Welli

Diskutiere Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin Manuela und neu im Forum. Habe bis Freitag einen Welli gehabt meinen Jocki jetzt habe ich einen zweiten Welli den Hansi.Er ist...
M

Manuela

Guest
Hallo!
Ich bin Manuela und neu im Forum.
Habe bis Freitag einen Welli gehabt meinen Jocki jetzt habe ich einen zweiten Welli den Hansi.Er ist ca.8-12 Wochen alt.Am Anfang hatte er Durchfall das hat mir richtig sorgen gemacht.Hatte dann aber mit Alfred geschrieben und der hat mich dann beruhigt.Nun ist das mit dem Durchfall wieder ok.Habe Hansi den neuen erst malin einem anderen käfig.jetzt mache ich mir aber schon wieder Sorgen.Er sitzt Ziemlich oft aufgeplustert da.Er turnt aber auch oft im käfig rum und ist total munter auch mit Jocki unterhält er sich und gibt Antwort.Fressen und trinken tut er auch.Jocki war schon öfter auf Hansis Käfig und da ist Hansi immer total aus dem Häuschen. Meine Frage ist:Kann das sein das Hansi einfach nur Raus möchte und sich deshalb so aufplustert?
Danke schon im vorraus für die Antworten.
Viele grüße
Manuela
PS.Entschuldigung für Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuela,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich denke dein Kleiner muß sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und sicherlich will er raus den Freund begrüßen!
 
Hallo
ertsmal herzlcih Willkommen hier bei uns......Oha manu ear schon wieder schenller sauerei........:D :D :D :

Manu wird mir sicher recht geben wenn ich sage, das wellsi sich nur aufplustern wenn sie krank sind,a ber dann toben sie meistens eher nicht durch dne Käfig oder wenn sie sich sauwohl fühlen.....Ich denke zweiters trifft zu, oder?
Ich denke auch der will raus......

Liora
 
Welli!

Hallo!
Ich bedanke mich erst mal für eure Antwort.
Was meint ihr soll ich ihn ruhig rauslassen und auch beide in einem Käfig setzen?
Habe meinen beiden süßen sogar einen schönen Welli Spielplatz
gebaut.
Viele grüße
Manuela
 
Hallo Manuela!!

Ich glaub, du kannst dein Welli ruhig rauslassen. Die Beiden haben dann viel Platz, um sich kennen zu lernen.

Meine zwei Wellis, Charlie und Elsa, gehen Abends zusammen im Käfig zurück.

:0- Herzliche Grüsse!!!
 
@sevi: Ich hab mein Julchen auch gleich am ersten Tag rausgelassen, weil sie Puppi nachfliegen musste, aber sie fand den Ausgang nicht und flatterte wie wild im Käfig herum!

Darum hab ich sie rausgenommen! Also, sie ist gleich am ersten Tag auf meine Hand gekommen, drum hab ich sie rausgeholt!

Sie fand auch nicht wieder von selber rein und hab sie reingelotzt mit meiner Hand! Und sie war auch noch recht orientierungslos, aber jetzt geht das schon prima nach genau einem Monat!
 
welli!

Habe Meinen Jocki eben auf der hand zum füttern gehabt und ihn dann zu hansi in den Käfig gestzt da haben sie dann beide von meiner Hand gegessen.dann habe ich den Käfig aufgelassen und Jocki ist zu erst raus und Hansi sofort hinterher.Nun sitzen sie auf ihren Spielplatz und nähern sich lansam an.
viele grüße
Manuela
 
Mein welli plustert sich auch auf

Ja mein Welli Pauli plustert sich auch ziemlich oft auf . Ihm scheint aber nix zu fehlen , er frißt er springt umher er fliegt er spielt mit den anderen . Ich mach mir auch darüber sorgen ob er krank sein könnte .

Aufplustern tun sie sich nur wenn sie krank sind aber wie gesagt er macht nicht den eindruck.:~
 
Hai Manuela,

herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten.

> Nun sitzen sie auf ihren Spielplatz und
> nähern sich lansam an.

Hochinteressant, ne? :)
Ich liebe es, so etwas zu beobachten.

@ Schmu:

> Aufplustern tun sie sich nur wenn sie
> krank sind ...

Sie plustern sich auch sonst, wenn sie dösen oder schlafen oder einfach nur gemütlich herumsitzen, auf.
Wenn sie allerdings hauptsächlich aufgeplustert herumsitzen, dann würde ich mir Sorgen machen.

-Guck mal hier, mein Dickerchen Flocky, ...

http://www.tschilper.de/forum/Flocky01.jpg

... die plustert sich auch sehr gerne und oft auf, ist dabei aber kerngesund und quietschfidel wie nur was. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das machen meine beiden auch manchmal!

Ist doch auch ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen und die Äuglein zudrücken...

Hatte bei meinem Julchen auch schon Angst, dass was nicht stimmt, weil sie für einige Zeit mehr waagrecht und mehr auf dem Bauch lag auf der Sitzstange!

Aber das war nur an einem Abend, jetzt nicht mehr!

Der Vorgänger von Julchen (Burli, mein zahmster Welli war) hat sich auch immer aufgeplustert, dass er wie ein richtig grosses und rundes Federbällchen war, wie ich mit ihm gesprochen hab und ihm was erzählt hat! Das hat er richtig genossen und liebte es auf meiner Hand oder Schulter gaanz nah bei mir dabei einzuschlafen... Dabei kam er immer näher zu mir und kitzelte mich mit seinem Federkleid meine Wange... mhhh

Schade, dass er nicht mehr da ist!! (heul)
 
Hallo!
Danke für die Antworten.Jetzt bin ich etwas beruhigt.Es ist schön zu wissen das man mit den Wellis nicht alleine ist.Super das es dieses Forum gibt.Ach übrigens das auf dem kleinen Foto sind unsere Wellis.Der helle ist Jocki und der dunkle ist Hansi unserer neuer.Muß mit meinen Mann erst noch sehen wie man das Bild beifügt damit sie mal richtig zu sehen sind.Ich habe nämlich gar keine Ahnung davon.
Viele Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,
Auch con mir Herzlich Willkommen im Forum.
Ist schön das du die beiden zusammen gelassen hast ;)
 
Thema: Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben