Welli Alter

Diskutiere Welli Alter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Kann ein Wellensittich wirklich 27 Jahre alt werden? Im TH sitzt einer, der angeblich so alt ist.
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Hallo Ihr!

Kann ein Wellensittich wirklich 27 Jahre alt werden? Im TH sitzt einer, der angeblich so alt ist.
 
Hallo Elch,
das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, die wenigsten wellis erreichen heutzutage u.a. wegen Überzüchtung das Alter von 16 jahren sowie es in den meisten Büchern steht.....

Liora
 
Wenn er wirklich so alt wäre, vielleicht waren die "damals" ja noch nicht so überzüchtet?
 
Hallo Elch,


Lt. Radtke werden sie 10-12, max. 15 Jahre alt (das Buch ist 20 Jahre alt!) Andere Quellen nennen max. 18 Jahre.

Also 27 Jahre scheint mir doch mindestens 10 Jahre zuviel zu sein. Ist der Vogel geschlossen beringt? Dann müßte die Jahreszahl auf dem Ring stehen.

Heutzutage scheint die Lebenserwartung erheblich niedriger zu liegen :(
 
Unser ältester Welli wurde sechzehn.

Ein Alter von 27 erreichen Wellis nach meinem Wissen nicht, Nymphen schon eher.
Solche Gerüchte hatte ich auch schon gehört. Ein Kanarie sollte angeblich 23 Jahre alt sein. War natürlich Unsinn, die ältere Dame hatte schon den Zweiten....
 
unglücklicherweise ist es heutzutage so dass ganze 60% (!!!!!) ihren Besitzern wegfliegen (hättet ich das für moglich gehalten?) und viele vorzeitig an Krankheiten oder so sterben :(
 
ne leider werden die nicht mehr so alt aber ich habe ein 16jähriegen wellensittich und zwei 10jähriege wellis die es nicht sehr gut hatten sie saßen nur träge da und jetzt woch ich sie habe blühen sie erst richtig auf es ist schön zusehen den 16 jähriegen habe ich sogar vom tierheim geschenk bekommen zu den anderen weil sie meinten der lebt eh nicht mehr lange! und die 10 jähriegen habe ich für 5 € bekommen!
 
Habe keine Ahnung ob der Welli geschlossen beringt war. Als ich ihn sah sagte ich irgendwas von alter Welli und da meinte die TH Mitarbeiterin, dass er 27 Jahre alt sei. Und das konnte ich halt doch nicht so recht glauben. Allerdings sehr alt ist er sicherlich.
 
Thema: Welli Alter
Zurück
Oben