Brutdauer bei Wellis

Diskutiere Brutdauer bei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, meine Wellidame (war nach meiner Ansicht erst ein Hahn) Willy brütet seit ungefähr jetzt 5 Wochen. Ich habe die Eier durch...
R

Rona

Guest
Hallo an alle,
meine Wellidame (war nach meiner Ansicht erst ein Hahn) Willy brütet seit ungefähr jetzt 5 Wochen. Ich habe die Eier durch Plasteeier ersetzt und meine Frage ist dahingehend, wann bemerkt sie, dass da nichts raus kommt, wie lange kann es dauern bis sie die Lust am brüten verliert, oder soll ich jetzt nach 5 Wochen die Eier einfach entfernen?
Wäre sehr dankbar für einige Tips.:0-
 
Hallo Rona,

Willkommen im Forum!

Mach Dir keine Sorgen. Deine Henne müsste bald von selbst aufhören. Manchesmal bleiben sie etwas länger drauf sitzen, in der Hoffnung, da kommt doch noch was raus. Es kann aber sein, dass sie die nächsten hinterlegt und die alten beiseite schiebt.
Wellensittiche legen ihre Eier im 2 Tagesabstand. Es dauert dann 18 Tage, bis das erste Küken schlüpft. Die anderen schlüpfen dann wieder im 2 Tagesabstand.

Wieso brütet sie überhaupt, wenn Du keinen Nachwuchs haben willst? Hast Du einen Kasten an den Käfig gehängt oder hat sie sich selbst einen Platz gesucht? Wenn Du einen Kasten da hängen hast, kannst Du ihn entfernen. Das macht dann nichts. Sie ist dann vielleicht etwas enttäuscht, aber das gibt sich. Hat sie eine andere Nistmöglichkeit, solltest Du diese für sie unzugänglich machen, damit sie nicht gleich wieder anfängt.
 
Thema: Brutdauer bei Wellis

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.732
Grobolka
G
Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
998
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.487
Micbal
M
Zurück
Oben