hilfe bei jugendmauser?!

Diskutiere hilfe bei jugendmauser?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein kleiner tobi fängt jetzt langsam an in die jugendmauser zu kommen. gibts da irgendwas wie mans ihm erleichtern kann?? irgendne bestimmte...
N

nookgirl

Guest
mein kleiner tobi fängt jetzt langsam an in die jugendmauser zu kommen. gibts da irgendwas wie mans ihm erleichtern kann?? irgendne bestimmte ernährung?

8)
 
Hi nookgirl!

Am besten ist jetzt viel Obst und Gemüse für den kleinen! Wurde mir auch erst geraten zu.. Natürlich auch Keimfutter.
 
schön viele Vitamine - die sind wichtig! Aber so genannte "Mauserhilfen" von Markenfirmen kannst du dir sparen, Obst und Gemüse ist besser wie elli schon sagte :)
 
Hallöchen :)

Wir haben ein Nekton-Präparat, das sehr gut während der Mauser unterstützt. Natürlich auch viele Vitamine geben (aus Obst und Gemüse) und das ganze noch mit Keimfutter abrunden ;)
 
Ich habe meinen auch immer viel Obst und Gemüse gegeben. Sie beknabbern aber auch in dieser Zeit viel Rinde und Geäst. Nach der Jugendmauser ist es etwas zurückgegangen. Auch wichtig für die Geier in dieser Zeit (und auch sonst immer) Grit, Sepiaschale und Pikstein. Über ein Bad oder dusche freuen sie sich auch.
 
Thema: hilfe bei jugendmauser?!
Zurück
Oben