Grünfutter - wieviel ist zuviel ??

Diskutiere Grünfutter - wieviel ist zuviel ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In jedem Buch steht, dass Wellis täglich frisches Obst und Grünfutter bekommen sollen. Aber wie oft täglich?? Gibt es überhaupt zuviel? Meine...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
In jedem Buch steht, dass Wellis täglich frisches Obst und Grünfutter bekommen sollen. Aber wie oft täglich?? Gibt es überhaupt zuviel?
Meine haben heute morgen mit nem Apfelstück angefangen, mittags gab es dann noch ein paar Gräser und jetzt zum Nachmittag habe ich noch Vogelmiere geholt.
Kann mir denn jemand sagen, ob es zu viel ist? Oder teilen sich Wellis ihr Futter selber ein? Meine bekommen eigentlich jeden Tag irgendwas Frisches oder Besonderes, entweder Obst, Gräser oder Quell-/Keimfutter.

Habe noch ein paar Fotos geschossen.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • bild002.jpg
    bild002.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 170
und noch mehr

mein Jacky
 

Anhänge

  • bild041.jpg
    bild041.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 168
und Nicky

macht einen Kopfstand
 

Anhänge

  • bild043.jpg
    bild043.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 170
hier beim Gräserfressen
 

Anhänge

  • bild031.jpg
    bild031.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo
tolle Bilder,
ich denke nicht das es ein zuviel gibt. Diu soltest nur darauf achten das es nicht zu lange drin ist und eklig wird......

Aber sonst.....tolle Abwechslung......

Liora
 
Hallöchen!

Deine Geierleins sind ja total niedlich! Sind deine auch so verrückt nach Äpfel? Meine stürzen sich immer voll drauf!

Das blöde ist halt, dass sie schnell eintrocknen...
Ich hab jetzt auch Vogelgras angesäät! Sind schon ein paar kleine Gräser heraussen, das dauert wohl noch etwas, bis ich das verfüttern kann...

Gibt es bei euch denn Vogelmiere zum Selberpflücken?
Ich weiss nicht wo ich das her bekomme! In keinem Zoogeschäft gibt es das und in der freien Natur glaub ich auch nicht! Ausserdem weiss ich gar nicht, ob die bei uns eigentlich wächst!!
 
Hallo Elli
gibt es bei Euch einen Dehner?
Der hat Vogelmiere ....oder schreibe doch mal Karin G. an sie hatte letztes jahr samen.......

Wächst aber wie Unkraut, also müsste es auch bei Euch geben....

Sieh doch mal unetr "Ernährung" nach und gib unter "Suchen" den Begriff Vogelmiere ein, dann tauchen auch Bilder auf......

Liora
 
Original geschrieben von Elli
In keinem Zoogeschäft gibt es das ...
Hallo Elli,

das Benzin für´s Auto kaufst du doch auch nicht im Tabackladen! ;-)
Original geschrieben von Elli
...und in der freien Natur glaub ich auch nicht! Ausserdem weiss ich gar nicht, ob die bei uns eigentlich wächst!!
Genau dort gibt es das und sei sicher es wächst. Es ist tatsächlich ein "Unkraut" und du findest es an allen Feldwegen und Wiesenrändern.
 
Hallo Alex,

solange die Vögel keinen Durchfall bekommen, ist es bestimmt nicht zuviel an Grünzeug. Gerade wenn sie immer was bekommen, werden sie sich auch nicht wie die Verrückten draufstürzen und alles in sich hineinfressen, bis sie platzen :D
 
Hallo Liora,

nein den "Dehner" kenn ich nicht! Muss ich mal einen längeren Spaziergang in den Wald machen und mal genau schauen, ob ich doch eine Vogelmiere finde!

Denn ich wohne ja näher in der Stadt und bei dem bisschen Wiese hier werd ich nix finden!
 
So langsam wächst Vogelmiere jetzt.
Meine Freundin hat schon welche im Blumenkasten. Samen sind da reingeflogen. Wenn die soweit ist, brigt sie mir die im Blumentopf mit.
Da kann ich dann sichersein, daß kein Hund dran war.
 
Hallo Elli

ach, so...schade. Ich hatte anfang des Jahres dort 20g Samen bestellt, die ich jetzt nach und nach aussähe...
:0-
 
Thema: Grünfutter - wieviel ist zuviel ??

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
5.877
Moni
M
Mia
Antworten
2
Aufrufe
1.088
Gunna
G
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
506
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Pittiplatsch1
P
Zurück
Oben