Floh läßt den Flügel hängen

Diskutiere Floh läßt den Flügel hängen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen, habe gerade gesehen, daß mein Floh den rechten Flügel hängen läßt. Fliegen kann er ganz normal und klettern und labbern tut er...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Guten Morgen,

habe gerade gesehen, daß mein Floh den rechten Flügel hängen läßt.
Fliegen kann er ganz normal und klettern und labbern tut er auch.
Bin näher an ihn ran und habe gesehen, daß er zittert. könnte vom Flügel ausgehen. Kann man nicht genau sagen, weil der nicht zahm ist und die Federn vom Bauch den Flügelansatz verdecken.
Noch beobachten und wenn´s heute Nachmittag nicht besser ist zum TA? Oder lieber sofort?
 
Hallo Kiki,

wie sieht's denn jetzt aus mit dem Zittern?
Ist es noch vorhanden, oder hat es sich schon gelegt.

Es kann von einem Vitaminmangel herrühren. Kann aber auch, da es ja scheinbar nur einseitig ist eventl. etwas Neurologisches sein.

Liebe Grüße

Doris
 
Hallo Kiki,

gehts deinem Floh wieder besser?
Würde aber trotzdem zum Tierarzt gehen. Ich drück dir die Daumen, daß es nichts ernsthaftes ist.
 
Hi!

Er läßt den Flügel nicht mehr hängen, zittert aber noch ein bischen.
Und hat Futterneid wie eh und je.
Fliegen kann er ohne Probleme.
An Vitaminmangel glaube ich nicht, da ich immer Obst und Gemüse zu fütter und das auch gefressen wird!
Jetzt wirkt er wieder so wie immer. Ich glaube ich werde sicherheitshalber schon mit ihm zum TA gehen. Will nächste Woche in Urlaub und da soll es ihm ja gut gehen.
 
Zittern bedeutet entweder Schmerzen oder er hat kalt.

Letzteres passiert wenn ein Vogel krank ist.
Du solltest schon mal nachsehen lassen was er hat.
 
Glaube nicht, daß ihm kalt war. Heute Abend ist er wie immer.
Kein zittern mehr und kein Flügelhängen. Schon eine ganze Weile.

Schaue mir den Kleinen Morgen Früh an und sollte er dann entweder zittern oder der Flügel hängen geht´s zum TA.
 
Hallo Kiki,

wie geht es denn Deinem Floh heute.

Hat das Zittern aufgehört, oder musstest Du zum TA fahren?

Liebe Grüße

Doris
 
Thema: Floh läßt den Flügel hängen

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
A
Antworten
7
Aufrufe
7.688
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
6
Aufrufe
7.156
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Rasti
Antworten
7
Aufrufe
2.019
Rasti
Rasti
V
Antworten
0
Aufrufe
997
V
Zurück
Oben