und die Bretter (Boden und Hinterwand.) Habe ich bei Obi bestellt, die waren so nett und haben uns alles auf Maß zu geschnitten. Das einzigste was wir selber sägen mußten waren die Türen. Ansonsten brauchten wir jede Menge Winkel und Schrauben. Dadurch das alles genau vorschnitten war hatten wir zwei große, unterteilte Flüge in 2 Wochenden Sa. u. So. vertig. Den Draht antackern ( auch von innen ) war fast mehr Arbeit als die Holzmontage. Ich kann nur sagen, gut planen, ist die halbe Arbeit.
Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen!

Das Holz haben wir innen nicht mit Drat bespannt.
Mal sehen wie lange es hält.;)
Die Damen knabbern schon ganz schön.

Aber ich muß sagen,daß meine Wellis sehr viel unten sind. Sie lieben es sich im Buchenholzgranulat zu tummeln. Das haben sie in den anderen Volieren auch schon gemacht,deshalb wollte ich auch diese Länge bis unten.

Klar meistens halten sie sich im mittleren Teil auf. Dort habe ich auch die Futternäpfe. Oben ganz klar die Schlafplätze,habe ein Hanfseil über die ganze Länge gespannt,da können sie schön alle nebeneinander sitzen.

Ich habe auch von der ganzen Bauaktion Schritt für Schritt Fotos gemacht,für den Fall das wir damit doch mal in Serie gehen.:D

:0-
 
Die Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung würde mich sehr interessieren. Mache meinen Mann schon ganz wuschelig. Zeige ihm schon überall Fotos von Volieren. Aber wir haben nur ein Mini-Wohnzimmer (gesamt 15 qm) und da muß man schon was passendes finden. 1,20m Breite müßte doch für 4 Wellis reichen? In der Höhe kann ich bis zur Decke gehen. Der Kletterbaum geht ja auch bis 10 cm unter die Decke.
 
WOW !! Was für ne Voliere. Bin ganz aus dem Häuschen !! :D
Ist wirklich klasse geworden. Sußer Lang, und hoch. Meine tummeln sich auch super gerne auf dem Boden (da dort bei mir das Futter steht) deshalb finde ich es gut das du den kpl. Raum als Voliere nutzt. Verschenkten Platz gibt es nicht. Was die Vögel haben utzen sie in den meisten Fällen auch (viell. wenn wir es nicht sehen ? :D )
Die Schritt-für-Schritt Anleitung würde mich auch auf jeden Fall interessieren. Hab zwar jetzt meine kleine Voliere, aber man weis ja nie was kommt !
Kann man ja dann auf entsp. Maße anpassen.
Also, großes Lob von mir, wirklich !!!! :)
 
Thema: Eigenbau-Voliere fertig!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
4.770
Nils
Nils
scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
7.649
Marion L.
Marion L.
1
Antworten
2
Aufrufe
1.502
jonas1995
J
J
Antworten
3
Aufrufe
1.333
Jessica
J
Zurück
Oben