Meine Welli-Chaostruppe

Diskutiere Meine Welli-Chaostruppe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - MoinMoin, heute möchte ich Euch auch mal meine "Geiers" vorstellen: Zu erst zogen Kayleigh und Marino, Enchi und Taco ein. Alle 4 wurden...
T

TineBiene

Guest
MoinMoin,

heute möchte ich Euch auch mal meine "Geiers" vorstellen:

Zu erst zogen Kayleigh und Marino, Enchi und Taco ein. Alle 4 wurden mitsamt Voliere wegen Umzug im TH abgegeben :(

Kayleigh und Marino sind ein Paar
 
Geht schon gut los - Bild vergessen 0l
 

Anhänge

  • variation3marino_kayleigh.jpg
    variation3marino_kayleigh.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 140
Dann zogen Lord Nelson und Lady Ashley ein - Lord Nelson hat ganz geschwind seine Lady im Stich gelassen und ist ein "Verhältnis" mit Taco eingegangen (so sind`se, die Männers :D )

Lord Nelson:
 

Anhänge

  • variation7_nelson.jpg
    variation7_nelson.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 146
Lord Nelson und Lady Ashley stammen auch aus dem TH

Lady Ashley (im Vordergrund):
 

Anhänge

  • variation5ashley.jpg
    variation5ashley.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 135
Die sind ja alle goldig, deine Enchilada sieht aus wie meine Zicke! Ganz süüüüüß! :S
 
Ssono wurde mit folgendem "schrägen" Anliegen ins TH gebracht:

"Er scheint etwas einsam (<ach nee>), ob er wohl für eine Woche mal mit anderen Wellis zusammensitze könnte, danach würde man ihn wieder alleine abholen" 0l 0l 0l
Die TH_Leiterin hat den Leuten letztendlich Ssono abgeschwatzt und sie haben ihn abgegeben - nach einer Woche wollten sie ihn wiederhaben ..... tja, hat uns ja sooo leid getan, da war er schon bei mir. Er ist grottenzahm und sricht auch :k , für ihn ist es noch ein langer Weg, wie ein Welli unter Wellis zu leben :(
 

Anhänge

  • variation4_ssono.jpg
    variation4_ssono.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 137
Das "kleine Grautier" kam als Päppel-Vogel zu mir und ist irgendwie (ja ich weis auch nicht ....) "hängengeblieben". Kleines Grautier war ein rechter Hungerhaken und verschnupft - ist der "dumme Vogel" doch Anfang April bei frostigen Nächten samt Käfig entflogen und stand bei einer Schrebergartenkolonie herum :(
 

Anhänge

  • variation_grautier.jpg
    variation_grautier.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 140
Gestern dann die letzten beiden Neuzugänge von Privat:
ein blauer Standard-Hahn namens "Hansi" und ein grüner HB-Hahn namens "Lumpi" - Kreeeiiiisch

Noch mal von vorne:

Gestern dann die letzten beiden Neuzugänge von Privat:
ein blauer Standard-Hahn namens "Ice" und ein grüner HB-Hahn namens "Neo" *grins*

Waren im Internet zur Abgabe inseriert - die Gründe - na ja. Nur so viel: Neo ist 10 Jahre alt und auf einmal zu laut ??? Ice ist erst vor 6-8 Wochen ebenfalls von privat übernommen worden. Käfigabmaße: 30 cm lang, 20 cm tief und 40 cm hoch, schmuddelig. Eine Stunde nach der Übergabe bei mir zuhause (worauf ich bestanden habe), fuhr man für eine Woche in Urlaub und hatte keine Urlaubsbetreuung 0l 0l 0l ("Das ist ja sooo toll, dass sie die nehmen - wo sollte ich jetzt noch jemand herbekommen ?")

Habe gestern direkt gesehen, dass zumindest Ice übelst Durchfall hat - trotzdem hätte ich die ExHalterin nicht mehr mit den Vögeln von dannen ziehen lassen. Heute sind wir dann direkt zum TA (Stress hin oder her, Ice ist schon rappeldürr), Ergebnis: neben Durchfall auch noch Würmer und Kokzidien - Mahlzeit. Mal sehen, ob die Madam sich nach dem Urlaub noch mal meldet (will sich erkundigen, wie sich die beiden eingelebt haben), der werde ich dann direkt ein paar Takte sagen :k

Photos jibbet noch keine von den Beiden - sind zu sehr durch den Wind
 
Original geschrieben von TineBiene
Kleines Grautier war ein rechter Hungerhaken und verschnupft - ist der "dumme Vogel" doch Anfang April bei frostigen Nächten samt Käfig entflogen und stand bei einer Schrebergartenkolonie herum :(

das ist aber arg nett beschrieben, ist ja eine echte sauerei sowas...Versteeh manche Leute nicht, wie kann man sowas tun...und so ein süsser kerl......

Liora
 
Süß deine Racker ;) Kleines Grautier sieht aus wie mein Bonnie ;)
Wie können menschen so grausam sein? :(
 
Ist ja eine niedliche Rasselbande die Du da hast.

Freue mich schon auf mehr Bilder.
Drücke Deinen Neuzugängen fest die Daumen.
 
@ Liora
hehe, "kleines Grautier" ist aber eine Kerline :D

Aber Recht hast Du, ich kanns auch nicht verstehen, dass die Leute noch nicht einmal den Mumm haben, das Vögelchen im TH abzugeben. Naja, ich kann`s auch nicht verstehen, dass die VorVorbesitzer unserer Hündin solange aus sie eingeprügelt haben, bis aus ihr ein angstaggressiver Hund wurde :k :(

Ice hat gestern ganz schlecht ausgesehen, saß vorneübergekippt auf der Stange, Körperhaltung in Form eines Bumerangs (Schwanz zeigte unter der Stange nach vorn), er hat aber die Nacht überlebt und sah heute morgen besser aus. Heute muss ich leider wieder arbeiten gehen - bitte um Daumendrücken, dass er es schafft (er ist doch erst 3 Jahre alt :( )
 
Thema: Meine Welli-Chaostruppe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben