Heinzis Platz an der Sonne

Diskutiere Heinzis Platz an der Sonne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, mein Heinz hat da seinen ganz speziellen Lieblingsplatz unter der BirdLamp, besonders an trüberen Tagen wie heute. Dickerchen Flocky...
:p das sieht ja putzig aus ;) musste gerade lachen wie flocky da hoch schaut,als ob sie sagen wollte*alles palletti?* :p
 
-Rechts am Bildrand sieht man übrigens ein Bein des Statives der legendären TschilperCam. ;)
 
Hi Tom,
Da steht dein *Cam* ;) mein *Garten* sieht aber nicht so prächtig aus wie deiner 0l 0l bin gerade aufn Balkon gewesen und habe 1 Bild gemacht ;)
Ich sag doch bei mir wächst alles seeeeeeeeehr langsam :(
 

Anhänge

  • plants.jpg
    plants.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 242
Wow, das ist ein Luxus. Woher hast Du die BirdLamp? Ist das eine Lampe wie fürs Aquarium?
Wenn es kalt ist muss ich nun leider wegen hoher Kostennachzahlung schnell die beiden Rolläden bei dem Käfig runterlassen. Dann sitzt meine Bande ziemlich schwach beleuchtet. Da wäre so eine Birdlamp genau das Richtige.
Heinz ist ein schöner Welli, er schaut richtig liebund zufrieden aus.
 
@ Margaret:

> Ich sag doch bei mir wächst alles
> seeeeeeeeehr langsam

Ooch, das Zeug ist unverwüstlich, das kommt noch! :)

@ Bettina:

> Woher hast Du die BirdLamp? Ist das
> eine Lampe wie fürs Aquarium?

Das ist die Arcadia BirdLamp, eine Lampe mit einem gewissen UV-Anteil und einem annähernd natürlichen Lichtspektrum. Dazu ein Vorschaltgerät, um Netzflimmern zu vermeiden. -Damit die Pieper das Licht nicht flackern sehen.

So etwas gibt es z.B bei
Bird-Box.
Im Zubehörforum kannst Du jede Menge Infos darüber finden.

> Heinz ist ein schöner Welli, er schaut
> richtig liebund zufrieden aus.

Er ist auch ein ausgesprochen netter kleiner Kerl. :)
 
Hallo!

Dein Heinz erinnert mich an meinen Rockie.
Der ist auch so ein kleiner Sonnenanbeter.

Sehr schöne Wellis hast Du.
 
Hai Kiki,

ich mag blaue Wellis. :)

Heute ist übrigens endlich mal wieder Backtag, ich habe gerade ...

http://www.tschilper.de/forum/Cracker.JPG

... ein Blech mit ein paar Knabberstangen in den Ofen geschoben.
Der Teig ist heute mal etwas bröseliger geworden als sonst, aber vielleicht werden sie ja was. Die Pieper dürfen nachher den Test machen. :)
 
Das war eine gute Idee. Da werden die Racker sich freuen.
Ich hab bis jetzt ja auch nur die 2 Blauen. Wird sich aber noch ändern :D
Wir kriegen noch 2 Geierlies dazu.
 
Hmmm, noch zwei Geier dazu! :)
Das macht dann so richtig Laune, wenn da vier Wellis herumdüsen.
Ich mag meine Vier nicht mehr missen. :)
 
Hi Tom!

Da muss ich dir auch zustimmen! Ich mag auch blaue Wellis! Mein Burli war auch ein blauer und mein zahmster Welli! Aber mein Julchen ist ja auch eine ganz süße, so schön gescheckert...
 

Anhänge

  • hausviech 077.jpg
    hausviech 077.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 118
Hier eines von meinem geliebten Burli! Ist ein bisschen verschwommen, aber man kann ihn erkennen! Links Burli und rechts Puppi...
 

Anhänge

  • haus 02.jpg
    haus 02.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 114
Hai Elli,

eigentlich ist es ziemlich egal, welche Farbe so ein Welli hat, es sind einfach nette Tiere. :)
Aber ich muss schon sagen, als ich mir letztes Jahr wieder Wellis zugelegt habe, war der blaue Heinz ohne gross zu überlegen meine erste Wahl.

-Übrigens, die Knabberstangen sind fertig und Nummer 1 ...

http://www.tschilper.de/forum/Cracker2.JPG

... hängt zum Antesten bereit.
Komischerweise hat sich aber noch kein Welli blicken lassen, sitzen alle in der Ecke und halten Siesta. :D
 
Das sieht ja zum Anbeissen lecker aus.. Also wenn ich ein Welli wär, dann wär alles auf einen Sitz weg... hehe
 
Lumpi ist so richtig quietschig, in jeder Hinsicht: Quietschegelb und ständig am Tschilpen, Murmeln, Piepen, Quietschen ... :)
Wenn man aus dem Wellizimmer etwas hört, dann ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit der kleine gelbe Terrorvogel die Ursache oder aber wenigstens daran beteiligt. :D

-Guck mal, ...

http://www.tschilper.de/images/Wellibad03.jpg

... da war Lumpi noch ganz jung.
 
Er ist ja soooo süß.... Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würd ich ihn dir stibitzen... Er sieht ja schon so frech aus.
 
Thema: Heinzis Platz an der Sonne
Zurück
Oben