mein Gott fast vergessen.

Diskutiere mein Gott fast vergessen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier seht ihr "Sunny". Sie/Er war ein Notfall der mir von meinem Lieblings Zoo- Fachgeschäft ans Herz gelegt worden ist. Eigendlich wollte ich nur...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
hier seht ihr "Sunny". Sie/Er war ein Notfall der mir von meinem Lieblings Zoo- Fachgeschäft ans Herz gelegt worden ist. Eigendlich wollte ich nur mal wieder so gucken, als die Verkäuferin sagte:" Sie wollten doch schon immer ein gelbes Schwarzauge haben ?! Und ich habe hier eine Adresse, wo der kleine Vogel (drei Monate alt) dringend ein neues Zuhause braucht, weil er durch den Junior der Familie ständig so bedrängt wird, das er permanent Durchfall hat. 8o
Also hab ich meinen Mann angerufen, durchgegeben was wir heute Abend noch Schönes vorhaben und den kleinen Scheisser dann Abends auch tatsächlich mitgenommen. Wir suchten zwar dringend ein Mädchen für unseren Single-Mann"Charly", aber mal ehrlich:
hätte einer von Euch NEIN gesagt zu diesen Knopfaugen ????;)
 

Anhänge

  • sunny b.jpg
    sunny b.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

wurde Charly vorgestellt.
Der erste Eindruck war wohl mehr entsetzt:
 

Anhänge

  • charly & sunny d.jpg
    charly & sunny d.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 223
Sunny 2

später hat Sie/Er es sich dann wohl doch noch überlegt:
 

Anhänge

  • charly & sunny a.jpg
    charly & sunny a.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 210
Sunny 3

aber kein Wunder bei diesem Augen - nein Quatsch- Federaufschlag
 

Anhänge

  • charly & sunny k.jpg
    charly & sunny k.jpg
    25 KB · Aufrufe: 211
Sunny 4

na ja und jetzt pappen sie mehr oder weniger den ganzen Tag aneinander und knutschen was die Zweige aushalten.

Ich hoffe nur das Sunny nun auch ein Mädchen ist ?!
 

Anhänge

  • charly & sunny f.jpg
    charly & sunny f.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 226
Dein/e Sunny ist echt niedlich.
Suche auch noch so eine süße Henne für meinen Floh (oder den Rockie, wenn sie nicht fliegen kann)!
Aber das dauert noch 6 Wochen :k
 
oh weia

Hallo Semesh,

mach blos keinen Ärger. Ich weiss die Nasenwachshaut sieht so flieder/hellblau aus. Aber genau so sah Bibo am Anfang auch aus und dann..... legte ER Eier. Beim Namen ist es dann geblieben.
 
Hellblau mit hellen ringen ist auch meist ein Weibchen und ändert sich später in leicht bis kräftig Braun um. Nur hier sieht die Nase mehr violett aus. Das zeigt, dass es ein Männchen ist. Auf dem Foto erscheint die Farbe sogar sehr kräftig.
 
an den

hellen Ringen hapert es nämlich. Meinst du das Charly so rattig ist, das es ihm ganz egal ist ob Mann oder Frau??
Erkennen die das denn nicht ?
 
Wow
sehen die toll aus,. der gelbe und auch der graue, super und die verstehen sich ja echt super.....

Klasse......

Liora
 
ja ja....

verstehen ist kein Thema. Nur ob Sunny nun Frau oder Mann ist - das ist noch das Rätsel :~

Aber trotzdem vielen Dank für die Blumen - ich sitze hier schon mit Stolz geschwellter Brust.:0-
 
Hehe,

mit meinem Lumpi, einem rezessiven Schecken, war es ganz ähnlich. Wir haben ihn als Henne gekauft, aber mittlerweile stellte sich heraus, das er ein Hahn ist.
Nun habe ich hier drei Hähne und eine Henne, aber die vertragen sich hervorragend. :)
 
So eine für meinen Pauli

Das wärs , aber wo bekommt man so eine schöne kleine Wellidame nur her ;) Mein Pauli ist ja auch alleine , er schaut nur den anderen meiner Wellis zu beim knuddeln. SCHADE 8( 8(
 
Sunny

ist wohl doch ein Mann. Heute hat er ewig vor dem Fenster gesitzt und es vollgequatscht. Ohne unterlass - mein Gott was für eine Ausdauer:~
 
Hallo Martina,

dann ist es wohl ein Hähnchen, als junge Dame tut man sowas ja nicht :D
In meiner Gruppe füttern sich zur Zeit alle Hähne, jeder mit jedem, die Männer sitzen zusammen und erzählen sich was. Die Damen werden zumeist ignoriert.
 
Hallo Dagmar

ja mittlerweile glaub ich es auch. Ich habe das Gefühl das die Nasenwachshaut in den fünf Tagen die er nun bei uns ist, auch etwas intensiever blau geworden ist. Jetzt ist er auf jeden Fall nicht mehr allein, sondern kann den ganzen Tag frei fliegen und sich mit Artgenossen unterhalten. Ich werde schon irgendwann eine Frau für ihn kriegen. Vielleicht ist ja etwas bei den Küken dabei die gerade wachsen.
 

Anhänge

  • no.1 a.jpg
    no.1 a.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 88
Thema: mein Gott fast vergessen.

Ähnliche Themen

Lorc
Antworten
26
Aufrufe
4.436
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
8
Aufrufe
959
Speedy&Co
S
das LUMP
Antworten
18
Aufrufe
1.644
malli
malli
face1
Antworten
11
Aufrufe
2.275
face1
face1
Zurück
Oben