Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut???

Diskutiere Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde Ich möchte Wellis, Kanaris und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten, ca. 6qm grundfläche und 2m hoch. hat das schon...
H

Holger

Guest
Hallo Vogelfreunde
Ich möchte Wellis, Kanaris und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten, ca. 6qm grundfläche und 2m hoch.

hat das schon jemand erfahrung

Holger
 
hallo
erstmal herzlich willkommen.......

warum willst du soviel sorten zusammen setzen?
nimm halt nu eine, ist doch fü die vögel viel schöner....

kanaries und wellis geht selten gut.......ws zerstören die nester von den kanaries......zebras kenne ich mich nicht aus,,,es soll auch schon zu argen verletzungen der kan. durch die ws gekommen sein....rate ich von ab.....du kannst wellis mit nymphen oder kathis verpaaren oder ganz viele wellis, das ist am besten....ist auch ganz toll dann.......

liora
 
Die Wellis vertragen sich wohl nicht mit anderen Vögeln

Ich wollte mir Kanaris und Zebrafinken halten, jetzt hat mir jemand eine Welli gegeben weil sein Vermieter Tierhaltung verboten hat, und ich möchte wegen der geselligkeit noch einen 2. dazukaufen.
Kanaris und Zebras zusammen habe ich schon im Zoo gesehen und mir hat das gefallen.
 
Hallo Holger,
Kanarie sund Zebras? Musst Du mla im Kanarieforum fragen...
WS vertragen sich mit anderen Sitticharten wie . z.B. Katharinasittiche udn Nymphensittichen....

In ganz seltenen Fällen auch mit Kanaries, aber es werden die die meisten Leute von dieser Verpaarung abraten......

Kauf dem WS noch einen Partenr und trenne die Voliere ein Stück ab......

Viel Spas
Liora
 
Ich weis nicht wie alt der welli ist, er war jedenfalls bis jetzt allein. ich könnte den einen welli zusammen mit jeweis 4-6 Kanaris und Zebras halten in der Hoffnung es passiert nichts ansonsten gebe ich den welli meiner Schwester die hat schon einen da sind sie wenigstens zu zweit.
Auf die Kanaris möchte ich ungern verzichten.
 
Hallo Holger,

gib ihn Deiner Schwester, das ist für alle besser; der von Deiner Schwester ist nicht mehr allein, Du mußt keinen dazu kaufen und hast auch in der Voliere keinen Streß.
Kanarienvögel und Zabrafinken gehen glaube ich gut, habe aber selber keine Erfahrung damit.
Bei einem alten Wellensittichzüchter habe ich allerdings gesehen, daß er Wellensittiche separat in großen Volieren hielt und Kanarienvögel und verschiedene Finkenarten in einer anderen. Vermutlich können die doch nicht zusammen. Die haben mich allerdings weniger interessiert darum habe ich auch vergessen warum und weshalb.
 
Hallo Holger,

ich stimme Sittichfreund voll zu! Gib den Welli zu Deiner Schwester, dann sind sie zusammen und glücklicher!
Hatte auch schon Zebrafinken und Wellis; aber getrennt; die Wellis beißen den Zebrafinken in die Füße und jagen sie; würde ich wirklich von abraten.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, würde es aber nicht ausprobieren! :)
 
Das Füssebeißen gehört in der Familie ...

Moin Holger

... Wellensittich zum normalen Wutverhalten, denn das tut dem anderen Vogel ganz hübsch weh!!!

Wenn nun der andere Vogel keine so widerstandsfähigen Füße hat, wie sie bei einem Welli ja normal sind, dann ist schnell ein tödliches Malheur geschehen ...

Ich habe sogar schon kleinere Vögel aus einer Vergesellschaftung gesehen, die das überlebt haben und fortan (nach einem gemeinen nächtlichen Überfall) mit nur einem Bein haben leben müssen.

Daher haben meine Wellis nicht einmal gemeinsam Freiflug mit den zum Zwecke der Zucht in der Wohnung gehaltenen Kanarien und Exoten!!!

Auch achte ich nach einem Beinahe_Malheur immer strengstens darauf, dass Frau Welli sich nicht aus blankem Neid in mordlüsterner (!!!) Absicht von aussen an den vollbesetzten Nestern der anderen Arten zu schaffen macht.

Eine neidische Wellihenne kann ein echter Killer sein!!!

Wenn da keine wehrhafte Mutter auf dem Nest sitzt, die ihr dann die Flötentöne beibringt, ...
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde den Welli meiner Schwester geben und dann Kanaris und Zebras zusammen halten
 
Thema: Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut???

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.368
Ninusch
N
K
Antworten
22
Aufrufe
1.613
Kanarien300
K
W
Antworten
3
Aufrufe
597
Semesh
S
C
Antworten
17
Aufrufe
1.996
Moni
M
Y
Antworten
5
Aufrufe
474
achel
A
Zurück
Oben