Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Diskutiere Der Tag an dem ich meine Nummer bekam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, hier kommt nun die Kurzgeschichte unserer "Jüngsten" nach der Beringung Hallo, kann mir einer von Euch sagen, wie ich dieses...
Hi!
Der Kleine ist einfach supersüß!!! Echt lustig wie er da so auf dem Boden liegt... :D :D :D
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Marion . Als ich meinen Freddy geholt habe, meinte der Züchter schon, dass der besonders kräftig beißen kann, zumind. für ein Männchen. Er hat den offenen Ring jedenfalls erst an diesem Tag bekommen. Zuhause angekommen hat das Ding keinen einzigen Tag überstanden 8o 0l ! Zum Glück habe ich die zwei Teile noch gefunden, die ich natürlich aufgehoben habe.
 
@Marion,

ja,ja, diese Hennen kenne ich auch. Es faustdick hinter den Ohren haben und dann immer so harmlos tun.

@Martina,

das ging den ganzen Nachmittag so. Sie ist leider mehrmals von der Stange gefallen und auf den Boden rumgekullert.
Am anderen Morgen habe ich Sie dann gleich wieder mit den Anderen rausgelassen. Dabei hat Sie dann was anderes zu tun gehabt, als an Ihren Ring zu denken.:)
Dein Foto ist auch Spitze. Das Küken wirkt auf dem Bild sehr zufrieden und es sieht fast so aus als würde es lächeln. Sehr niedlich.

@Sandra,

das die Ringe bei "Dauergebrauch" so schnell in die Brüche gehen, kenne ich auch.
Bei unserem Hansi war der Ring damals nicht ganz geschlossen. Nach drei Tagen hatte er sich so mit seinem Unterschnabel in diesem Ring verbissen, daß er von der TA'in abgenommen werden mußte. Bei seiner Henne probierte er ein halbes Jahr, dann hatte er auch Ihren Ring kaputtgebissen. Als er dann letztes Jahr auch noch bei seinem Küken anfing und Ihn ständig sehr stark am Bein zog, habe ich dem Küken den Ring auch wieder abgenommen. Nur an unseren Dicken traut er sich nicht ran. Der darf seinen Ring deshalb behalten.;)
Da die Beringung hier in Deutschland vorgeschrieben ist, habe ich alle einzeln in Tütchen verpackt und den Namen und die Nummer draufgeschrieben.
Außerdem hat bei mir jeder Vogel so etwas wie eine Geburtsurkunde/Karteikarte in dem alles Wichtige vermerkt wird.

Liebe Grüße

Doris
 
Thema: Der Tag an dem ich meine Nummer bekam
Zurück
Oben