umziehen mit vielen Wellis

Diskutiere umziehen mit vielen Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr Lieben, nachdem mein Vermieter es wohl scheinbar bereut, daß er uns die 14 Wellis erlaubt hat, kommt er mindestens einmal die Woche wegen...
C

Chaosbande

Guest
Hi Ihr Lieben,
nachdem mein Vermieter es wohl scheinbar bereut, daß er uns die 14 Wellis erlaubt hat, kommt er mindestens einmal die Woche wegen irgendeinem Vorwand in unsere Wohnung, weil es unbedingt was sehen muß oder so. Uns reichts jetzt und wir wollen ausziehen!

Heut abend und morgen sehen wir uns Wohnungen an und ich frage mich nun, wie ich am Besten umziehe mit so vielen Wellis. Ich wollte vielleicht meinen Standardzüchter fragen, ob er uns dann 7 Ausstellungskäfige gibt, damit ich jeweils 2 reinpacken kann, unsere Riesenvoliere muß ich leider komplett abbauen.

Käfige habe ich 3 Stück, aber ich kann nicht 14 Wellis in 3 Käfige sperren, die bringen sich ja um!!!

Und wie mache ich es am besten, erstmal alles einrichten und zum Schluß die Voli (wenn nicht alles an einem tag passeiren muß, wissen wir ja noch nicht!) oder Wellis gleich umsetzen, denn bis alles fertig ist, können sie ja erstmal ne Woche oder so eh nicht raus?

Wie würdet ihr das machen?
 
Hallo
ich würde sehen das ich ein Zimjmer fertig habe, fast egal welches und dei Vögel in ihrer Voli dort drin alssen bis alles andere fertig ist, dann haben sie fast ihre Ruhe.......


Ich würde vorbeuugend irgendein gutes Vitamninpräparat geebn, denn ich könnte mir vorstellend as sie ganz arg das mausern anfangen, soe ien Stressmauser oder so.....

Viel Erfolg beim Wohnung angucken.......

Liora
 
Ja, mit Sicherheit. Wenn wir umziehen kommen sie eh gleich in das Zimmer, in das sie auch später sollen, denn die Voli hat zwar Rollen, ist aber ein Massivholzbau und sauschwer, allein schon beim Schieben!

Und ne extra Kur brauchen die dann eh, die werden dann wieder mausern wie Gestörte, aber da hab ich ja so meine Mittelchen.
 
Steh im Moment vor einem ähnlichen Problem, bei mir sinds nur 15 Wellis und ich hab seid gestern einen neuen Mietvertrag *freu*

Wie gut verstehen sich denn Deine?
Hab nämlich einen größeren Käfig, und für kurze Strecken geht es wenigstens bei meinen, daß ich da alle 15 unterbringe. Die sind so aneinander gewöhnt, daß es da keine Streitereien gibt. Vielleicht geht das für den Transport bei Dir auch?

Dann wird bei mir die Voliere neu aufgebaut und dann die Wellis da reingesetzt. So wenigstens derzeit die Planung, umziehen tu ich mitte Mai dann.

cu,
Cosima
 
Original geschrieben von Falke
Steh im Moment vor einem ähnlichen Problem, bei mir sinds nur 15 Wellis und ich hab seid gestern einen neuen Mietvertrag *freu*


Hallo Cosima

manu hat aber nur 14 Wellis *gg*

Liora

PS: Du kommst aus Münschen? Hast Du nicht Lust zum Forumstreffen mit nach Abensberg zu kommen? (S. Forentreffen)
 
@Liora: meinte auch mit dem "nur" die Unterschiede zu Manus Situation, nicht die Anzahl der Wellis :)

Das Treffen klingt interessant, nur weiß ich noch nciht ob ich kann. So nach dem Umzug und nachdem ich mit nachn Berlin fahren werde weiß ich nicht obs Geld langt.

cu,
Cosima
 
Liora, Bendosi plant seit Monaten ein Treffen an Pfingsten, haste das noch nie gesehen?
Hier ist der Link
 
Nun ja, zu dem Umziehen kann ich eigentlich nix sagen, aber hast Du mal Deinem Vermieter "auf die Füße getreten"? Denn wen der was will, muß er sich mindestens 2 Wochen vorher anmelden. Hatte den Knatsch auch mal mit meinem alten Vermieter, der hat auch gemeint er könne kommen, wie es ihm passt. Nene, der hat dumm geguckt, als ich ihm die Tür vor der Nase zugemacht habe, nach dem ich ihm klargemacht habe, das ich im Moment keine Zeit habe und er sich gefälligst anzumelden hat. Außerdem kann er doch nicht immer wieder ne andere Ausrede haben.
Greez Apfelwein
 
Thema: umziehen mit vielen Wellis
Zurück
Oben