wo genagt wird fallen Späne

Diskutiere wo genagt wird fallen Späne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nun ja seit gestern haben wir Stupsi bei uns , seit heute zeigt sie ihren Artgenossen was so ein richtiges Vogelleben eben auf sich hat. Es wird...
S

Schmu

Guest
Nun ja seit gestern haben wir Stupsi bei uns , seit heute zeigt sie ihren Artgenossen was so ein richtiges Vogelleben eben auf sich hat. Es wird sich beschäftigt , und meine anderen drei Trüben Tassen die sonst nur herum gehockt sind , machen auf einmal alle mit :D
Hier zerflücken sie eine selbstgebaute starterbahn
 

Anhänge

  • starterbahn.jpg
    starterbahn.jpg
    11 KB · Aufrufe: 200
hier die Späne dazu

ein kleines häufchen in fünf Minuten
 

Anhänge

  • späne.jpg
    späne.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 195
und jetzt

machen sogar die anderen Wellis die sich nicht mal bemüht hatten mal raus zu kommen mit :)
 

Anhänge

  • stupsis neu beschö.jpg
    stupsis neu beschö.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 198
Jetzt muss du auch öfters saugen :D
bei mir ist es ein Zeitschrift die zerlegt wird ;) jede Woche bekommen sie eine neue :)
hab gerade gesaugt und 5 minuten später ist wieder alles dreckig lol naja die pieper habe ihr spass daran ;) das ist die haupsache:D
 
Nicht nur die Pieper

auch ich freu mich wenn es ihnen gut geht :D

:0- die kleine Stupsi hat sicher noch mehr blödsin im Köpfchen wird jetzt richtig lustig im Vogelzimmer .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin

die wollen die Startrampe doch nur abbauen, weil sie der Meinung sind, das die garnicht gebraucht wird " Wir sind doch keine Albatrosse "
Das geht schließlich um die Ehre ! :D
 
Hey

Also ich fand es echt klasse wie sie zerflückt wurde , fürs nächste mal muß ich mir wohl was besseres einfallen lassen ;) immerhin waren sie da 5 Stunden total am werkeln gewesen :D
 
dann

ist Korkrinde genau das richtige. Jetzt wo du auch einen kleinen Schredder Meister hast. Bei uns hält ein großes Stück drei Wochen, dann haben Bibo und seine Bauarbeiter es bis auf ein kleines Stück zerlegt.
Auf dem Foto sind sie gerade bei der Frühstückpause :D
Aber die Arbeiten kann man schon bewundern
 

Anhänge

  • bibo & paul an kork .jpg
    bibo & paul an kork .jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 157
Habe auch eine Korkröhre, aber die wird mehr zum klettern benutzt.
Wird sich aber wahrscheinlich geben, wenn die Mädels einziehen :p
 
Hey Klasse Masch

Das sind ja fleißige Handwerker deine Wellis , meine sind noch im ersten Lehrjahr , also sie lernen noch ;)
 
Kork wozu?

Hallo zusammen,

wozu bitteschön brauchen unser WS Kork? Findet Ihr das Artgerecht?

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es in Australien keine Korkeichen, und in nordafrika wird ein solcher Raubbau an diesen Bäumen betrieben, daß der Bestand bedroht ist.

Also aus Umweltgründen:
"HÄNDE WEG VOM KORK!"
Es ist erstanlich wie gedankenlos und mit wie wenig Einsicht wir manchmal die Dinge außerhalb unserer Hobbies sehen!
 
Hi.
Aus welchem Material ist (war?) denn die Rampe, daß sie sie so schnell klein gekriegt haben?
Ich hab mal bei Plus ein Holzregal gekauft, das sieht auch ganz schön ramponiert aus.

@ sittichfreund:
hm, stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Meine haben auch Kork, damit sie meine Möbel in Ruhe lassen, aber trotzdem was schönes zum Schreddern haben.
Vielleicht können wir hier Vorschläge für Alternativen sammeln?
 
Für meine Nymphen bastel ich immer Schredderspielzeug aus alten Weinkorken , mehrere Korken einfach als Kette zusammennehmen und so aufhängen , daß sie sich ein bißchen anstrengen müssen , um dranzukommen...:D ...sogt für stundenlangen Spielspaß und kostet nix (den Wein trinken wir ja sowieso ;) )
 
Original geschrieben von kace63
(den Wein trinken wir ja sowieso ;) )
Gott sei Dank, ich dachte jetzt wirklich den würdet Ihr wegschütten! :D

@Gina:
Du kannst Äste von allen Obstbäumen und fast allen Waldbäumen nehmen. Mit einigen exotischen Gehölzen (z.B. Eibe) wäre ich vorsichtig, weil giftig.
 
Auf die Äste setzen sie sich zwar, aber dran rumknabbern tun sie nicht. Die sind schlau, ganz nach dem Motto: "Säge nie den Ast ab, auf dem Du sitzt".
 
Das Rampenmaterial

War aus Holz aber anscheinen zu weich , werde das nächste sicher etwas härter bauen


Original geschrieben von Gina
Hi.
Aus welchem Material ist (war?) denn die Rampe, daß sie sie so schnell klein gekriegt haben?
Ich hab mal bei Plus ein Holzregal gekauft, das sieht auch ganz schön ramponiert aus.

@ sittichfreund:
hm, stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Meine haben auch Kork, damit sie meine Möbel in Ruhe lassen, aber trotzdem was schönes zum Schreddern haben.
Vielleicht können wir hier Vorschläge für Alternativen sammeln?
;)
 
Thema: wo genagt wird fallen Späne
Zurück
Oben