Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an Alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe 2 Wellis und die vertragen sich seit einiger Zeit nicht mehr, nachdem...
A

Alexxandra

Guest
Hallo an Alle!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Habe 2 Wellis und die vertragen sich seit einiger Zeit nicht mehr, nachdem Anfangs alles nach "großer Liebe" ausgesehen hat.
Aber Micki wurde immer stiller nachdem Mucki ihn ständig piesackt.
Habe die beiden auch eine Zeit lang getrennt, aber nichts hat geholfen. Habe Mucki jetzt zu einer Freundin zwangsversetzt und Micki wird auch wieder etwas munterer, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Alexandra
 
Hallo Alexandra
Herzlcih Willkommen hier bei uns.......

Was sind es denn für Wellis, männlein Weinblein, wie alt, von Anfang an zusammen?

Vielleicht ist es ja auch nur eien Phase, warte mal ab.....das gibt sich sicher wieder....

Im Übrigen, guck mal unetr Forentreffen nach, wir maleine Treffen im Vogelpark Abensberg? Haste nicht Lust?

Liebe Grüsse
Liora
 
Vielleicht hast du auch 2 Hennen. Da passiert das sehr oft. Ansonsten laß beide zusammen und gebe ihnen viel, viel Freiflug. Dann können sie sich austoben und sind nachher im Käfig viel friedlicher.
 
Hallo an Euch,

es sind beides Hähne und so um die 5 Monate. Der Züchter hat mir gesagt, daß es bei zwei Hähnen selten zu Ärger kommt.

Freiflug hatten Sie eigentlich den ganzen Tag. Die Tür ist immer offen, aber ganz gleich an welchem Platz sich Micki niedergelassen hat, hat Mucki ihn vertrieben. Das war anfangs auch ok, aber das hat überhaupt kein Ende mehr genommen und irgendwann ist der arme Kerl dann so gut wie gar nicht mehr aus dem Käfig. Als ihm Mucki dann auch noch seinen Schlafplatz genommen hat und auch von allen anderen Stangen vertrieben hat, habe ich sie getrennt.

Und nun bin ich ziemlich verunsichert...

Liebe Grüße
Alexandra
 
Hallo und Willkommen!!!

Also getrennt würde ich sie nicht halten, also nur einen zu Hause. Alleine sein ist sehr schlimm für Wellis!!!

Aber wenn sie sich zoffen dann schau doch mal ob es nicht 2 Weibchen sind!!! Die von meinem Freund haben sich mal bis aufs Blut gezofft!!!

Wenn es 2Hennen sind kannst Du probieren ob sie sich mit 2Hähnen verstehen, vorrausgestzt Du hast noch Platz für 2 Hähne, oder Du gibst einen Welli zurück in die ZooHandlung, die nehmen noch junge Wellis wieder an, erst recht wenn Du sagst das du zBsp. 2Hennen hast und die sich nicht vertragen, vielleicht läßt der Welli sich ja "umtauschen"!

Hört sich ein bißchen doof an...
na ja, jedenfalls ist es besser wenn du noch einen Andren dazu nimmst als einen alleine zu halten. Wir können uns unsere Partner frei aussuchen, und die armen kleinen Wellis müssen den nehmen den sie dazu bekommen!!! Vielleicht haben die 2 es miteinander probiert und können sich halt nicht riechen!!!

Mehr Tips habe ich im Moment nicht für Dich!!!

Liebe Grüße von Andrea Humpelchen und Blue Eis:0-
 
Hallo Andrea,

es sind zwei Hähne hat mir der Züchter gesagt und ich weiß auch,
daß man die Kerlchen nicht alleine halten soll.
Aber vielleicht versuche ich wirklich mal sie "umzutauschen".
Oh je, aber welche tauscht man um???
Alles nicht so einfach....Seufz!

Danke einstweilen an Euch

Liebe Grüße
Alexxandra
 
Ich hatte damals zu meiner Willy den Anton geholt. Aber das ging nicht so gut. Also hatte ich nach ein paar Wochen Wölkchen dazugenommen und siehe da, es klappt. Nun bin ich auf 5 Wellis angestiegen und die Aggressivität verteilt sich und es ist schon am 1. Tag eine ganz andere Rangordnung. Jeder meckert mal jeden an. Der andere Krault kurz, wird dafür dann gehackt usw. Aber es geht nicht mehr alles auf einen Welli. So daß immer jemand Zeit hat zum dösen und fressen.
 
Hai Marion,

und mehr Wellis fühlen sich, trotz der gelegentlichen Hackereien, auch viel wohler als zwei und machen auch noch mehr Spass! :)
 
Hallo Tom,
Klar machen mehrere Wellis mehr Spaß. Aber es kommt auch noch bei Gelegenheit Nr. 6. Aber ich will mich erst vergewissern, ob es wirklich 2 Männer sind. dann kommt noch eine Henne dazu. Zwecks Farbschlag wende ich mich noch speziell mit Fotos an Dich. Habe die Kamera leider im Garten gelassen. Aber nächste Woche kommen die Fotos.
 
Hehe,

für die Farbschläge bin ich wohl nicht der richtige, aber Zuwachs bei den Wellis - da wünsche ich Dir viel Spass! :)
 
Na, Tom, du hast mich mit meinen beiden Schecken auch gut beraten. Nur keine Bescheidenheit.
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben