Und wieder Einzelhaltung!

Diskutiere Und wieder Einzelhaltung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich versuche schon seit einer kleinen Ewigkeit meine Freundin davon zu überzeugen, sich einen zweiten Welli anzuschaffen, aber bisher...
S

sittich-mutter

Guest
Hallo!

Ich versuche schon seit einer kleinen Ewigkeit meine Freundin davon zu überzeugen, sich einen zweiten Welli anzuschaffen, aber bisher leider erfolglos.
Irgendwie kann ich sie ja auch verstehen, da sie als Kind mal zusehen musste, wie ein neu zugesetzer Welli dem anderen die Kehle durchgebissen hat!
Jetzt hat sie natürlich Angst davor, das noch einmal mitzuerleben!
Wie kann ich sie denn nun vom Gegenteil überzeugen, zumal sie auch den ganzen Tag berufstätig ist?
Mir gehen langsan die Argumente aus!!:(
 
Also ganz ehrlich, da gibt es nur ein Argument, das ist Tierquälerei! Und wenn sie schon keinen zweiten will, dann soll sie sich um Himmels Willen nie wieder einen anschaffen, da krieg ich die Krise bei sowas, ehrlich!

Aber ich kenne das Problem, eine Bekannte von mir hat nur einen Nymphen. Auch nicht zu bekehren!

Einer hat dem anderen den Hals durchgebissen? Wie soll das denn gehen ohne Zähne? Ich meine, festzwicken ok, aber ob das stimmt, was deine Bekannte da erzählt?

Ist der Welli von ihr denn zahm? Kann es sein, daß sie deshalb keinen Neuen will evtl.?
 
Eizelhaltung

Hallo!
Habe auch immer gedacht es wäre nicht so schlimm nur einen Welli zu haben aber meine Meinung hat sich Grundlegend geändert.Habe seit Freitag einen zweiten Welli und mein Jocki dreht jetzt richtih auf.
Viele Grüße
Manuela
 
Hallo Marion!

Ich habe das selbe Problem mit meiner Tante und ich konnte jetzt auch nicht mehr tun, als ihr einen Brief zu schicken mit ein paar Bilder gegen die Einzelhaltung dabei... Sie hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet! Aber ich werde auch nicht aufgeben!

Leider komm ich auch nicht mehr dazu, sie so schnell zu besuchen!

Zeig ihr doch auch ein paar Bilder vom Internet gegen die Einzelhaltung, dann müsste sie es eigentlich verstehn oder?

Und was ist, wenn du ihr einfach einen zweiten Wellensittich schenkst?
 
Hallo!

@Manu: Der Sittich meiner Freundin ist zahm! Langsam habe ich auch das Gefühl, dass die wirkliche Angst darin besteht, dass er dann nicht mehr so anhänglich ist! Aber das muss ja nicht so kommen, denn der Neue würde ja von dem 'Alten' lernen und wäre dann warscheinlich viel schneller zahm!

@Elli: Ich hatte deinen Beitrag gelesen! Hatte ich dir nicht sogar den Tipp gegeben mit der Seite vom VWFD?
Die Seite habe ich ihr auch schon gezeigt! Reaktion: Erst wurde rumgedruckst, dann hatte ich ja 'eigentlich Recht' und dann kam das berühmte:"Ja, aber...!"8(
Ganz ehrlich langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und einfach einen zweiten Welli schenken möchte ich auch nicht! Wer so verbohrt ist kommt nachher auf die Idee, in einfach wieder abzugeben!!0l
 
Einzelhaltung

Hallo alle zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei mir in der Familie.

ich bin zwar seit Geburt mit Wellis aufgewachsen, aber leider hatten wir immer nur einen.
Das einzig positive an der ganzen Geschichte ist, dass mein Vater zu all unseren Vögeln eine derartig intensive Zuneigung hatte, dass diese nur auf ihn versteift waren.
Somit kamen unsere Vögel mit der Einzelhaltung etwas leichter zurecht.
Als mein Paps aber vor einigen Jahren starb, ist auch leider unser geliebter "Hansi" von uns gegangen.
Ich war damals leider noch zu jung, dass ich bei der Überlegung wieder einen neuen Vogel zu haben, daran gedacht hätte, was wir unserem "Bebbi" antun.
Solange ich noch bei meiner Mutter wohnte, gab ich mich oft mit ihm ab und jedesmal wenn ich zu meiner Mum komme begrüßt er mich mit einem freudigen gezwitschere, aber leider lässt sich meine Mutter seit Jahren nicht von mir überzeugen, für Bebbi einen zweiten Partner zu suchen.
Ich versuche dafür fast täglich während meiner Mittagspause mich mit ihm abzugeben, lasse ihn fliegen und rede mit ihm, auch wenn er leider kein Wort von sich gibt, dafür aber munter zwitschert.
Nur möchte ich Bebbi auch nicht von meiner Mutter nehmen, da sie immer noch alleine ist und sich abends freut, dass wenigstens der Welli noch bei ihr ist.
Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns aber ein Welli-Päärchen gekauft, weil ich nie wieder einen Vogel in Einzelhaltung haben möchte.

Am liebsten hätte ich eine ganze Welli-Herde, aber da würde manch andere unserer Haustiere sich beschweren *ggg*

Viele liebe Grüße an alle Welli-Liebhaber
Christine, Mini und Jacky
 
Thema: Und wieder Einzelhaltung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
607
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben