Heinzis Platz an der Sonne

Diskutiere Heinzis Platz an der Sonne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, mein Heinz hat da seinen ganz speziellen Lieblingsplatz unter der BirdLamp, besonders an trüberen Tagen wie heute. Dickerchen Flocky...
Jaja, da hast nochmal Schwein gehabt.... Aber ich überlegs mir eh nochmal... Die lange Fahrt ist er schon wert...
 
;)

Gerade habe ich mal den "Welligarten" auf die Voliere gestellt.

Flocky und Lumpi ...

http://www.tschilper.de/forum/Mampf01.jpg

... lassen sich nicht lange bitten und testen erst einmal ganz vorsichtig.

http://www.tschilper.de/forum/Mampf02.jpg

Es scheint zu schmecken. :)

http://www.tschilper.de/forum/Mampf03.jpg

Unterdessen habe ich die Knusperstange aus dem Ring genommen und in die Dreieckschaukel gehängt.
Das machte meinen Heinzi ...

http://www.tschilper.de/forum/Cracker3.JPG

... neugierig, also kam er ganz vorsichtig an und hat probiert.

Es schmeckt ihm! :)

http://www.tschilper.de/forum/Cracker4.JPG
 
hmmmm

deine Knusperstangen sehen viel besser aus als die Dinger die ich fabriziert habe. Und an meine geht auch kaum jemand dran :(

Was ist dein Geheimniss?
 
Hai Martina,

keine Ahnung, warum die den Piepern schmecken ...:?

Aber zum Vergleich, ich war gerade mal für gute zwei Stunden weg. Das ist noch übrig:

http://www.tschilper.de/forum/Cracker5.JPG

Ich habe einfach nur ein Ei gequirlt, die Hälfte davon mit 1-2 EL Mehl vermengt, ca. 1 TL Honig dazu gegeben und dann einfaches Sittichfutter und etwas Wildsaatmischung dazugekippt.
Alles gut vermengt und dann mit Sisalband zu diesen Knusperstangen geformt.
Die habe ich 45 Minuten bei 130 Grad Celsius im Heißluftherd gebacken.

In der Voliere hängt noch so ein Ding, davon ist auch nicht mehr viel übrig. :)
 
Wow

die scheinen nicht nur besser zu schmecken. Man sieht den Erfolg.
Du solltest dich Selbstständig machen: "Ex und Hopp Knabberstangen" - eine Delikatesse für Ihre Lieblinge !

Ich bestelle hiermit schon mal 2 kg :D
 
Naja, irgendwie scheint momentan gerade Heinz den gierigen Schnabel nicht voll bekommen zu können. :)

http://www.tschilper.de/forum/Cracker6.JPG

Also wenn ich mal meinen Job aufgeben müsste, dann werde ich auf die Idee mit dem Knusperstangenversand näher ins Auge fassen.
-Können Deine zwei Kilo noch so lange warten? ;)
 
ok

ich warte und werde in der Zwischenzeit noch einige Selbstversuche starten.

Meine Kükis sind eh noch zu klein zum knabbern - aber mein ganzer Stolz :D
 

Anhänge

  • no.1 ist 17tage alt l.jpg
    no.1 ist 17tage alt l.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 84
Huhu Tom

Habe auch Vogelmire am und im Vogelheim . Meine sind ganz narrisch drauf sogar die kleine Stupsi sie legt sich gleich rein ;)
 
Zahm? Naja, wenn sie sehen, dass ich etwas Leckeres in der Hand habe, dann attackieren sie mich sofort und krabbeln auch ausgiebig auf mir herum.
Da sind sie alle vier in etwa gleich drauf.
Wenn es nix Leckeres gibt, dann kommen sie nur gelegentlich zu mir, um nachzusehen, ob nicht vielleicht doch etwas zu holen ist ... :D
Auch für gelegentliche Zwischenlandungen scheine ich zu gebrauchen zu sein. Flocky knabbert mir sogar ab und zu im Nacken herum.

So richtig zahm sind sie also nicht, aber es macht unheimlich Spass mit den Biestern. Sie haben keine Angst, das finde ich sehr wichtig, und entwickeln so nach und nach immer mehr Vertrauen zu mir. :)
 
Huhu Tom

8o Meine haben gerade eine selbstgebaute starterbahn zerlegt . Au man die war so schön "war " :D habe auch Bilder von gemacht . Werde sie nacher noch einspielen .
 
Ja, man sieht es doch schon am Benutzerbild, dass sie keine Angst vor dir haben.. Bei mir ist es noch nicht so weit, aber das kommt auch noch oder?

Mein Julchen beknabbert mich ja schon mal, das ist doch schon ein Anfang...
 

Anhänge

  • hausviech 048.jpg
    hausviech 048.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 73
Ach Tom, dein süßer Lumpi ist ja ein Grünschnabel...

Könnte ihn echt stehlen kommen:D
 
@ Basstom

Hallo Tom,

zähl mal auf was du so alles in deinen Vogelgarten gesäät (wie zum Henker schreibst man denn das) hast?
Die Schale hat doch keine Löcher unten oder doch? Hattest du keine Probleme mit Schimmel? Na ja ich muß schon zugeben das ich nicht gerade einen grünen Daumen habe. Bei vertrocknet alles oder ich gieße es tot.:~
 
Thema: Heinzis Platz an der Sonne
Zurück
Oben