gemeingefährliche Futterkugel

Diskutiere gemeingefährliche Futterkugel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, meine Tochter hat sich für ihr Kaninchen eine Drahtkugel aus Edelstahl gekauft, das als Salatraufe dient. Tolles Teil. Also gleich eines...
K

kabuske

Guest
Moin,

meine Tochter hat sich für ihr Kaninchen eine Drahtkugel aus Edelstahl gekauft, das als Salatraufe dient. Tolles Teil. Also gleich eines für die Vögel gekauft. Sie hatten auch immer viel Spaß damit. Eine der Hennen krabbelte häufig hinein und schaukelte.
Heute nun hat das einer der Hähne versucht, der anscheinend ungeschickter oder kräftiger ist als jene Henne - er blieb stecken. Ich habe dann die Kugel herausgenommen und versucht, ihn so zu drehen, dass er von alleine herauskrabbeln kann. Aber er hatte sich wie ein umgekehrter Houdini so in das Teil gewoben, dass daran gar nicht zu denken war. Zum Glück hat mein Mann mal Oboe gespielt: Oboisten haben zum Rohre schnitzen tolle Werkzeuge. Mit einer Zange hat er die Kugel durchtrennt, während ich Butschi so fixiert hatte, dass er nicht dazwischen geraten konnte.
http://home.tiscali.de/kabuske/kugel.jpg

Wer auch so ein Ding hat - ab in den Karnickelkäfig damit!!
 
Ach du lieber Himmel, garde genau das Teil habe ich auch gekauft letzte Woche für den Salat!!! 8o 8o 8o 8o
 
Ach ahlt, warte mal, bei meiner Kugel fehlt eine der Stangen, die ist von Anfang an raus gewesen, war das bei eurer auch so? Ja, da im Hintergrund kann man das doch sehen! Wieso hat der Kleine da nicht druchgepasst?
 
Moin,

ja, eine der Stangen "fehlt". Das ist auch der Ein-und Ausgang, den jene Henne immer benutzt hat. Sah ungemein süß aus, wie sie dann hingebungsvoll schaukelte.
In der Rettungsaktion hat mein Mann ein Stück des Querrings entfernt und zwei Segmente hochgebogen - das war das Minimum, um Butschi herauswinden zu können.

Vor lauter Schreck habe ich glatt vergessen, zu schreiben, wie es ihm geht: Er stand unter schwerem Schock und ich dachte wirklich, dass er uns in den Händen stirbt. Ließ sich bewegen wie eine Schlenkerpuppe, war jedoch bei Bewusstsein (Kann man das von einem Vogel überhaupt behaupten?) Er hat eine kleine Verletzung an einem Flügel, die jedoch nicht weiter behandlungsbedürftig ist. Muss ich nur im Auge behalten. Fliegen kann er anscheinend problemlos. Im Moment sitzt er noch aufgeplustert da und erholt sich von dem Schrecken. Glück gehabt, Schweineglück.
 
Der arme....:(
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist!
Die Futterkugel ist ja nun hin, aber man könnte sich ansonsten überlegen sie immer richtig vollzustopfen, damit die Wellis erst keine Gelegenheit haben reinzusteigen. Und wenn sie leer ist immer aus dem Käfig entfernen.

Gruß
Katta
 
Moin Katta,

nö, vollstopfen geht nicht. :D Meine Vögel sind so scharf auf Grünzeug, dass da nix lange drinbliebe. Die Kugel ist schon im Müll, es gibt keine neue und Grünzeug wird jetzt wieder mittels Klammern am Gitter befestigt. Wie langweilig.:s

Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich beschwere mich keineswegs über meine grünzeugversessenen Wellis und Nymphen. Das ist schon ganz gut so.:)
 
Meine Güte, was alles passieren kann 0l
Ich habe auch so ein Ding, aber ein Edelpapagei kann sich zum Glück beim besten Willen nicht dort reinquetschen ;)
 
Also ich habe meine nun auch richtig vollgestopft, mal sehen, ich glaube nicht, daß sie die ganze Melone schaffen! Trotz 14 Wellis nicht!
 
Thema: gemeingefährliche Futterkugel

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.019
selinamulle
S
B
Antworten
4
Aufrufe
3.899
Dotterle
Dotterle
Z
Antworten
8
Aufrufe
3.002
wanda
wanda
kace63
Antworten
13
Aufrufe
1.170
a.canus
a.canus
Zurück
Oben