Was kann ich tun!

Diskutiere Was kann ich tun! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine beiden Wellis Hansi und Jocki gehen nicht an grün Futter ran auch Äpfel und so weiter lehnen sie ab.Es ist doch wichtig das sie...
M

Manuela

Guest
Hallo!
Meine beiden Wellis Hansi und Jocki gehen nicht an grün Futter
ran auch Äpfel und so weiter lehnen sie ab.Es ist doch wichtig das sie auch was frisches bekommen.Dann noch eine Frage !
Jocki hat seit gestern so eigenartigen Kot.(Keinen Durchfall)
Er ist außen sehr hell und innen ist viel weißes.Ist das normal?
Habe ihm heute mal ins Rotlicht gestellt aber er frißt und ist sonst auch total munter und Zwitschert auch rum.Würde meine beiden süßen bei dem Wetter auch gerne mal mit dem Käfig mit rausnehmen geht das und worauf muß ich da achten?
So das wars erstmal sind ja auch genug Fragen.
Viele Grüße
Manuela und die wellis
 
Hi!
Probier mal ein paar Körner auf den Apfel zu streuen.
Meine beiden sind ganz verrückt nach Apfel.

Das weiße im Kot ist Urin. Der Rest sollte eigentlich dunkel sein. Hat das nur einer, oder beide?

Mit Rotlicht wäre ich vorsichtig, kann manchmal mehr schaden als helfen...
 
Nur der Jocki hat das. Habe Hansi ja noch nicht so Lange Tagsüber sind sie draußen aber Abends habe ich sie noch in getrennte Käfige Will sie aber so schnell wie möglich zusammensetzen.Das Rotlicht habe ich sofort weggenommen.
Es ist auch manchmal ganz normaler Kot dabei.
Viele grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,

es ist leider so, was der Welli nicht kennt, das frißt er nicht. Laß dich nicht entmutigen, immer wieder Grünzeug anbieten. Versuche es doch mal mit frischem Gras. Oder lege ihnen ein richtig nasses Salatblatt hin, meine wälzen sich gerne darin und dann wird auch angefangen, daran zu knabbern.

Was den Kot anbetrifft, schau doch mal hier nach, vielleicht hilft dir die Seite weiter.
 
Thema: Was kann ich tun!
Zurück
Oben