Bitte einmal Farbschlag raten!

Diskutiere Bitte einmal Farbschlag raten! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Sicher sind hier einige Farbschlagkundige unter Euch. Es würde mich einfach mal interessieren; habe auch schon unter birds-online.de...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!
Sicher sind hier einige Farbschlagkundige unter Euch. Es würde mich einfach mal interessieren; habe auch schon unter birds-online.de geguckt, aber genau diesen Farbschlag hab ich nicht gefunden.
Bin mal gespannt,was Ihr sagt::)
 

Anhänge

  • lucy_gardine_1.jpg
    lucy_gardine_1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 229
*diese blöden 60 Sekunden Sicherheitsabstand*

*grummel, hatte das Bild schon angehängt*:
 

Anhänge

  • lucy_freisitz_1.jpg
    lucy_freisitz_1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 230
und weil´s so schön war...

... hier noch eins:
Lieben Gruß,
Marie.:0-
 

Anhänge

  • lucy_freisitz_2.jpg
    lucy_freisitz_2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 224
Also ich würd sagen hellblau-weiss :D
Aber im ernst so einen hab ich auch noch nich gesehen. Sehr hübsch.
 
Also man kann es nicht so genau erkennen, abe ich würde sagen GG hellblau, dazu noch Zimter, oder? Die Flügelzeichnung ist doch braun, oder?
 
Hallo!

Ja auf Zimt hatte ich auch schon getippt. Die Wellenzeichnung ist bräunlich. Außerdem ist übrigens auch das Köpfchen von oben gelb- sieht man auch nicht auf jedem Foto so gut.
Ja, ich hab vorher auch noch keinen solchen Wellie gesehen!
Lieben Gruß,
Marie.
 
Hi!

Ich würde auch sagen, da ist auf jeden Fall ein Zimter drin. Aber ich bin auch Experte. Hast Du Gaby (birds-online) mal ein Bild geschickt? Vielleicht kann sie es Dir genau sagen. Außerdem kann sie immer Bilder für die Rubrik mit den Farbschlägen gebrauchen.
Das Bild sollte aber recht klein sein. Max 125 KB.

Mein Rockie ist auch schon drin :D
Zimt Opalin ist er
 
Schließe mich an:

GG hellblau, Zimter und wohl auch ein Opalin (hat doch keine Wellenzeichnung auf dem Hinterkopf/Rücken - wenn ich es richtig gesehen habe, sind nur die Flügel "gewellt":?

Martina
 
Hallo zusammen!
Eine gute Idee, das Bild zu birds-online zu mailen. Muss ich dann aber nochmal neu verkleinern. Kann das leider nicht so gut.:~ .
Was bedeutet denn GG?
Und opalin ist sie glaub ich nicht- soweit ich weiß, müsste dann am Rücken ein Stückchen Wellenzeichnung zwischen den Flügeln fehlen. Und am Kopf hat sie auch Wellenzeichnung, aber nur ganz leicht.
Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo Marie,

sah so aus, als ob sie am Rücken und Hinterkopf keine Wellen hätte.

GG bedeutet Gelbgesicht.

Martina
 
Hallo Marie,

ein sehr schöner Welli. :)

So Leute und jetzt nicht lachen, für mich ist das ein Hellflügel
Opalin GG hellblau, sieht jedenfalls verdammt danach aus.
Früher nannte man die Hellflügel-Opaline auch Braunflügel, sie haben ja auch bräunliche Flügel. Erst später hatte man festgestellt, dass sie genetisch zu den Hellflügel gehören, optisch sehen sie ja nicht so aus.

Für mich sieht der Welli schon nach Opalin, auch wenn Du eine leichte Wellenzeichnung am Kopf sehen kannst. Bei Opalinen ist es zur einer Reduzierung von schwarzen Melanine gekommen, dadurch ist die Wellenbzeichnung auf Kopf und Rücken fast gänzlich verschwunden. Ich meine auch die Opaline haben breitere Säume als die normalen auf den Flügeln.

Schau Dir mal diesen Opalin hellgrün an, auf dem Kopf kannst Du bei ihm auch eine leichte Wellenzeichnung sehen.

http://home.t-online.de/home/hase12/Image1663.jpg
 
Hallo Marie,
Opalin hellt die Wellenzeichnung nur auf. Und ich glaube auch am unteren Ende der Flügel einen Spiegel zu sehen, oder, so ein helles Dreieck, kann das sein, auf dem ersten Bild finde ich kann man es sehen.

Opalin GG hellblau sagen wir doch auch. :D
 
Irre Konstruktion der Natur

Die Wellung am Kopf und Rücken fehlt. Also OPALIN
Der Kopf ist gelb......................................Also Gelbgesicht
Die Maske ist rein weiß und die Flügel-
enden sind weiß......................................Also Australischer Schecke
Die Flügel kann man auf dem Foto leider nicht genau erkennen, sind sie schwarz, braun oder grau?
Schwarz wäre dann also normal hellblau
grau wäre dann also Grauflügel
braum wäre dann also Zimter

Grundfarbe = hellblau

Hier wurde mal so richtig gemischt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi Hans-Jürgen, also da kann ich dir nicht folgen, wo ist der Vogel denn bitte ein AS? Das ist ein Zimter und Oplain. Bei Opalinen der Blaureihe sind die Masken nunmal weiß oder seh ich das falsch? Dadurch werden die doch keine Schecken ... :?
 
Thema: Bitte einmal Farbschlag raten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben