Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Max und Moritz haben sich gut eingelebt. Hier mal Fotos von den beiden. Vielleicht kann mir jemand bei der Farbbestimmung helfen. Nachdem ich viel...
B

Blacky.S

Guest
Max und Moritz haben sich gut eingelebt. Hier mal Fotos von den beiden. Vielleicht kann mir jemand bei der Farbbestimmung helfen. Nachdem ich viel Lektüre gelesen habe, würde ich annehmen, dass Max ein Zimter oder Falbe ist und Moritz ein Gelbgesicht???????????

Bin mir bei den beiden auch noch nicht so ganz sicher, ob es Hähne sind. Bei Max denke ich vielleicht auch an eine Henne. Drum auch der Name, den kann man dann leicht zu Maxi umbenennen.

Anton mit Moritz
 

Anhänge

  • anton mit moritz.jpg
    anton mit moritz.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 137
Hier ist Moritz
 

Anhänge

  • moritz.jpg
    moritz.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 117
Und zu guter Letzt, die Fünferbande komplett auf dem Baum.
 

Anhänge

  • alle fünfe1.jpg
    alle fünfe1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 148
Habe einmal Max vergessen als Anhang beizufügen
 

Anhänge

  • max.jpg
    max.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 113
Bei den Farben kann ich Dir zwar nicht helfen, aber eins weiß ich ganz bestimmt: die sind super süß! Jetzt hast Du echt eine tolle Bande!!! Macht bestimmt eine Menge Spaß!:D
 
Hi Marion,

also Moritz ist ein blauer (vermutlich dunkelblauer, vielleicht violett) Spangle und ein Gelbgesicht. Welches Gelbgesicht (ob Eurpä. 1, 2 oder Australisches) kann man erst nach der Jugendmauser sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist.
Bei Max kann ich nicht so viel sagen, er ist auf den Fotos eher nicht so gut zu erkennen. Er ist auf jedenfall opalinfarben, vielleicht ein grauer Grauflügel oder ein grauer Aufgehellter, bin mir aber wie schon gesagt nicht ganz sicher.

Ciao, Homer:0-
 
Betr. Max

Bei Fotos wo der Vogel so weit weg ist, kann man kaum viel sagen. Dazu bedarf es Nahaufnahmen.
Falben haben rote Augen und eine Zimtzeichnung.
Zimter haben schwarze Augen und eine Braune Zeichnung.
Bei Falben und zimtern ist die Normalfarbe des Vogels heller.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.466
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.684
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.572
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
Zurück
Oben