Bedeutung von "Kopfnicken"

Diskutiere Bedeutung von "Kopfnicken" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was bedeutet es, wenn Wellensittiche mehrmals hintereinander mit dem Kopf nicken?
S

Sonja36

Guest
Hallo,

was bedeutet es, wenn Wellensittiche mehrmals hintereinander mit dem Kopf nicken?
 
Hallo
ich denke auch das es ein balzverhalten ist, kann ja manchmal auch von der henne aus gehen......

Liora
 
Willy, als Henne, macht das momentan auch mit dem Kopfnicken, aber nur Anton könnte mehr oder weniger angebalzt werden, da er auch schon älter ist. Aber er verkrümelt sich in dieser Hinsicht lieber. Also werden die jungen angebalzt und die können damit noch nichts richtig anfangen. Nur Wölkchen versucht sich mit anbalzen und auch manchmal mit Füttern. Die beiden jungen sind ganz begierig auf Wölkchens Futter. Da sieht man, wie jung sie noch sind.
 
Heisst denn balzen, dass sie Nachwuchs möchten oder ist das einfach nur eine "Flirterei"?
 
Hallo

Das können sie schon, wenn sie gerade ein paar Tage aus dem Nistkasten gekommen sind. Ein Teil der Komunikation, dei Teil des Balzverhaltens.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Wenn das mit verengten Pupillen einhergeht ...

Hallo Sonja

... dass Dein Welli gerade supergeil ist - sonst nix!!!

PS:

Vielleicht wollen sie dann bloß auch nur einen "One-Stangen-Blitz-Vakehr", definitv hat das aber unabhängig vom Gechlecht (bei 1/1 beobachtet!) nichts mehr mit Flirten oder dem eventuell geplanten Wunsch nach Küken zu tun!

Das ist einfach ekstatisches Verhalten der Wellensittiche, da bin ich mir einfach todsicher!
 
Thema: Bedeutung von "Kopfnicken"
Zurück
Oben