Können Wellis Erdbeben voraussehen?

Diskutiere Können Wellis Erdbeben voraussehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute Nacht spinnten meine Wellis total :-( Mann kan sich das nicht vorstellen aber die fliegten im Käfig wild herum, kimpen den...
P

Put-Put

Guest
Hallo,

heute Nacht spinnten meine Wellis total :-( Mann kan sich das nicht vorstellen aber die fliegten im Käfig wild herum, kimpen den Futterspender herum, flogen in die Gitter. Alle 4. Wellis, nicht nur einer :-( Das erste mal war es um 1:30h, da war ich natürlich total geshockt hatte aber kein Beben gespürt, habe mich aber auch nicht draufgeachtet (total müde) Es dauerte ca 30 Sekunden, dann waren die Wellis wieder still. Das zweitemal war als ich aufwachte! Schonwieder dasselbe, aber plötzlich ein kleines Erdbeben :-( Und wieder, Still! Um 7 Uhr!

Können Wellis Erdbeben voraussehen?

Grüsse aus der Schweiz
 
Hai,

> Können Wellis Erdbeben voraussehen?

soweit ich mal gehört/gelesen habe, sind die meisten Vögel sehr sensibel, was solche Sachen anbelangt.
Sie spüren Erschütterungen, die wir nicht einmal annähernd wahrnehmen können. -An mein Bassgedröhne haben sich meine Wellis aber sehr schnell gewöhnt, auch wenn das einem Erdbeben gelegentlich recht nahe kommt. ;)
 
Hallo
wir hatten das Thema schon mal vor einer Weile im Allg. oder im marktplatz, da haben auch viele gesagt das ihre Vögel Stunden vorher schon verrückt gespielt haben.....

Ihc kann mir das gut vorstellen.....

Liora
 
Hallo!

Nicht nur Vögel, sondern alle Tiere können Erdbeben lange Zeit vorher spüren. Deshalb richten sich ja in vielen Gebieten die Menschen nach den Tieren.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Haustiere bereits einen großen sensiblen Teil der "Erdbebenspürkraft" verloren haben im Gegensatz zu wilden Tieren.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo!

Kann das auch bestätigen. Vorletztes Jahr war das glaub ich, da waren meine Vögel in der Nacht auch ziemlich unruhig. Bin dadurch aufgewacht und spürte kurz danach dann ein Minibeben.

Tiere reagieren da im allgemeinen sehr sensiebel. Würde der Mensch auch noch tun, wenn wir nicht so degeneriert wären :)

cu,
Cosima
 
Hallo!
Ich habe sowas auch schon einmal erlebt. Als mein zweiter Welli dazukam, war er erst eine Woche in meinem Zimmer in einem Extrakäfig untergebracht. Irgendwann nachts so um 1.20 Uhr ist er auch total ausgeflippt und hat sich nur sehr langsam beruhigt. Am nächsten Tag haben wir in der Zeitung gelesen, dass in der Nacht ziemlich genau um die besagte Uhrzeit ein Erdbeben war. Aber nur so leicht, sodass es ein Mensch so gut wie nicht spürt.
Freddylein hat also nicht vorhergesagt, war aber während des Erdbebens total "plemplem".
Soviel von mir zum Thema Erdbeben spüren :-).
 
Hallo!

Ich bin mir sicher, daß Vögel Erdbeben vorher bemerken als wir.
Als wir unseren 2. Welli geholt hatten, waren die Herren noch sehr auf Abstand. Plötzlich sind beide wie ein geölter Blitz in den Käfig (da konnte Rockie noch fliegen) und haben sich auf den Boden gelegt und aneinander gekuschelt.
Wir denken noch: Häh? Spinnen die? Und im nächsten Moment sind unsere Gläser im Schrank auf Wanderschaft gegangen.
Nach dem Erdbeben sind die 2 sofort wieder auseinander :k

Heute verstehen sie sich aber sehr gut :D
 
Thema: Können Wellis Erdbeben voraussehen?
Zurück
Oben