Nicht mehr lange....

Diskutiere Nicht mehr lange.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich werde am freitag schon meine wellis abholen. Gestern habe ich die einfäufe gemacht, und ich freue mich schon riesig. Ich weiss nur...
V

vogelberti_m

Guest
Hi,

ich werde am freitag schon meine wellis abholen. Gestern habe ich die einfäufe gemacht, und ich freue mich schon riesig.
Ich weiss nur, das einer davon blau sein wird, denn diese gefallen mir am besten, aber wer weiss, wenn ich dort bin, werde ich mich vielleicht umentscheiden.
Jetzt habe ich noch 2 fragen. Meine voliere ist für papageien, und der gitterabstand ist 2 cm. komt ein 6 wochen alter Wellensittich da nicht raus?
Ich bekomme von dem Zoohändler, der meine jungen degus bekommt 2 Kanarienvögel geschenkt. (Aus seiner eigenen zucht, nicht aus der zoohandlung) Ich werde sie aber erst holen, wenn meine wellis einigermassen zutraulich sind.
Es stimmt doch, das man wellis und kanarienvögel zusammen halten kann, oder?(Erfahrungen?)
können kanarien auch zutraulich werden?
Ich habe sie die ersten 2 wochen in einem ziemlich kleinen käfig, aber denn kommen sie in eine grosse, neue voliere mit den wellis.
Kann ich alle zusammen fliegen lassen, auch wenn die kanarien nicht so zutraulich sind?
wenn sie in dem kleinen käfig sind werde ich alles daran geben, sie ein bisschen zu zähmen.

Manuel

PS: hat jemand ideen für Namen meiner wellensittiche? (Männchen und weibchen)
 
Hallo erstmal herzlcih Willkommen hier......

in den meisten Fällen vertragen sich Wellis mit kanrien nicht, WS räubern die Nestern der kanaries, in ganz schlimmen Fällen soll es schion dazu gekommen sein das die WS den Kanaries die Füsse durchegbissen haben....

Also nicht in einen Käfig/Voliere.....Freiflug sollte nciht das Problem sein....Da haben sie ja Platz zum Ausweichen.....

Der Gitterabstand ist meiern Meinung nach zu gross.....

Viel Spas hier

Liora
 
Und was für vögel kann ich dann mit meinen wellis zusammenhalten?

wäre sonst auch nicht so schlimm, ich freue mich schon sooo auf meine zwei wellis, aber wenn ich die anderen geschenkt bekäme wäre das doch ein verlockendes angebot.
Würde sonst ein vogel gehen? (Ausser anderen sittichen!)
Tja, dann muss ich wohl noch Gitter an die voliere montieren!

aber bald bekomm ich eine voliere mit den massen 62 x 54 x 127 cm, dann wird es auch ein bisschen besser aussehen! ;-)
 
Hallo
Nymphensittiche udn Katharinasittiche habe ich das klappt wunderbar....

ansonsten weiss ich es nicht, aber es meldet sich bestimmt noch jemand anderes..

Aber Wellis fühlen sich unter Wellis am Wohlsten.....

Liora
 
kann mir sonst niemnd helfen?

Was sind katharinasittiche, werden die zutraulich, und sind sie laut? Kennst du eine HP über Katharinasittiche?
 
guck mal hier

Hallo Vogelberti,

auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier.

es gibt zwar kein eigenes Forum hier für Katharinasittiche, aber ich bin mal über Suchen gegangen und dann meist hier

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=92

gelandet. Hier scheint es einige Beiträge über Katharinasittiche zu geben.

Aber eine Frage habe ich trotzdem mal an Dich, hast Du denn außer den Wellis noch andere Haustiere?

Ich würde mich vielleicht erstmal mit den Wellis beschäftigen und dann vielleicht später noch andere Vögel dazu kaufen. :D :D

Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit statt 2 Wellis 4 zu nehmen, ich hatte von anfang an 4 Wellis geplant, dann sind noch 2 Abgabevögel dazugekommen, von denen einer kürzlich gestorben ist, aber es werden auch bei mir wieder 6. Und glaube mir 4 (oder gar 6) Wellis zu beobachten ist interessanter als 2 und auch viel natürlicher für die Wellis, die ja in Australien in großen Schwärmen leben. :D :D

Sicher werden sich auch noch andere melden. Berichte auf jeden Fall mal weiter. :0- :0-
 
Hallo
guck mal bei den südamerikanische Sittichen nach dort fidnest Du einiges über Katharinasittiche.......

Viel erfolg

Liora
 
Jetzt werde ich mir mal 2 wellies kaufen, und dazu kommen dan vielleicht noch mal 2, ich werde weiterschauen.
 
Hallo Manuel,

Deine Voliere mit dem Gitterabstand von 2 cm ist nichts für Wellis, die kommen selbst bei Käfigen mit 1,5 cm Gitterabstand durch und die können sich auch verletzten. Der ideale Gitterabstand beträgt 12 mm. Es sei denn die 2 cm wären eine quadratische Maschenweite, ist auch nicht ideal, könnte aber gehen, meine Maschenweite der Voliere ist auch größer.

Um was zu den Kanarienvögel zu sagen, die Platzfrage ist sehr entscheidend. Eine Freundin von mir wollte ihr Kanarienpärchen zu den Wellis in die Voliere tun, ist fast sehr böse ausgegangen, beinahe tödlich, die Voliere war auch nicht rießig.

Lasse es doch erst mal bei den 2 Wellis, vielleicht hast Du soviel Freude mit denen, dass Du Dich entschließt noch ein weiteres Wellipaar zu holen.
 
Thema: Nicht mehr lange....
Zurück
Oben