Wie oft Zweige auswechseln

Diskutiere Wie oft Zweige auswechseln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich hab in meiner Voliere Naturzweige und Äste. Wie oft sollte ich sie gegen frische austauschen? (Alle Sitzstangen!) Frohe Ostern Milli
Hallo Milli
Du solltest sie regelmässig vom Kot befreien, z.B. mit Heiss wasser unter der Dusche oder so....

Und meist ist der Ast uninteressant wenn die Rinde abgeknabbert ist.......

Probiere es aus und wenn Du genug Äste im garetn hast dann wechske einfach öfters mal.......

Liora
 
das würde ich auch sagen, schau einfach mal wies wird, du merkst das schon wenn neue Äste gebraucht werden!
 
Hi,

ich wechsle die Zweige, wenn sie abgenagt sind.
Ansonsten wasche ich sie heiss ab und desinfiziere sie..

Meine beiden nagen sehr gerne dran, besonders mein Julchen, wenn sie noch ganz frisch sind...
Da sind sie nicht lange heile.

Manchmal wechsle ich sie jeden Monat, dann wieder mal jedes zweite Monat, ist ganz verschieden...

Kommt draufan wie nagefreudig deine Wellis sind!
 
Als Regel zum Auswechseln gilt so ca. alle 6 Wochen im Frühjahr bis Herbst und im Winter dann alle 2 Monate.
Zum Desinfizieren eigenet sich ein Dampfreiniger recht gut.
 
Ich nehme dieses Lysoform, aber ich nehm es nicht jedesmal beim reinigen, denn das ist nicht so gut wenn man zu oft desinfiziert...

Ansonsten mit heissem Wasser abspülen!
 
hallo
mit dem Desinfizieren etwas aufpassen, das keien Rückstände davon an den Ästen bleiben!!!!! Am Besten gut und heiss abschrubben desinfizieren trocknen lassen un ddann noch mal heiss abspülen trocknen lassen und dann wieder anbieten!!!

Liora
 
Thema: Wie oft Zweige auswechseln
Zurück
Oben