Wie in die Transportbox?

Diskutiere Wie in die Transportbox? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wie kann ich meine beiden Wellis in die Transportbox bekommen? Ich möchte sie ungern in die Hand nehmen, da sie total scheu sind und von...
M

milli

Guest
Hallo

Wie kann ich meine beiden Wellis in die Transportbox bekommen? Ich möchte sie ungern in die Hand nehmen, da sie total scheu sind und von alleine würden sie da bestimmt nicht reingehen...

lg milli
 
Am besten du nimmst ein Tuch, denn dann können sie deine Hand nicht sehen und haben so keine Angst vor ihr!

Oder du wartest, bis es finster ist, drehst das Licht aus und nimmst ihn so, da er nix sehen kann!!
 
Also ein leichtes Tuch über den Welli und dann nimmst du ihn sachte in die Hand, so kann er deine Hand nicht sehen und fürchtet sich auch nicht so wenn er nix sieht!
 
Hallo

Da gibts auch ein kleines Problemchen. Die klammern sich dann ja richtig fest ans Gitter und es ist nicht gerade einfach, die so vom gitter "abzupulen" :D weiß jemand da eine Lösung?
 
Hallo
versuche es doch mal Abends....Wenn es dunkel ist, Zimmer etwas abdunkel und dann vorsichtig reingreifen udn schnell raus und wieder in diei Box rein, ganz schnell dann bekommen sie es gar nicht so schnell mit.....

Liora
 
Hallo Elli
im Prinmzip hast Du ja recht aber ich befürchte das Du im Käfig nicht so ohne weiteres mit einem Tuch reinkommst..Draussen mag das ja gehen,a ber mit der Hand und einem Tuch ind en Käfig....

Einfach schnell sein.....Käfig auf, Licht aus, Vgel schnell greifen und ab in die Kiste

Liora
 
Hallo

Mit abends wird wohl nichts! Was sollen die armen denn die ganze Nacht in der Box? Ich will sie da doch nicht zu Spaß reintun! Habt ihr denn Tipps für morgens? Ich möchte auch nicht so gerne, dass sie mich als Person erkennen, weil sie dann bestimmt auf immer und ewig Angst vor mir hätten! Das ist schwer, das so hinzubekommen, aber vielleicht hat jemand ja Tipps?! Die Gardinen machen das Zimmer auch nicht wirklich dunkler...

lg milli
 
Hallo
dann mache es halt ganz frühg morgens.......Oder lass deinen Freund/Mann das machen?

Liora
 
Wenn du Zeit hast kannst du es auch mit locken versuchen. Ich habe meinen Nymphen eine Zeitlang immer ihre Kolbenhirse in den Transportkorb gelegt. Sie sind nach einer Weile ganz leicht reingegangen sobald sie gesehen hatten das ich da was leckeres reinlege. Und dann schnell tür zu. Fertig.
 
Die Voliere ist ziemlich hoch und eigentlich gehen die ziemlich selten auf den Boden, nur wenns da unten was leckeres gibt :D aber wenn da was neues ist, ist da kaum was zu machen, so auf die schnelle... und hochhängen will ichs nicht so gerne...
 
Hallo milli,
also im Notfall mußt du sie in die Hand nehmen, oder eben in ein Küchentuch, also Geschirrtuch meine ich. Mittlerweile ist es mir egal, daß meine Wellis nicht zahm sind, ich fange sie mit einem Kescher, geht bei 14 Stück gar nicht anders und dann mit der Hand aus dem Kescher raus oder mit einem Tuch, weil die Kleinen zwicken ohne Ende! :k
 
Thema: Wie in die Transportbox?
Zurück
Oben