pauli hat chilly das leben gerettet!

Diskutiere pauli hat chilly das leben gerettet! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - chilly und curry sind heute zum ersten mal aus dem brutkasten gekommen und ich hatte vergessen unten links das gitter wieder zu zumachen! also...
M

Micky&Co

Guest
chilly und curry sind heute zum ersten mal aus dem brutkasten gekommen und ich hatte vergessen unten links das gitter wieder zu zumachen!
also muste chilly ergendwie rausgefallen sein!
er lag also länger zwüschen dem kaninchenstreu und ich habe mich gewundert warum die eltern dauernd so aufgeregt wahren und dauernd aus der voliere raus kehmen!
(wenn meine vögel wollen dann können sie nämlich raus aus der voliere und zu mir ins zimmer kommen)!
ich dann nach ihnen schaute dachte ich chilly will einefach nicht raus und würde noch im brutkaseten sitzen!
dann kahm pauli (mein hund) rein und ich wollte sie eigendlich raus schicken weil ich immer angst habe das sie den vögeln ergendwas tut!
aber sie ging in die ecke setzte sich hin und wühlte mit der nase im kaninchenstreu rum!
auf einmal bällte sie und stupste den kleinen immer mit der nase an!
ich hatte den kleinen sonst nie gefunden!
 
ich auch!
vorallem weil mein hund ein jagdhund ist!
und die instikte doch noch stark sind!
 
Da habt ihr wirklich Glück gehabt.
Pauli ist ja eine richtige Heldin.
 
Hallo Annika

Deine Pauli ist ja wirklich klasse :)

Ich an Deiner Stelle würde auch einen riesen Knochen spendieren.

Hunde sind einfach wunderbare Tiere, ich liebe Hunde sehr.
 
Hallo,

ich finde einen Hund passt zu einem Welli :-) Meine lasse ich immer auf dem Hund reiten. Der Hund macht natürlich nichts.

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Annika, „Geschichten, die das Leben schreibt...“- Phantastisch!
 
Hallo Annika,
Glückwunsch zu Deiner Pauli ......ein klasse Hund -RESPEKT- ;)
Chilly wird sicher die beste Freundin von Pauli :D
 
Gut, wenn man so einen Hund hat! :)
Meine Oma hatte damals zwei Wellis, die füüüürchterlich alt geworden sind. Der Ältere konnte nachher mit seinen ca. 20 Jahren (!) nur noch ab und zu fliegen, an vielen Tagen ging er dann aber mehr oder weniger schnell zu Boden, wenn er fliegen wollte.
Charly, Omas Pudel, hat sich dann immer vor den Piepmatz auf en Boden gesetzt und so lange gewufft, bis jemand kam und den kleinen Kerl wieder in seinen Käfig gesetzt hat.

Der Normalfall ist aber wohl eher, dass der Hund den Sittich sieht und ... happs!
 
Original geschrieben von Basstom
Der Normalfall ist aber wohl eher, dass der Hund den Sittich sieht und ... happs!
Das muß nicht sein, denn:
1. es ist ein Jagdhund und der apportiert die Beute ohne sie zu "happsen".
2. ich habe schon das totale Gegenteil erlebt; wenn der WS aus dem Käfig durfte verzog sich der Hund in die hinterste Ecke. Das war nicht von Herr- oder Frauchen so angeordnet oder anerzogen, das hatten die beiden mit einander so "ausgemacht". Der Kleine hat dem Vierbeiner öfter mal eine blutige Nase verpaßt.
3. in anderen Fällen habe ich erlebt wie Vogel und Hund sehr lieb und zärtlich miteinander spielten und sich auch gegenseitig "jagten" oder der Hund stundenlang seinen kleinen Freund auf der Schulter durch´s Zimmer tragen mußte. Kaum legte er sich nieder gab es lautstarke Proteste und die Ohren wurden lang gezogen, daß der Hund nur so heulte. Auf Frauchen´s Schulter ging der Vogel übrigens nicht!
Weniger lustig fand ich es aber, als ich einmal mit ansehen durfte, wie der Hund einen WS im Flug fing und seinem Herrchen vor die Füße legte. Kaum lag er da, rappelte sich der Kleine auf und flog wieder weg und das "Spiel" ging von vorne los. Zuerst drehte er ein paar hohe Runden, während der Vierbeiner gelangweilt da lag und ihn beobachtete. Dann kam der WS wieder in Reichweite und der Hund tobte hinterher. Ich bin überzeugt, das der Vogel sich fangen ließ! Wenn der Hund nicht mehr wollte verwandelte er sich in einen "Stuka", bis der Hund wieder mitmachte. Das Ende vom Spiel bestimmte der Vogel, er flog in seinen Käfig und setzte sich auf seine Stange. Wenn er gekonnt hätte, dann hätte er seinem Freund dann sicher eine lange Nase "gedreht". :p
Das war auch nicht anerzogen, und wurde schon jahrelang so praktiziert, die beiden hatten das einmal so herausgekriegt und sind bei dem Spiel geblieben.

Ich würde trotzdem sehr vorsichtig sein, wenn Hund und Vögel zusammen Freigang bzw. -flug haben, man weiß ja nie. :(
Auch Katzen sollen gelegentlich mit Vögeln spielen, doch hätte ich hier wesentlich mehr Bedenken!

Sind in den oben genannten Fällen die Halter verantwortungslose Gesellen? Im Prinzip ja, aber sie haben Glück gehabt, daß es beim Spiel geblieben ist.

Manche(r) von uns hat schon das Fenster einen ganzen Tag gekippt gelassen und kein Vogel war entfleucht.
Verantwortungslos und glücklich zugleich! :)
 
Das ist eine sehr mutmachende Geschichte, denn ich will mir (wahrscheinlich) in diesem oder im nächsten Jahr einen Hund zulegen. Habe aber etwas Bedenken wegen der Vögel. Das muß man mit Sicherheit erstmal gaaaanz vorsichtig antesten, aber einige Leute haben ja geschrieben, daß Hund und Vogel durchaus gutgehen kann. Und da ich meinen Hund aus dem Tierheim holen will, kann man den ja vorher mal öfter mit nach Hause nehmen, und schauen, wie er auf die Vögel reagiert und umgekehrt.
Auf jeden Fall sieht man an der Geschichte mal wieder, wie toll Hunde sein können. :-)
 
Thema: pauli hat chilly das leben gerettet!

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.601
ChinQi
C
R
Antworten
23
Aufrufe
3.410
rico87
R
R
Antworten
12
Aufrufe
1.817
Moni Erithacus
Moni Erithacus
W
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben