So langsam wachsen dei Federn wieder....

Diskutiere So langsam wachsen dei Federn wieder.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bei meinen Küken kommen die Federn so langsam, bzw. der Flaum, der pap fütetr auich gut, von alleien kommen sie noch nciht aus dem Kasten,a...
L

Liora

Guest
Hallo
bei meinen Küken kommen die Federn so langsam, bzw. der Flaum, der pap fütetr auich gut, von alleien kommen sie noch nciht aus dem Kasten,a ber wenn ich sie rasunehme bleiben sie etwas und wen es ihnen zu doof wird gehen sie wieder alleine rein....

Ich habe von der Vk ein Medikament mitbekommen, das muss ich ins Trinkwaser tun, damit die Federn wachsen und es cheint zu helfen.....

Mal abwarten, in zwei Wochen sollen sie nomrla aussehen....

Fressen tun sie aber alle noch nicht alleine, auch die zwei von Wölkchen nicht......sind jetzt alle gut 4 Wochen alt.....

Liora
 
Hallo Liora,

das hört sich doch gut an! Wenn die Federchen wachsen, werden es bestimmt doch noch "richtige" Vögel :)
Wenn sie noch nicht aus dem Kasten wollen, laß sie einfach, die kommen schon, sobald sie soweit sind. Und dann fangen sie auch an, alleine zu fressen. Die Eltern werden ihnen schon zeigen, wie und wo man frißt und füttern die erste Zeit nach dem Ausfliegen auch noch weiter.
Anfangs brauchen die Küken sehr lange, um die Körner zu enthülsen, Du solltest ihnen das Futter in einem flachen Napf (Blumenuntersetzer) anbieten oder genug auf den Boden streuen.
 
Hallo Dagmar,
die zwei von Wölkchen sind ja noch in der Innenvoliere, dort steehn ja genug Futtermöglichkeiten rum, auf dem Boden, am Futterbrett und in der Kokosnuss, aber die machen keien anstalten rauszukommen, aber die henen fütetrt auch noch sehr fleissig...

Und die anderen 5, ja eigentlich machen sie sich auch ganz gut, vorhin ist eiern freiwillig rausgekommen, war ganz stolz.....es hat dann auf dem Boden rumgepickt, daraufhin habe ich nochma, etwss Futter auf den Boden gestreut...habe für sie extar das Babyfutter von Vitakraft(?) gekauft.....Dachte das ist villeicht weicher zum Aufmachen....Werde nochmal Hirse mitreingeben...Noch sonst ne Idee?

Schönen Abend noch...

Liora
 
Hallo Liora,

wie heißt die Medizin? Könnte ich mir dann auch von meinem TA holen.

So sehen meine mit 4 Wochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni.
meien sehen schlimmer aus, aber wie gesagt so langsam kommen sie..

das Medikament heisst Catosal 10 Tropfen auf 100ml, wird angebl. vom papa auf die küken weitergegeben....

Liora
 
Thema: So langsam wachsen dei Federn wieder....
Zurück
Oben